Deine Lieblings-Filme in nur 5 Minuten!? Kleine Hilfe gesucht

Diskutiere Deine Lieblings-Filme in nur 5 Minuten!? Kleine Hilfe gesucht im Foren Spiele Forum im Bereich Smalltalk; Hallo miteinander. Ich hatte eine Katze, die jedoch leider vor 5 Monaten im Alter von 15 Jahren verstorben ist. Meine Familie und ich spielen mit...
F

FluffsInTheNavel

Registriert seit
09.09.2016
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo miteinander.
Ich hatte eine Katze, die jedoch leider vor 5 Monaten im Alter von 15 Jahren verstorben ist. Meine Familie und ich spielen mit dem Gedanken irgendwann erneut eine zu adoptieren. Habe mich also nicht nur wegen diesem Thread registriert, sondern werde künftig bestimmt noch Bedarf haben.

Diesen Thread eröffne ich jedoch aus einem anderen Grund. Deshalb auch hier im Off-Topic Bereich.

Eine Freundin und ich sind große Film Fans und haben gerade eine interessante Wette am laufen. Um was es genau in der Wette geht, kann ich jedoch erst auflösen, nachdem ein paar von euch mitgemacht haben. Ihr dürft das (noch) nicht wissen, damit es niemanden beeinflusst.

Ich brauche nun einfach nur von jedem eine Liste mit seinen 10 bis 20 Lieblingsfilmen! Es gibt nur ein
paar kleine Regeln, die es zu beachten gilt.

- Mindestens 10, maximal 20 Filme (dazwischen auch ok)

- DEIN Mindestalter 16 (das der Filme ist egal)

- Reihenfolge spielt keine Rolle (kein Ranking)

- Bitte nicht von anderen Postings beeinflussen oder inspirieren lassen. Es soll Deine persönliche Liste sein

- Setze dir selbst ein Zeitlimit von 5 Minuten für die Zusammenstellung. Am besten mit dem Timer des Smartphones.

- Es spielt keine Rolle wie bekannt oder unbekannt die Filme sind und auch nicht, ob du sie erst kürzlich oder bereits in deiner Kindheit oder im Teenie-Alter gesehen hast. Hauptsache sie haben Dich persönlich gepackt bzw. beeindruckt.

- Alle Genres sind erlaubt

- Keine Zusatzkommentare oder Rechtfertigungen dazuschreiben. Eventuell nur eine Jahreszahl, falls es nötig ist, weil vielleicht Verwechslungsgefahr mit einem anderen Film bestehen könnte (Ausnahmefälle)

- Mach dir keine Gedanken darüber wie andere, die deine Liste sehen, sie finden könnten. Lasse dich davon nicht beeinflussen und schäme dich für keinen der Einträge. Es ist alles erlaubt, was DIR gefällt.

- Es soll KEINE Empfehlungs-Liste für mich oder sonst jemanden sein. Deshalb auch der Hinweis, dass sowohl unbekannte Filme, als auch welche, die jedes Schwein kennt, dabei sein dürfen/sollen.

Mir ist klar, dass es bei der Fülle an Filmen, die man in seinem Leben gesehen hat, sehr schwer ist sich innerhalb von ein paar Minuten auf 10 bis 20 festzulegen. Deshalb ist auch die 5 Minuten Grenze sinnvoll. Es sollen wirklich nur die Filme drauf kommen, die dir in dieser kurzen Zeit einfallen und die es DIR persönlich angetan haben. Egal zu welchem Zeitpunkt in deinem Leben.
Nach genügend Einträgen kommt demnächst die Auflösung davon um was es in der Wette eigentlich geht. Voraussetzung für den Erfolg des Experimentes ist, dass deine Angaben ehrlich sind.

Tu mir bitte noch den Gefallen und schreibe am Ende der Liste ein kurzes "W" für weiblich oder ein "M" für männlich hin, je nachdem, ob du männlich oder weiblich bist UND dein Alter dazu (wenn du möchtest). Aber zumindest das Geschlecht wäre wichtig.

Also ungefähr so als Beispiel:

Film 1
Film 2
Film 3
...
..
Film 17

M 24

Das wars.

Das ist eine rein private Umfrage. Deine Daten werden nicht verkauft oder sowas.
Ich danke JEDEM schon mal im Voraus, der bei diesem kleinen Experiment mitmacht!

Timer starten und los gehts! Reihenfolge wurscht. Einfach drauflosschreiben.

Dankeschön und bis später!
 
