Was Steck da drin?

Diskutiere Was Steck da drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Kann mir eventuell jemand firstsagen was da drin steckt? Der Hund soll nur 25 cm groß werden.
D

Desju

Registriert seit
18.08.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir eventuell jemand
sagen was da drin steckt? Der Hund soll nur 25 cm groß werden.
Image-1(1).jpgImage-1(2).jpgImage-1.jpg
 
20.08.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
M

Marrkus

Registriert seit
13.08.2016
Beiträge
223
Reaktionen
0
Wer hat denn gesagt, dass er nur 25cm groß werden soll?
 
D

Desju

Registriert seit
18.08.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo
Der Verkäufer meint das er nur 25 cm groß werden soll. Er konnte aber auch nicht genau sagen, was für Rassen in den kleinen enthalten sind, da es sich um einen Welpen eines ehemaligen Straßenhundes handelt.
 
M

Marrkus

Registriert seit
13.08.2016
Beiträge
223
Reaktionen
0
Na dann hast du doch aber sicher die Mutter gesehen. Was die reinrassig? Der Vater ist halt unbekannt.

Insgesamt gehe ich nicht davon aus, dass da irgendein Rassehund mit drinnen steckt.
 
D

Desju

Registriert seit
18.08.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo
Nein die Mutter habe ich leider nicht gesehen, daher ja meine Frage um was es sich handeln könnte.
 
Thunder

Thunder

Registriert seit
24.08.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ohje... Woher habt ihr den kleinen Wurm denn?
Welche Rassen da drin stecken ist in dem Alter mehr als schwer zu sagen, selbst wenn der Hund mal ausgewachsen ist muss es nicht sein, dass man es sieht..
 
M

Marrkus

Registriert seit
13.08.2016
Beiträge
223
Reaktionen
0
Das finde ich jetzt aber komisch. Der Verkäufer hat doch das Muttertier auf der Straße aufgelesen oder nicht? War das in Deutschland oder im Ausland?
 
D

Desju

Registriert seit
18.08.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich möcht ja nur wissen was da für Rassen drin stecken könnten. Kann ja sein, das sich hier jemand gut mit Hunderassen auskennt.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Man kann bei einem Mischling vom Aussehen nicht so einfach auf die Rassen schließen. Es gibt Mischlinge die sind halb Husky und halb Dalmatiner, sehen aber aus wie ein Schäferhund. Bei Mischlingen in fortgeschrittener Generation ist meistens jedes Rätselraten vergebens. Vor allem bei Straßenhunden aus dem Ausland kann man es sich in der Regel sparen (vor allem auch weil da oft Rassen mitgemischt haben die man hierzulande vielleicht gar nicht kennt).

Es gibt Gentests aber die sind meistens auch wenig aussagekräftig. Wer sich einen Mischling mit unbekannter Abschaffung zulegt muss damit leben, dass man nicht wirklich rausbekommen kann was in dem Hund drin steckt ;)

Niedlich ist der Hund auf den Bildern natürlich sehr, wie groß er wird ist schwer zu schätzen, vor allem wenn man die Eltern nicht kennt. Wenn ich mir die Bilder ansehe, Pfoten und Ohren im Vergleich zur Hand daneben würde ich tippen er wird ungefähr mittelgroß, vielleicht so um die 40cm. Für einen Mikrohund mit nur 25cm sieht er mir nicht filigran genug aus.

Falls du den Welpen in einer Anzeige gefunden hast und die Person die ihn verkauft nicht kennst und es sich nicht um eine Organisation handelt würde ich davon abraten ihn zu kaufen wenn du weder Elterntiere noch Geschwister sehen konntest. Sowas ist meistens nicht seriös und oft sind es absichtlich vermehrte Hunde die nun gewinnbringend verschleudert werden sollen. Nächste Woche sitzt dann der nächste "arme Straßenhund" bei den Leuten zum Verkauf.
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Wie alt ist der Kleine denn? Er ist doch jetzt schon 25cm hoch?:eusa_think:
Könnte ein Dackel mitgemischt haben, sind aber reine Vermutungen.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hallo
Der Verkäufer meint das er nur 25 cm groß werden soll. Er konnte aber auch nicht genau sagen, was für Rassen in den kleinen enthalten sind, da es sich um einen Welpen eines ehemaligen Straßenhundes handelt.
Au weia, je nachdem, woher du kommst, glaube ich, du bist einem Vermehrer auf den Leim gegangen. Hast du für den Hund viel bezahlt? :/ Falls noch nicht geschehen würde ich ihn auf jeden Fall gründlich vom Tierarzt untersuchen lassen.
Falls du noch Kontakt zum Verkäufer hast, kannst du ihn ja nach einem Foto der Mutter bitten. Bei Welpen kann man immer ganz schwer sagen, welche Rasse tatsächlich drin steckt. Was ich bisher sehe ist ein kleiner bis mittelgroß werdender Hund in Black-Tan und Kurzhaar, der Knick- bis Stehohren haben wird. Das trifft auf wirklich viele Rassen zu vom Rottweiler über den Pinscher bis hin zum Dackel. Genaueres kann man wahrscheinlich erst sagen, wenn sich Körper und Kopfform so weit entwickelt haben.

