Verletzte Amsel gefunden

Diskutiere Verletzte Amsel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe gerade im garten eine verletzte firstAmsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen). Die Amsel ist noch jung. Was soll ich...
T

Tierfreund0403

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe gerade im garten eine verletzte
Amsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen).
Die Amsel ist noch jung.
Was soll ich machen?
Wahrscheinlich von einer Katze angegriffen.
Hat sie Überlebenschancen?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
28.08.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Tierfreund,

bist du sicher, dass die Schwanzfedern ausgerissen sind oder könnte es sich um eine junge Amsel handeln, die gerade das Nest verlassen hat? Diese haben nämlich von Natur aus erst ganz kurze Schwanzfedern.

Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Hey

Ein Katzenopfer braucht umgehend tierärztliche Versorgung. In aller Regel ist die Gabe eines Antibiotikum notwendig, damit die Tiere nicht an einer Sepsis eingehen.

T

Tierfreund0403

Reaktionen
0
Hi
Danke für die Antworten aber die Amsel ist noch in der Transportbox gestorben. Sie war auch schon älter, da sie noch eine lange abgeknickte Schwanzfeder hatte.:(

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Tierfreund,

das tut mir sehr leid für die Amsel und auch für dich.
Man leidet ja immer mit, wenn man ein Tier gerettet hat und am Ende doch nicht durchbringen konnte. :056:

Thema:

Verletzte Amsel gefunden

Verletzte Amsel gefunden - Ähnliche Themen

• Verletzte Amsel gefunden!

Verletzte Amsel gefunden!: Hallo zusammen! Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein verletztes Amselmännchen am Straßenrand aufgefunden. (Er konnte weder laufen noch...
  • Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun

Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun: Ich habe eine Verletzte Amsel bei uns im Garten gefunden sie hat Gleichgewichts Probleme und ihr Flügel sieht verletzt aus. Noch dazu ist der...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Amsel gefunden

Amsel gefunden: Hallo, ich habe heute eine Amsel gefunden... besser gesagt ein paar Schulkinder. Sie saß wohl im Gebüsch und ließ sich einfach hoch nehmen. Meine...
  • verletzte Amsel gefunden!

verletzte Amsel gefunden!: Hallo ihr, ich habe vorhin eine verletzte Amsel gefunden... sie saß mitten auf der Straße, ich bin zum Glück außenrum gefahren. Hab dann...
  • verletzte Amsel gefunden! - Ähnliche Themen

• Verletzte Amsel gefunden!

Verletzte Amsel gefunden!: Hallo zusammen! Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein verletztes Amselmännchen am Straßenrand aufgefunden. (Er konnte weder laufen noch...
  • Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun

Verletzte Amsel gefunden was soll ich tun: Ich habe eine Verletzte Amsel bei uns im Garten gefunden sie hat Gleichgewichts Probleme und ihr Flügel sieht verletzt aus. Noch dazu ist der...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Amsel gefunden

Amsel gefunden: Hallo, ich habe heute eine Amsel gefunden... besser gesagt ein paar Schulkinder. Sie saß wohl im Gebüsch und ließ sich einfach hoch nehmen. Meine...
  • verletzte Amsel gefunden!

verletzte Amsel gefunden!: Hallo ihr, ich habe vorhin eine verletzte Amsel gefunden... sie saß mitten auf der Straße, ich bin zum Glück außenrum gefahren. Hab dann...