Kein rohes Fleisch! :(

Diskutiere Kein rohes Fleisch! :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben :) Ich würde gerne anfangen zu Barfen.... Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre). Meine beiden Jungen Kittis...
jacky95

jacky95

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
36
Reaktionen
3
Hallo Ihr lieben :)

Ich würde gerne anfangen zu Barfen....
Ich habe insgesamt 3 Katzen (2x3 Jahre und 1x17 Jahre).
Meine beiden Jungen Kittis LIEBEN rohes Fleisch, nur meine alte
Nörgeltante nicht....sie frisst NUR gekochtes Fleisch... hat hier jemand genau das gleich Problem?? wenn ich meiner alten Katze gekochtes gebe, sind meine beiden Jungen Katzen nicht mehr an Rohfleisch interessiert, es sei denn es gibt nichts gekochtes dann ziehen die sich das rein wie ein Staubsauger.

Habt ihr auch solch unterschiedliche Tiere im Punkto Fressen?
Wäre um Tipps dankbar :)

Achja, bis jetzt Barfe ich nicht richtig. Meine Katzen bekommen immer so zwischendurch rohes (gekochtes) Fleisch.

Liebe Grüße,
und ein frohes Fressen :)
 
06.09.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.210
Reaktionen
79
Jein... also beide mögen rohes Fleisch, und theoretisch wäre für beide große Brocken grad recht - aber das geht halt dank Ferdls Zungentumor grad nicht. Also kriegen es beide püriert, was Lilly nicht so ganz passt - aber sie frisst schon (die tauschen gern mal die Näpfe, deswegen muß ich beide pürieren...). Kannst Du evtl. getrennt füttern? Ansonsten hätte bei mir Deine "Omi" klar Vorrang - was sie mag ist erstmal wichtiger. Wirklich barfen kannst Du dann anfangen, wenn ... naja, dann halt.
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
2
Huhu!

Es heißt ja, dass sich viele Katzen sehr schwer umstellen lassen- wenn das stimmt, ist es in ihrem Alter sicher nochmal schwerer. Frisst sie denn nur gekochtes Fleisch, weil sie rohes nicht mag oder weil sie es nicht kauen kann?
Was hast du denn bisher an Fleisch probiert?

Unser einer Kater war ein richtiger Trofu- Junkie, als wir ihn bekamen, er kam quasi auch mit mehreren Säcken Trofu hier an. Bei ihm hat der Futterneid bei der Umstellung sehr geholfen :silence: Mittlerweile freut er sich zwar immernoch wie ein kleines Kind über Trofu und Dose, aber er nimmt auch mit Begeisterung das barf. Die anderen zwei haben barf sofort ohne Probleme gefuttert.

Ich würde die alte Dame wohl weiterhin wie gewohnt füttern und mit den zwei kleinen das barfen beginnen. Wenn sie das jeweils andere eh nicht mögen, wäre es ja vielleicht sogar möglich, sie trotzdem weiterhin zusammen zu füttern?
 
jacky95

jacky95

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
36
Reaktionen
3
@Audrey schön das du mir geantwortet hast :) meine alte omi ist noch so top fit das ich denke, dass sie mindestens noch ihr 7 Jahre schafft^^
aber evtl kann ich es auch wie du machen das ich es püriert gebe in einem zeitraum von 2-4 wochen dann quasi ganz umstellen kann... meine jungen sind wie staubsauger den ist es wirklich egal, ur die omi halt.... aber das hat sie seit kitten an das alles *erstmal* verschmät wird :D


@Casimir also gekocht frisst sie alles an fleisch von huhn über lamm, rind ect. nur roh halt nicht..... das mit dem kauen ist auch solch ein thema sie hat nur noch insgesamt 3 zähne, somit zuppe ich das fleisch dementsprechent klein das sie es weningsten mal über die "felge" drauflüllern kann :) aber sie frisst ab und zu mal trockenfutter *leckerlis* und sie knackt aber noch richtig.
 
Thema:

Kein rohes Fleisch! :(

Kein rohes Fleisch! :( - Ähnliche Themen

  • Jeden Tag Rohes FLeisch

    Jeden Tag Rohes FLeisch: Hallo! Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen...
  • Rohes fleisch füttern?

    Rohes fleisch füttern?: Hallo Ich habe entdeckt dass meine kleine mieze sehr gerne rohes fleisch isst, ich wollte fragen ob ich sie nur mit rohes fleisch ernähren kann ...
  • Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann

    Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann: Meine Katzen bekommen 1x die Woche rohes Fleisch. Bis jetzt war das immer ein Hühnchenflügel, Freitag habe ich ihnen aber mal Rindergularsch...
  • Rohes Fleisch

    Rohes Fleisch: Hallo, meiner lieben Mutter zu Liebe, frage ich mal nach. Sie kam grad von unserer Nachbarin (die von Anfang an gegen meine Rohfütterung war...
  • Rohes Fleisch

    Rohes Fleisch: was haltet ihr davon eure katzen zu barfn? ich hab das mal n paar leuten erzählt und bin regelrecht geköpft worden: nein das macht die tiere...
  • Ähnliche Themen
  • Jeden Tag Rohes FLeisch

    Jeden Tag Rohes FLeisch: Hallo! Ich gebe meinen beiden jeden Tag 50 gr Hähnchenbrust zusammen. Ansonsten kriegen sie Grau. Ist das irgendwie schädlich? Manchmal fressen...
  • Rohes fleisch füttern?

    Rohes fleisch füttern?: Hallo Ich habe entdeckt dass meine kleine mieze sehr gerne rohes fleisch isst, ich wollte fragen ob ich sie nur mit rohes fleisch ernähren kann ...
  • Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann

    Kater schlingt rohes Fleisch und kotzt dann: Meine Katzen bekommen 1x die Woche rohes Fleisch. Bis jetzt war das immer ein Hühnchenflügel, Freitag habe ich ihnen aber mal Rindergularsch...
  • Rohes Fleisch

    Rohes Fleisch: Hallo, meiner lieben Mutter zu Liebe, frage ich mal nach. Sie kam grad von unserer Nachbarin (die von Anfang an gegen meine Rohfütterung war...
  • Rohes Fleisch

    Rohes Fleisch: was haltet ihr davon eure katzen zu barfn? ich hab das mal n paar leuten erzählt und bin regelrecht geköpft worden: nein das macht die tiere...