012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln

Diskutiere 012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln im Archiv Forum im Bereich Community; doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht? Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause Shaila Shaila...
  • 012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln Beitrag #1
S

Stellaardere

Punkte Reaktionen
0
doch wer kann Ihr sie zurückgeben wo sie jetzt hilfe braucht?
Shaila, etwa 3-5 Jahre alt, sucht dringend ein liebes neues Zuhause

Shaila Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten, Besitzer-Suchaktion hat sich leider niemand gemeldet. Aushänge und Handzettel brachten einfach kein Ergebnis, auch die Suche auf verschiedenen Internet-Plattformen verlief ergebnislos. Sheila wurde einfach nirgends vermisst. Um der Katze das Tierheim zu ersparen nahmen wir sie, Ende Februar, erst einmal bei uns auf. Shaila kam zu uns in die Wohnung und fühlte sich gleich wie Zuhause. Mit unseren zwei Katern, im Alter von 2 und ca. 15 Jahren, hat sie sich gleich super verstanden.

Nun hat sich allerdings heraus gestellt, dass ich auf das Fell von Shaila allergisch reagiere. Anscheinend ist sie keine reinrassige Europäische Hauskatze sondern ein Mix aus BKH / Maine-Coon oder Waldkatze, jedenfalls hat ihr Fell eine sehr dicke Unterwolle. Daher suchen wir nun auf diesem Weg für sie ein Neues Zuhause.

Shaila ist eine sehr zutrauliche, liebebedürftige und vor allem verschmuste Katze. Am liebsten ist sie immer in der Nähe von Frauchen und Herrchen. Sie genießt aber auch sehr gern ihre Ruhephasen auf dem Balkon. Shaila ist etwas "knuffig" mit Tendenz zum Übergewicht. Futter soll nur zu den geregelten Zeiten zur Verfügung stehen und mit Leckerchen vorsichtig umgegangen werden.

Im Mai hat sich leider herausgestellt, dass Shaila an Epilepsie leidet. Vom Tierarzt wurde sie auf ihre Medikamente gut eingestellt, so dass sie keine Probleme mit der Erkrankung hat. Sie muss allerdings zu feststehenden Zeiten, morgens und abends, ihre Tablette bekommen.
Dazu kommt noch das wir mit Shaila zwei weitere Katzen haben und bei jeder Mahlzeit müssen wir unsere drei Lieblinge gesondert füttern damit unsere Kater nicht an ihre Medizin kommen.Was auf kurz und lang nicht machbar ist, aus diesem Grund möchten wir Shaila auch in einem sehr liebevollem Zuhause vermitteln.

Wir suchen für Shaila ein ruhiges, liebevolles neues Zuhause mit einem katzensicheren Balkon. Sie ist eine Wohnungskatze und sollte es auch bleiben. Eine bereits vorhandene, ruhige und ausgeglichene Katze im neuen Heim, ist für Shaila kein Hindernis, müsste aber einzeln gefüttert werden. Sonst wäre eine Einzelhaltung besser. Mit Hunden verträgt sie sich nicht.

Tierart : Europäiche hauskatze mit britisch kurzhaar (vermutet da fundtier)
Charakterbeschreibung sehr verschmust und liebebedürftig (nur kurz nach der medikamentengabe zurückgezogen)
medizinische Vorgeschichte : nicht weiter bekannt als das sie bei uns einen epilleptichen anfall hatte und nun daher luminaletten bekommt
Abgabegrund : giebt es viele unter anderem vertrage ich die Unterwolle ihres Felles nicht und dann die gesonderte Fütterung mit unseren Katern bestreitet sich sehr schwer da ein sehr agiler Wildfang dabei ist der an ihr futter will wo die Medizin untergemischt ist.
Herkunft : Fundtier nach langer suche immer noch nichts von dem ursprünglichen besitzer herausbekommen, denken sie wurde aufgrund ihrer epillepsie ausgesetzt
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, sollen liebe und ruhige leute sein.
Schutzgebühr, keine
Innen-/Außenhaltung : strengste Innenhaltung da ihre Krankheit sofern sie außen einen schub bekommt schnell mit tollwut verwechselt werden kann und sie eingeschläfert wird
Kinder/keine Kinder bedingt ja ein kind bei kleinkind bei älteren ruhigeren sind auch mehr möglich

Shaila.jpg

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln

012XX - Europäische Hauskatze, ca. 3 - 5 Jahre alt, zu vermitteln - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
01xxx Dresden - Katze Sheila (Alter unbekannt, reine Wohnungskatze, Epileptikerin): Shaila sucht ganz dringend ein neues Zuhause Shaila wurde Ende Januar von einer Familie in Dresden gefunden. Nach einer, von ihnen gestarteten...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
482 / 576 - Ein neues Zuhause für meinen lieben Kater Rocky (kastriert, 13 Jahre, Diabetiker): Hallo alle zusammen ~ :'-) Jetzt habe ich es endlich übers Herz gebracht diesen Beitrag zu verfassen. Ich suche nämlich für meinen lieben Kater...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben