Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!

Diskutiere Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle miteinander! Als ich gerade zu meinen kleinen gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der Nasenrücken von Hopsie firstirgendwie blutig...
Kaninifreund

Kaninifreund

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!
Als ich gerade zu meinen kleinen gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der Nasenrücken von Hopsie
irgendwie blutig aussieht.
Es sieht einbisschen aufgekratzt aus( tut mir leid dass das so unscharf ist, ich habe gerade keine andere Kamera zur Hand. Auf jeden Fall sah das gestern noch nicht so aus
Also Leute
was ist das?
Meine Eltern WEIGERN sich strickt zum Tierarzt zu gehen
Deshalb hoffe ich dass ich hier aufgeklärt und beraten werde

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
12.09.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! . Dort wird jeder fündig!
Sini

Sini

Reaktionen
0
Das Bild wird bei mir so winzig angezeigt, dass ich die Nase darauf gar nicht richtig erkennen kann.

Kaninifreund

Kaninifreund

Reaktionen
0
Weisst du wie man das vergrößern kann?
Edit: erledigt

Kaninifreund

Kaninifreund

Reaktionen
0
Vorher

Nachher

Hoffentlich kann man das hier besser erkennen

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo,

leider ist es sehr unscharf... Es ist gerötet und das Fell fehlt etwas an dieser Stelle, wenn ich das richtig sehe? Direkt bluten tut es ja nicht oder?
Hat sie sich vielleicht irgendwo abgewetzt z.B. beim Graben? Da kann das schnell mal passieren. Ansonsten verhält sie sich normal?
Genaueres wird dir nur ein Tierarzt sagen können.

Du könntest zur Unterstützung Bepanthene Augen- und Nasensalbe auf das Näschen geben (nicht die Nasenlöcher sondern nur äußerlich auf die gerötete Stelle natürlich).

Kaninifreund

Kaninifreund

Reaktionen
0
Ja was du sagst trifft ganz gut zu.
Ich werds mit der Salbe versuchen

Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!

Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND! - Ähnliche Themen

• Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(

Kaninchen hat überall kahle, blutige Stellen :(: Hey Leute:(, wir haben ein Problem und zwar waren wir eine Woche im Urlaub und unsere Nachbarn haben sich um unsere Kaninchen gekümmert. Als wir...
  • Rammler total blutig nach Rammeln !

Rammler total blutig nach Rammeln !: Hallo! Wir haben nun zwei arme Zwergkaninchen über die Ferien aufgenommen. Die beiden hatten es bisher total schwer, denn sie hatten einen viel zu...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Auge Kaninchen

Auge Kaninchen: Könnte mir einer sagen was unsere Agate am Auge hat?
  • Impfung - Starke Nebenwirkung

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...