Kleine Mücken im Meerie Käfig

Diskutiere Kleine Mücken im Meerie Käfig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli hallo, ich habe heute bei meinen kleinen Wuschlern bemerkt das sich kleine firstMücken im Käfig befinden. Sehen aus wie Obstmücken. Ist...
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
376
Reaktionen
0
Halli hallo,

ich habe heute bei meinen kleinen Wuschlern bemerkt das sich kleine
Mücken im Käfig befinden. Sehen aus wie Obstmücken. Ist das schlimm und was kann man gegen sie machen? Mach mir jetzt Sorgen das es immer mehr werden. Hoffe einer von euch kann mir da helfen. Danke schon mal im Vorraus.
 
24.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Obstfliegen sind an sich nicht so schlimm, aber man merkt daran schon, das man das Gehege im Sommer öfters reinigen muss, bevor noch größere Fliegen das nutzen.
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
376
Reaktionen
0
Ich habe sie erst sauber gemacht, deswegen ist mir das auch unheimlich. Ich mache sie jetzt schon jeden 2 Tag sauber. Kann man denn gegen diese Mücken noch was anderes machen? Denn jeden Tag saubermachen ist ja auch immer so viel Stress für die Tiere.
 
simoneHF

simoneHF

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
ich hatte das auch einmal bei mir. Also kleine FLiegen, die dann Eier gelegt haben. da tummelten sich dann kleine würmer in der pieselecke - richtig widerlich!
Hab ordentlich ausgemistet und alles mit Essigreiniger sauber gemacht. Den ganzen Tag ausgelüftet - die Schweinchen waren im AUßengehege - und danach gabs auch nicht wieder probleme. Denke im SOmmer ist das aber eh vermehrt so.
Glaube, die Fliegen alleine sind nicht so schlimm, nur die Larven dann - wenn es soweit ist - das geht gar nicht. Da musst du mal drauf achten.
Wo stehen deine Schweinchen denn? IM Zimmer oder draußen?
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
376
Reaktionen
0
Sie stehen im Zimmer, also in meinem Wohnzimmer. Ich mache sie nachher erst mal sauber und schau mal weiter. Gibt es denn was, was diese Mücken fernhält? Zum Beispiel was, was man reinhängen kann?
 
mamavonmarie

mamavonmarie

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Gegen diese kleinen Biester kannst du fast nix machen. Die werden glaub ich auch von Amoniak-Geruch angelockt.
Ich hab sie auch in der Küche , die erfreuen sich immer an meinen Bananen.
Eine Überreife Banane und dann komm ich..............mit dem Staubsauger und die ganze Bande wird aufgesaugt!!!
In den Käfig würde ich nichts hängen , vielleicht habens die Schweinchen zum fressen gern.
Ansonsten probiers mal mit so einem Anti stech....viech- Teil für die Steckdose.
Oder mit duftigen Sachen zum Aufhängen.
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
376
Reaktionen
0
hab sie jetzt erst mal sauber gemacht und so ein mückenfangdings aufgehangen. Aber danke für eure Tipps:mrgreen:
 
GuenterU

GuenterU

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
87
Reaktionen
0
Eine Lösung wäre noch, Gelbtafeln in der Nähe oder oberhalb der Brutstätte(sprick Piselecke) hinzuhängen. Die Mücken die schlüpfen fliegen sofort auf die Gelbtafel und bleiben kleben ohne neuen Nachwuchs zu zeugen.

Bei Pflanzen wirkt es super. ;)

Lg Günter


PS: Gelbtafeln sind mit einem klebrigen Leim beschichtet, bekommst du in jedem Baumarkt-> Gartenabteilung
 
Plutogirl88

Plutogirl88

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
376
Reaktionen
0
ja sowas ehnliches haben wir ja aufgehangen. bis jetzt hängen da auch schon ein paar:mrgreen:
 
meerli1985

meerli1985

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
es gibt auch so fruchtfliegenfallen, da kommt so nen essigzeugs rein. natürlich nur neben den stall stellen!!!! des ist das einzige, was bei mir hilft! bekommt man im baumarkt.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
1.795
Reaktionen
0
Geh mal in den nächsten Supermarkt und hol die von Waterjoe oder wie das heißt einen Cola oder einen Energiesirup, misch das mit Wasser (ein Glas reicht völlig aus) wobei du so mischst, das es quasi 3-4teile sirup ein teil wasser ist drarauf machst du dann 2 3 tropfen essig und vermischst das.

Das zeug stellt du dann unabgedeckt in diesnähe deines Käfigs und warte 3 tage. ;D

Hatte das auch mal hab den Käfig jeden Tag sauber gemacht jeden verdammt tag und die Viecher waren immernoch da, ich hab mir echt sorgen gemacht wie es meinem Tier dabei geht. Nachdem das Glas da 10 minutenstand schwammen auch schon die ersten mücken drinne ;) da war ich gluecklich und seit dem NIX nie wieder keine Obstfliege mehr :D

Teste es aus!
 
Thema:

Kleine Mücken im Meerie Käfig

Kleine Mücken im Meerie Käfig - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • Kleine Schweinereien

    Kleine Schweinereien: Hallöchen ihr Lieben :D ich habe mich nach langem hin und her auch mal unter die Bastler gewagt. :mrgreen: Nachdem ich schon seit längerem am...
  • Gehege zu klein?

    Gehege zu klein?: Hallo, zwei unserer Kastraten sitzen nun in einem Gehege von 1,92qm. CageCalc meint aber, dies sei zu klein, es müssten wirklich 2qm sein. Aber...
  • Käfig zu klein ??

    Käfig zu klein ??: Hi bin neu. Undzwar: Ich will mir 2 Meerschweinchen zulegen und habe ein Problem, der Platz... Einen 1m zu 55cm könnte ich reinkriegen. Reicht der...
  • drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?

    drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?: Hallo liebes Forum, vor kurzem ist einer meiner beiden kastrierten "Meer-Eber" gestorben. Damit der andere nicht alleine bleibt musste also...
  • drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein? - Ähnliche Themen

  • Zwei kleine Gruppen

    Zwei kleine Gruppen: Hallo zusammen, ich muss nur mal kurz was loswerden. Also, ich musste je meine 5wer Gruppe trennen weil mein Kastrat und Maja sich nicht mehr...
  • Kleine Schweinereien

    Kleine Schweinereien: Hallöchen ihr Lieben :D ich habe mich nach langem hin und her auch mal unter die Bastler gewagt. :mrgreen: Nachdem ich schon seit längerem am...
  • Gehege zu klein?

    Gehege zu klein?: Hallo, zwei unserer Kastraten sitzen nun in einem Gehege von 1,92qm. CageCalc meint aber, dies sei zu klein, es müssten wirklich 2qm sein. Aber...
  • Käfig zu klein ??

    Käfig zu klein ??: Hi bin neu. Undzwar: Ich will mir 2 Meerschweinchen zulegen und habe ein Problem, der Platz... Einen 1m zu 55cm könnte ich reinkriegen. Reicht der...
  • drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?

    drittes Schwein aufnehmen oder ist Käfig doch zu klein?: Hallo liebes Forum, vor kurzem ist einer meiner beiden kastrierten "Meer-Eber" gestorben. Damit der andere nicht alleine bleibt musste also...