Aus welchem Land kommt er denn? Das kann durchaus auch noch Aufschluss auf die Rasse geben.
 
M

Marrkus

Registriert seit
13.08.2016
Beiträge
223
Reaktionen
0
Naja die Mutter hast du doch gesehen oder nicht? Wenn die Mutter aus dem Ausland kommt und ein Straßenhund war wird der Vater auch einer gewesen sein, aber sicher nichts reinrassig.

Wenn die Mutter in Deutschland auf der Straße gelebt haben soll wird sie jemand ausgesetzt haben oder sie wird weggelaufen sein. Dann könnte es theoretisch ein Hund vom Züchter gewesen sein, aber dafür müsste man halt wissen ob die Mutter reinrassig war und wenn ja welche Rasse.

Es bleibt dann aber die Frage woher der Verkäufer wissen will, wie groß der Welpe wird? Dann muss er ja doch den Vater gesehen haben?

Tut mir leid, aber ich finde die ganze Geschichte sehr unglaubwürdig.

Für mich sieht er jedenfalls sehr nach Rottweiler aus, dafür sprechen die kräftigen Beine. Aber einen reinrassigen Rottweiler findet man weder im Ausland noch in Deutschland als Straßenhund.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.727
Reaktionen
106
Ich weiß nicht, wie man hier nen Rotti sehen kann.
Der Kopf passt da mal überhaupt nicht dazu.

Für mich hat das eher was von nem Pinscher.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.047
Reaktionen
332
Es ist, Trommelwirbel, ein Mischling;)

Solange da die TE nicht weitergehende Infos zu den Eltern liefert könnt ihr euch da quer durch ein Rasse-Lexikon raten.
Nur weil der Hund zufällig Black and tan unterwegs ist muss noch lange kein Rottweiler o.ä. drin stecken.

Die Zeichnung gibts auch bei Mixen der drölfzigsten Generation immer mal wieder bzw. sogar recht häufig.

Von daher:

Das Wesen wird definitiv größer als 25cm (ich würde auch schätzen, dass er mind. kniehoch wird), aber was drin steckt...joa^^ Siehe oben:)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.081
Reaktionen
40
Nee, Mido, das stimmt so nicht, die Rasse heißt "unwahrscheinlich niedlich" ;) (die Fledermausohren auf dem 3. Bild!), in Kombination mit "Ü-Ei"!
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.047
Reaktionen
332
Dem kann ich guten Gewissens zustimmen:p
 
M

Marrkus

Registriert seit
13.08.2016
Beiträge
223
Reaktionen
0
Also ich habe noch keinen Pinscher mit so stämmigen Beinen gesehen.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.047
Reaktionen
332
Off-Topic
Pinscher ist genau so ins Blaue geraten wie Rottweiler, also entspann dich;)
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Off-Topic
Tse, tse also wer wird denn hier gleich passiv aggressiv :mrgreen:
 
Thema:

Was Steck da drin?

Was Steck da drin? - Ähnliche Themen

  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Was denkt ihr könnte dort drin stecken.

    Was denkt ihr könnte dort drin stecken.: Hallo Und zwar würde ich gerne mal wissen was ihr denkt was in Fin drin ist. Vermittelt wurde es als Pinscher Mix. Er ist 43cm groß und wiegt...
  • Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter

    Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter: Hallo dies ist meine Paula aus spanien,ein sehr ruhiger Hund mit Temprament vollen Schüben ,ist sehr stur aber hat ein total treues und liebes...
  • Welche Rassen stecken drin???

    Welche Rassen stecken drin???: Hallo... was meint ihr welche Rassen in unserem Spike stecken? Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander, ich hab schon die verrücktesten Sachen...
  • Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte???

    Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte???: Hallo Zusammen Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Mischlingswelpen, er ist jetzt 11 Wochen alt und ist 3,5 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?

    Welche Rasse(n) könnten hier drin stecken?: Hallo, meine Freundin und Ich haben seid 1 Woche einen kleinen süßen Welpen er ist gesund teu teu teu, und ganz munter und süüüß 😄 Sie müsste...
  • Was denkt ihr könnte dort drin stecken.

    Was denkt ihr könnte dort drin stecken.: Hallo Und zwar würde ich gerne mal wissen was ihr denkt was in Fin drin ist. Vermittelt wurde es als Pinscher Mix. Er ist 43cm groß und wiegt...
  • Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter

    Welche Rasse Könnte hier drin stecken ich weiß nicht weiter: Hallo dies ist meine Paula aus spanien,ein sehr ruhiger Hund mit Temprament vollen Schüben ,ist sehr stur aber hat ein total treues und liebes...
  • Welche Rassen stecken drin???

    Welche Rassen stecken drin???: Hallo... was meint ihr welche Rassen in unserem Spike stecken? Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander, ich hab schon die verrücktesten Sachen...
  • Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte???

    Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte???: Hallo Zusammen Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Mischlingswelpen, er ist jetzt 11 Wochen alt und ist 3,5 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von...