Spinnenart und Geschlecht

Diskutiere Spinnenart und Geschlecht im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen heute Morgen habe ich diese Spinne in der Briefpost auf meinem Schreibtisch gefunden. Hat firstsich ausgerechnet einen Brief vom...
F

FranzDieter

Reaktionen
0
Hallo zusammen

heute Morgen habe ich diese Spinne in der Briefpost auf meinem Schreibtisch gefunden.
Hat
sich ausgerechnet einen Brief vom Finanzamt zum Entspannen ausgesucht :D

Kann mir jemand sagen welches Geschlecht sie hat?

Ich vermute dass es eine Winkelspinne ist (google) und dass sie sehr jung ist (Gesamtgröße eines 1-Cent Stücks)

hinkebein_junjor.jpghinkebein_junjor_tv.jpg

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Franz

13.09.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Spinnenart und Geschlecht

Spinnenart und Geschlecht - Ähnliche Themen

• Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar

Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung folgender Spinnen/Skorpion aus Madagaskar helfen: 1. 2. 3. 4. 5. Skorpion
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Was ist das für eine Spinne???

Was ist das für eine Spinne???: Eine Freundin hat diese Exemplar (ca 4cm groß) in Südfrankreich in ihrem Zelt entdeckt. Jetzt interessiert uns beide was das für eine Spinne war:)...

Was ist das für eine Spinne???: Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und...
  • rote spinnenartige Tierchen???

rote spinnenartige Tierchen???: Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung. Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ? Einige...
  • rote spinnenartige Tierchen??? - Ähnliche Themen

• Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar

Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung folgender Spinnen/Skorpion aus Madagaskar helfen: 1. 2. 3. 4. 5. Skorpion
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...

Was ist das für eine Spinne???: Eine Freundin hat diese Exemplar (ca 4cm groß) in Südfrankreich in ihrem Zelt entdeckt. Jetzt interessiert uns beide was das für eine Spinne war:)...

Was ist das für eine Spinne???: Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und...
  • rote spinnenartige Tierchen???

rote spinnenartige Tierchen???: Habe seit einigen Tagen hunderte von diesen Tierchen in der Wohnung. Sie sitzen vor allem an den Wänden und der Decke in Fensternähe ? Einige...