Käfiggröße Wüstenrennmäuse

Diskutiere Käfiggröße Wüstenrennmäuse im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich halte zwei Wüstenrennmäuse. Ich habe ein Gehege (150 cm Breite x first100 cm Tiefe x 100 cm Höhe)+ Auslauf. Ich wollte aber für meine...
M

Mathilda V

Registriert seit
10.09.2016
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,
ich halte zwei Wüstenrennmäuse. Ich habe ein Gehege (150 cm Breite x
100 cm Tiefe x 100 cm Höhe)+ Auslauf. Ich wollte aber für meine Freundin mal fragen, ob es eine geregelte Mindestgröße gibt. Es gibt ja überall unterschiedliche Angaben. Gibt es eine vom Tierschutzbund festgelegte Mindestgröße?
Vielen Dank
Mathilda
 
10.09.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfiggröße Wüstenrennmäuse . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
M

Marrkus

Registriert seit
13.08.2016
Beiträge
191
Reaktionen
0
Meine persönliche Mindestgröße sind 120cm x 60cm x 60cm oder 100cm x 50cm x 100cm.

Bei weniger Platz habe ich Probleme Laufrad und Sandbad unterzubringen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich hatte die ganze Zeit 120x40x50 cm + 120x40x40 cm Aufsatz.
Ich empfand den Aufsatz nicht mehr als ideal, zu stark war mir die Gefahr, dass es dadurch zu Revierbildung kommt, zumal meine eine etwas schwierig bei der VG war.
Habe nun 200x40x40 cm, davon ca. 60x40 cm als Tiefstreu und den Rest mit Laufrad, Sandbad usw. Und ich habe grade so alles unter bekommen.

Heute sauber gemacht, ein aktuelles Bild:
Links ist normale Kleintierstreu (Allspan in meinem Fall), Heu und etwas Überstreu. Rechts hab ich heute mit Hanfstreu eingestreut, dann etwas Überstreu und Nistmaterial.
Laufrad fehlt auf dem Bild, stand zum Trocknen in der Sonne :D
 
M

Mathilda V

Registriert seit
10.09.2016
Beiträge
18
Reaktionen
0
Sieht super aus!
 
phonixx

phonixx

Registriert seit
13.08.2014
Beiträge
164
Reaktionen
1
Ein Rennmausparadise wirklich schön.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
M

Markus1801

Registriert seit
03.04.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Die absolute Mindest grösser ist 100x50x50 cm, obwohl ich das persönlich als sehr klein empfinde, ich würde 120x60x60 nehmen und darauf achten, dass man eine ordentliche Einstreuhöhe erreichen kann, das hatte ich bei meinem ersten Terrarium nicht bedacht,deshalb habe ich jetzt 2 in mühevoller Arbeit aufeinander gebaut und durch eine KletterTreppe verbunden... Ich hab mich zwar erst etwas geärgert, aber da meine Rennmäuse es lieben von Oben nach unten und wieder zurrück zu flitzen, bin ich froh über den Fehler:D
 
Thema:

Käfiggröße Wüstenrennmäuse

Käfiggröße Wüstenrennmäuse - Ähnliche Themen

  • Rettet meine wüstenrennmäuse

    Rettet meine wüstenrennmäuse: hallo leute ich brauche ganz dringend hilfe ich erkläre mal warum also unser haus wird renoviert und ich wohne bei meiner oma zur zeit bis das...
  • Frage zu meiner Wüstenrennmaus

    Frage zu meiner Wüstenrennmaus: Hey :) Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus und die ist im Moment in einem Käfig aber ich möchte sie in 2 Wochen in ein Aquarium setzen (ist ja...
  • käfiggröße ausreichend?

    käfiggröße ausreichend?: haben noch zwei aquas! überlegen uns vllt irgendwann mal wüstenrennmäuse anzuschaffen! also haben noch keine! das eine aqua ist 100 x 39,5 und das...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...
  • [Rennmäuse] Käfiggröße?!

    [Rennmäuse] Käfiggröße?!: Hallo?! ich bin neu hier.. also ich hab vor mir 2 Rennmäuse anzuschaffen. Nun hab ich mehrfach gehört, dass man dei kleinen am besten in einem...
  • [Rennmäuse] Käfiggröße?! - Ähnliche Themen

  • Rettet meine wüstenrennmäuse

    Rettet meine wüstenrennmäuse: hallo leute ich brauche ganz dringend hilfe ich erkläre mal warum also unser haus wird renoviert und ich wohne bei meiner oma zur zeit bis das...
  • Frage zu meiner Wüstenrennmaus

    Frage zu meiner Wüstenrennmaus: Hey :) Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus und die ist im Moment in einem Käfig aber ich möchte sie in 2 Wochen in ein Aquarium setzen (ist ja...
  • käfiggröße ausreichend?

    käfiggröße ausreichend?: haben noch zwei aquas! überlegen uns vllt irgendwann mal wüstenrennmäuse anzuschaffen! also haben noch keine! das eine aqua ist 100 x 39,5 und das...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...
  • [Rennmäuse] Käfiggröße?!

    [Rennmäuse] Käfiggröße?!: Hallo?! ich bin neu hier.. also ich hab vor mir 2 Rennmäuse anzuschaffen. Nun hab ich mehrfach gehört, dass man dei kleinen am besten in einem...