09.09.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.776
Reaktionen
2
Blood Diamond
Barfuss
42
Zeit für Legenden
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Warcraft der Film
6 Tage 7 Nächte
Honig im Kopf
Der schwarze Hengst 1979
Benji
Transformers
Mr. und Mrs. Smith
Mein Partner mit der kalten Schnauze 1 & 2
Tucker & Dale vs. Evil
Bad Boys
The Hurt Locker
Mission Impossible 2
Mr. Bill
Earthlings
The Cove

30 Jahre, weiblich
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Warnung vor Leuten
Zurück nach hause
Pretty woman
Save haven
Jagd auf roter Oktober
Der mit dem Wolf tanzt
Earthlings
König der Löwen
Mr. & Mrs. Smith
Message in a bottle

21 W
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
1.362
Reaktionen
24
Im Himmel trägt man hohe Schuhe
Die Verurteilten
The Green Mile
Zoomania
The Bucket List (Das Beste kommt zum Schluss)
Barfuß
Tucker & Dale vs Evil
The Rite - Das Ritual
Der Exorzist
Wie ausgewechselt
Kill the Boss
Der Pferdeflüsterer
Liebe
Schmetterling und Taucherglocke
A Beautiful Mind
Der Pianist
The Good Will Hunting

W 24
 
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
719
Reaktionen
14
Spirit
Dumbo
König der Löwen
Bärenbrüder
Cap & Capper
Die Unfassbaren
Zoomania/Zootopia
Harry Potter 5
Harry Potter 3
Fluch der Karibik
Das Leben des Brian
Paul - ein Alien auf der Flucht
Sherlock Holmes (2009)
X-Men 1-3
Wolverine 1+2

23, w
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
2.169
Reaktionen
6
Pakt der Wölfe
Der 13. Krieger
Dogma
Herr der Ringe - Die Gefährten
Herr der Ringe - Die zwei Türme
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Planet der Affen Prevolution
In guten wie in schweren Tagen
Veer und Zaara
Megamind
Die Eiskönigin
Friedhof der Kuscheltiere
Es
Avatar
Die Hüter des Lichts
Die Feuerzangenbowle
Dracula untold
Hidalgo
Zurück nach Hause

W
 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
155
Reaktionen
0
- Mädchen das durch die Zeit sprang
- Hachiko
- The Wolf of Wall Street
- Green Mile
- Herr der Ringe
- Harry Potter
- Toy Story
- The Guest
- Interstella
- Inception
- Shutter Island
- Cast Away
- A Beautiful Mind
- Der Masianer
- König der Löwen
- Hook (1991, Robin Williams)
- Robin Hood (1973, Disney)
- Pocahontas (1995, Disney)

W, 25
 
Gilay

Gilay

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
74
Reaktionen
2
- König der Löwen
- Zoomania
- Harry Potter 7.2
- Der Pferdeflüsterer
- Findet Nemo
- Arlo und Spot
- Fluch der Karibik 1(Pirates of the Carribean)
- Fluch der Karibik 3 (Pirates of the Carribean)
- Baymax
- Maze Runner 1
- Kill the Boss
- Die wilden Hühner und die Liebe
- Sweeny Todd
- Jennifers Body
- Nur mit dir
- Street Dance

W 20
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
- Herr der Ringe - Die Gefährten
- Herr der Ringe - Die zwei Türme
- Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
- The Big Lebowski
- Harry & Sally
- Das letzte Einhorn
- Die Farbe Lila
- Django Unchained
- From Dusk Till Dawn
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Krieg der Welten
- Der Rosenkrieg
- Hook (1991)
- Undercover Blues
- Geschenkt ist noch zu teuer
- Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)
- Scott & Huutsch
- Das Leben des Brian
- Blade

W 34
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
8 Frauen
Die Farbe Lila
Mulholland Drive
When Night is Falling
Aimée & Jaguar
Eine Frau für zwei
Infam
Fire - Wenn die Liebe Feuer fängt
Die Konkurrentin
Mädchen in Uniform
Grüne Tomaten
Hotel New Hampshire
Das Geisterhaus
It´s in the Water
Kommt Mausi raus?


W 44
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
3.333
Reaktionen
0
  • Leon der Profi
  • Die hard
  • American beauty
  • Das Glücksprinzip
  • Zombieland
  • Pans Labyrinth
  • Pulp fiction
  • Planet terror
  • Der König der Löwen (Disney)
  • Matrix
  • Fight club
  • Mulan (Disney)
  • Tucker and Dale vs. evil
  • Jane Eyre
  • American history x
  • A beautiful mind
  • Schindlers liste
  • Donnie Darko
  • Little miss sunshine
  • Russland

W 23
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Kevin allein Zuhaus
Kevin allein in New York
König der Löwen
Der Kaufhauscop
Hachiko
Honig im Kopf
Freundschaft Plu
Plötzlich Prinzessin
Ziehmlich beste Freunde
Alles wegen Molly

W 21
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
The Green Mile
Prinzessin Mononoke
Mein Nachbar Totoro
Alles steht kopf
Traumschiff Surprise
Die Ritter der Kokosnuss
Bambi
Paulette
Die Reise der Pinguine
Findet Nemo
Inception
Der Date-Doktor

w 22
 
F

FluffsInTheNavel

Registriert seit
09.09.2016
Beiträge
0
Reaktionen
0
DANKE nochmal an alle, die sich vor einigen Tagen hier an der "Meine Top 20 Lieblingsfilme" - Umfrage beteiligt haben!

