Koi´s halten

Diskutiere Koi´s halten im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Tag, mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen firstund darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade...
M

MaikS.

Registriert seit
06.09.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,

mein Name ist Maik und ich möchte mir einen Teich bauen
und darin Koi´s halten. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man gerade bei Koi´s auf die Wasserqualität achten muss. Demnach Frage ich mich, wechles Filtrsystem ich dazu brauche. Wer kennt sich damit aus?

Schöne Grüße
 
06.09.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Albatross

Albatross

Registriert seit
11.11.2012
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo Maik und Herzlich Willkommen hier im Tierforum. ;-)

Du hast vollkommen Recht, für Koi´s und auch andere Fischarten ist die Qualität des Wassers sehr wichtig. Das sieht man auch bei den Fischen zu Hause im Aquarium, überall wird ein Filter benötigt. In deinem Fall würde ich mich an kajau-shop halten wenden, hier ein paar nette Filter https://www.teich-haelterung-koi-shop.com/de/teich-filtersysteme die für dich in Frage kommen könnten. Ich habe mir selbst dort vor längerer Zeit einen gekauft und hatte bis heute keine Probleme damit. Da ich mich nächstes Jahr aber vergrößern möchte, wird woh auch ein größerer Filter benötigt und da weiß ich gleich wo ich mich zu melden haben. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du dich gern nochmal melden. Ansonsten weiterhin viel Spass hier im Forum. ;-)
 
J

Julian Gerhard

Registriert seit
11.02.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
für Koie ist eine gute Wasserqualität super wichtig. Die Wahl des richtigen Teichfilters ist abhängig vom Teichvolumen. Auf der Verpackung steht immer drauf für welche Teichgröße der Filter geeignet ist. Bei Koiteichen solltest jedoch immer einen Filter mit doppelt so großem Volumen wie das Volumen deines Teiches nehmen. Wenn dein Teich z.B. 1000L Volumen hat, sollte das maximale Volumen des Teiches mindestens 2000L, am besten sogar 3000L betragen. Als Filterart würde ich dir einen Modulfilter empfehlen. edit
Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Mit freundlichsten Grüßen Julian :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Koi´s halten

Koi´s halten - Ähnliche Themen

  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

    Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Koi teich???

    Koi teich???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt. Wir haben jedenfalls vor rund drei Monaten...
  • Koi teich??? - Ähnliche Themen

  • Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten

    Einsatz von MediFin (Fa. TetraPond) im Koi-Teich mit Wasserschildkröten: Hallo Leute. Ich möchte gern wegen des Verdachts eines kranken Kois das Arzneimittel MediFin von TetraPond (Wirkstoffe Malachitgrünoxalat 67,0 mg...
  • Koi

    Koi: Ich habe einen schönen Koi, der in einem kleinen Teich zusammen mit 2 Goldfischen und einer ''Nase'' lebt. Ist es richtig, dass man Fische bei...
  • Koi und Störe im Winter

    Koi und Störe im Winter: Hallo!:) Wir haben einen Koiteich mit Koi, Karpfen und Stören (auch noch andere kleine Fische). in der Mitte des Teiches ist eine Insel und...
  • Wachsen Koi im Winter?

    Wachsen Koi im Winter?: Hallo!;) Ich habe mal eine frage: Wachsen Koi auch im winter? wir haben nämlich zwei kleine koi und ich wollte das einfach mal...
  • Koi teich???

    Koi teich???: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir hier die richtigen Antworten geben könnt. Wir haben jedenfalls vor rund drei Monaten...