Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

Diskutiere Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Grüß euch! Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung. Und da ich derzeit...
Foss

Foss

Reaktionen
1
Grüß euch!

Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung.
Und da ich derzeit einige durch habe, möchte ich fragen, ob ihr
vielleicht Empfehlen habt? Gibt es Dokus die ihr fast schon als Pflicht betitelt?

Bisher habe ich durch:

- Earthlings,
- Supersize me
- Food Inc.
- Wie unser Hirn lesen lernt
- Blau, mehr als eine Farbe
- Schlaflos im Krieg
- Der konstruierte Mensch
- What the Bleep do we know
- Xenis: Extremsport
- Dark City - Wie Licht uns alle beeinflusst - Lichtverschmutzung
- Schrott im Körper
- We feed the world
- Plastic Planet
- Die geheimen Deals der Rohstoffhändler
- Fahrenheit 9/11
- Eine unbequeme Wahrheit

Auf der Liste demnächst steht: Abgefüllt

Habt ihr noch Ideen und weitere Filme?

LG Foss

11.09.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Fällt "More than Honey" auch in den Bereich? Den Film find ich nicht schlecht.

Foss

Foss

Reaktionen
1
Natürlich gern. Mir sagt der Name rein gar nichts - danke für den Input :)
Freue mich über alle Vorschläge :)

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Ich habe Hope for all und Tomorrow als Filme zu dem Thema, die ich anschauen will, aufgeschrieben. Wohlgemerkt als Filme, die ich noch anschauen will, ich habe sie noch nicht gesehen, also keine Empfehlung ;)

Gibt es von deiner Liste Filme, die du besonders empfehlen würdest?

Foss

Foss

Reaktionen
1
Hallo

Danke, nein kannte ich bisher nicht. Toll, da werde ich mich mal durchwuseln, sieht super aus!
Hm...von der Liste oben kann ich eigentlich fast alle empfehlen, wobei mir persönlich Food Inc, We feed the world und Eine unbequeme Wahrheit die Favoriten sind.

Michse89

Michse89

Reaktionen
8
Food Inc kann ich auch nur jedem empfehlen. Auch der zweite teil davon ist so gut geworden.

Bin gespannt was du von abgefüllt hälst. Mir war danach durch soviel Egoismus förmlich schlecht. Auf jeden Fall sehr fesselnd

Sue2010

Sue2010

Reaktionen
0
"Cowspiracy" fällt mir da noch ein. Ist seit Ewigkeiten auf meiner Watchlist, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Und "Abgefüllt", eine Doku über Trinkwasser, ist ganz nett.

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
2
Filme kenne ich nur die gängigen aber ich bin ein Freund von
https://foodoholic.de/
Da sind einige Sachen zwar " überzogen" aber im groben und ganzen sind es Wahrheiten.

Seraph

Seraph

Reaktionen
7
Gabel statt Skalpell fand ich noch sehr interessant
Die zuckerlüge bzw die große zuckerlüge gibt es bei youtube.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Chronisch vergiftet eine Doku über glyphosat

Foss

Foss

Reaktionen
1
Spitze danke! Sehr viele dabei, die noch gar nicht kannte.

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
11
Ich habe neulich "a girl like her" gesehen und fand den total packend, der hat nichts mit Ernährung zu tun aber ist trotzdem super gemacht. Und "fat, sick and nearly Dead" fand ich auch ziemlich gut und interessant.
Sehr gut ist auch "Schmetterling und Taucherglocke", das ist zwar eher ein Film aber es ist eine wahre Geschichte die der Betroffene selbst so erzählen wollte also trotzdem irgendwie eine Doku :lol:

Thema:

Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines - Ähnliche Themen

• Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

• Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...