Hund will nicht ins Auto PART 2

Diskutiere Hund will nicht ins Auto PART 2 im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe schon viele Beiträge gelesen, über Hunde die aus ANGST nicht ins Auto wollen. Die Antworten bei diesen Beiträgen helfen mir...
H

Hundekorb

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon viele Beiträge gelesen, über Hunde die aus ANGST nicht ins Auto wollen. Die Antworten bei diesen Beiträgen helfen mir leider nicht weiter, da mein Hund nicht aus Angst nicht ins Auto steigt. Wenn wir von Zuhause losfahren steigt er auch einigermaßen (ohne allzu großes Theater) ein. Aber wenn wir zum Beispiel nach einem ausgiebigen (!) Spaziergang zurück nach Hause fahren wollen, spinnt er total rum. Ich nehme also an, einfach, weil er noch nicht nach Hause will. Hat
jemand Tipps dafür? :( Er ist ein Golden Retriever, 2 Jahre und eigentlich ein ganz lieber. Wir hatten schon immer leichte Schwierigkeiten mit der Rangordnung würde ich sagen, obwohl wir von Anfang an mit ihm in der Hundeschule waren - aber wir haben eigentlich alles ganz gut unter Kontrolle bekommen. Wir haben nur genau 3 "Baustellen", die uns im Alltag Probleme bereiten, da er einfach ein sehr sturer und vielleicht nicht gerade für Anfänger geeigneter Hund ist. Aber jetzt soll es mal nur um das Autofahren gehen. Mit ihm wo hinfahren, wo es toll ist, hilft da ja nicht - das Problem ist ja bei der Rückfahrt. Oder soll ich dann immer zuhause nochmal mit ihm spielen und Gaudi machen? Leckerlies helfen leider nicht, auch wenn er sich noch so lang macht, rein springt er nicht. Er stellt sich auf die Hinterbeine, fiept und bellt. Was ihr vielleicht noch wissen solltet:

Das war noch nicht immer so. Ganz kurzzeitig vor einer Weile war das schonmal, dann habe ich ihn immer wenn er dann drin war gefüttert und hatte auch das Gefühl, das es sich damit erledigt hatte. Jetzt hat es erst wieder angefangen.

"Gewonnen" hat er dabei aber zum Glück noch nie. Mit viel Geduld haben wir ihn dann doch irgendwie reinbekommen, und gerade heute vormittag haben wir ihn dann eben vorn und hinten geschnappt und reingesteckt. Das erweist sich aber als umständlich, er wiegt ca 30kilo und sitzt auf der Rückbank.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße!

21.08.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund will nicht ins Auto PART 2 . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
306
Hey,

wenn er definitiv keine Angst hat, sondern nur rumbockt, weil er noch weiter bespaßt werden will würde ich da gar nicht lange drüber nachdenken, sondern wirklich einfach Hund nehmen, reinpacken, losfahren fertig.

Für ihn ist es ja ein ganz tolles Erfolgserlebnis- er bockt, weil er bespaßt werden will und kriegt dafür Leckerchen oder wird betüddelt.

Joa.

Da würde ich auch jedes Mal nen Affentanz aufführen;)

Manche Dinge müssen sein und da kann man sich dann aufwändiges (überflüssiges:p) Training klemmen.
Rin und fertisch:p

A

animaldreams

Reaktionen
0
Genauso sieht es aus Mido;)

Hexe76

Hexe76

Reaktionen
0
Dem stimme ich einfach mal zu. Hatte das Theater auch ne Weile mit einem meiner Hunde. Er wollte partout nicht ins Auto nach ausgiebigen Laufen und Toben. Der wurde auch kurzerhand geschnappt und ins Auto gesteckt. Nach einigen Wochen hat er es begriffen und ging brummelnd ohne "nachhelfen" ins Auto.

HoundMan

HoundMan

Reaktionen
0
Hallo,
wenn dein Hund weis wer den Takt im Rudel angibt, wird er auch kein Theater machen ;)
Seinen Unmut zeigen darf er schon, aber folgen muss er deinen Anweisungen!

Hier steht eher die Gehorsamkeit im Vordergrund :)

Viel Erfolg

LG HM

Thema:

Hund will nicht ins Auto PART 2

Hund will nicht ins Auto PART 2 - Ähnliche Themen

• Angst bei Hunden

Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.

Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
  • Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?: Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert mich, ob...
  • ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an

ehemaliger Straßenhund aus Rumänien hat starkes Territorialverhalten und greift andere Hunde an: Hallo :) Ich hab leider ein kleines Problemchen mit meinem Rüden Moskito(ca. 2 Jahre). Er ist ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien und ich habe...
  • Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation

Hunde-Erziehung in dieser Corona-Situation: Hallo Ich bin neu in diesem Tierforum und möchte sehr gerne von euch viel lernen! 😄 Ich glaube, dass alle wegen der Corona-Situation gestresst...