Ich hatte ja erwähnt, dass es um eine Wette zwischen einer Freundin und mir ging. Jetzt kann ich kurz auflösen, was es genau war:

Ich weiß nicht mehr genau WIE wir auf das Thema kamen, aber ich hatte behauptet, dass man am Filmgeschmack erkennen kann, ob es sich um eine weibliche oder männliche Person handelt (natürlich unter Berücksichtigung der gelegentlich aus dem Raster fallenden statistischen Ausnahmen).
SIE hat jedoch darauf bestanden, dass dem nicht so sei und dass Frauen heutzutage sowohl "typische Männerfilme" mögen, als auch Männer "typische Frauenfilme". Dem habe ich auch unter gewissen Umständen zugestimmt, nämlich, dass sich die Geschlechter die Filme jeweils ANSEHEN (wegen Gruppenzwang beim Kinogang oder dem Partner zuliebe, oder auf Empfehlung oder was auch immer), ABER dann bei der persönlichen BEWERTUNG unterschiedlich bewerten.

Fragt lieber nicht nach dem Sinn so einer Diskussion. Das hat sich nunmal so ergeben.

Jedenfalls wollten wir unsere Standpunkte überprüfen und somit habe ich behauptet, dass ich alleine an einer Lieblings-Film-Liste auf das Geschlecht schließen könne, was sie jedoch stark anzweifelte. Deshalb habe ich mir die eingesendeten Listen auch nicht selbst angeschaut, sondern direkt an die Bekannte weitergeschickt, damit SIE die Listen zusammenstellt und die Geschlechts -und Alters-Angabe entfernt.

Wir haben noch in ein paar anderen Online-Foren UND in einer Facebook Gruppe nach Listen gefragt. Aus den ingesamt ca. 30 Teilnahmen hat sie mir 24 Listen willkürlich herausgesucht - je 12 von jedem Geschlecht.

Ich muss zugeben, dass es schwerer und UNeindeutiger war, als ich anfangs dachte. Es waren einige Filme dabei, die ich so nicht bei dem jeweiligen Geschlecht erwartet hatte. Andere wiederum haben es dann doch eindeutig verraten. Aber nach viel Überlegung und Ansehen von Trailern (weil ich nicht alle kannte) bin ich schließlich dann doch zu einer - auch für mich - überraschenden Trefferquote von 100 % gelangt.
Das heißt, ich konnte alle Geschlechter korrekt zu den Listen zuordnen.

Ich habe mir nun gedacht, dass der ein oder andere von euch sich vielleicht auch den Spaß machen möchte und sein Einschätzungsvermögen testen möchte. Deshalb habe ich die Prüfungslisten anonym ohne Namen online gestellt. Wer möchte, kann auf den unteren Link klicken und sich selbst testen. Es ist wirklich schwerer als erwartet!

Ich hatte auf die Schnelle nicht die Zeit dazu ein aufwendiges Auswertungsformular zu programmieren. Deshalb kann man einfach seinen Tipp abgeben und jeweils auf "männlich" oder "weiblich" klicken und dann direkt darunter die richtige Lösung aufdecken. Ich würde aber empfehlen zuerst ALLE Schätzungen zu machen und erst AM ENDE alle Lösungen aufzudecken.

Hier ist der Link (keine Werbung drauf!):

http://ibanes.byethost22.com/test/

Wer will, kann ja sein persönliches Ergebnis hier noch reinschreiben. Würde mich interessieren. Also z.B. "18 von 24 richtig" oder so in der Art.

Hinweis: Wir konnten nicht alle Listen verwenden. Also nicht wundern, falls deine Liste nicht dabei ist.

FALLS deine Liste dabei ist, dann wundere dich nicht über die geänderte Reihenfolge der Filme. Die hat meine Bekannte bei jeder Liste ein wenig geändert, aus Sicherheitsgründen, falls ich beim Herauskopieren der Listen versehentlich doch den ein oder anderen Blick darauf geworfen haben sollte.

Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen und viel Spaß damit!
 
Thema:

Deine Lieblings-Filme in nur 5 Minuten!? Kleine Hilfe gesucht