15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren

Diskutiere 15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ja, erst 5 Tage später komm ich dazu, den ihm zustehenden Thread zu eröffnen. Mir haben die Worte, mir hat der Titel gefehlt. Aber letztlich...
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Ja, erst 5 Tage später komm ich dazu, den ihm zustehenden Thread zu eröffnen. Mir haben die Worte, mir hat der Titel gefehlt.

Aber letztlich warst Du genau das: ein wahnsinnig tapferer Kämpfer! Keiner hätte gedacht, daß Du mit dieser Erkrankung (Zungentumor) so lang durchhältst. Selbst an dem Morgen, an dem ich Dich hab einschläfern lassen, hast Du
noch um Futter gebettelt. Das hast Du nimmer bekommen, weil ich nicht wollte, daß Du Dir wieder pures Blut aus dem Mund fließt. Nach kurzer Zeit hast Du das Betteln aufgegeben - und da war mir klar daß es wirklich soweit ist, früher hätte ich das nicht überlebt, da hättest Du ja vorher MICH gefressen :lol:

Mir fließen bei den Gedanken schon wieder die Tränen, und Deine Lilly liegt auf mir und schnurrt, was das Zeug hält!

Weißt Du Schatzi, die Lissy hat, als wir dann mit Dir im Nebenzimmer waren, und Du die erste Spritze bekommen hast, ein Abschiedsfoto von Dir gemacht. Ich konnte nicht, ich hab vor Weinen zu doll gezittert. Ich hab's mir grad nochmal angeschaut - weißt Du Schatzi, das ist Deiner unwürdig. Auch die Forumswelt soll Dich so in Erinnerung behalten, wie Du über 12 Jahre lang warst: ein wahnsinnig schöner, stolzer, Kater. Also mit meinem Lieblingsbild von Dir:

6332396565373234.jpg

Komm gut rüber mein Schatzi, meine Mami verwöhnt Dich ganz sicher so, wie Du es gewohnt bist und verdient hast!
 
20.09.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.251
Reaktionen
113
Das tut mir sehr leid, Audrey.:(
Fühl dich umarmt. :056:



Mitfühlende Grüße
Amber
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.239
Reaktionen
895
Auch hier mein herzlichstes Beileid. :056:
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Denk an mich aber trockne die Tränen,
weil mir sonst mein Herz zerbricht.
Ich bin bei Dir die ganze Zeit.
In den Sternen, die am Himmel funkeln,
in dem Wind, der die Äste der Bäume bewegt,
in den Wolken die über Dir ziehen,
doch nun lass mich gehen und lass mich frei,
ich bin hier nicht alleine
und ich sehe dir zu, wie du kommst nicht zur Ruh.
Denk an das Schöne was wir gemeinsam erlebt.
Behalt mich in deinem Herzen, aber ganz ruhig,
mir geht es hier gut, hab keine Schmerzen.
Das einzige was mich hier traurig stimmt
dass dir mein Tod die Freude am Leben nimmt.
Drum lass mich gehen, lass mich frei,
hör bitte auf dich um mich zu sorgen,
fang wieder an zu leben, spätestens ab morgen.


Reise gut, kleiner Ferdl

Und pass auf von dort, wo du jetzt bist, auf Lilly und dein Frauchen auf.

Fühl dich umärmelt, Audrey, wenn du magst :056:
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Geht ein Tier aus deinem Leben
und zerreißt es dir dein Herz,
dank ihm, was es dir gegeben
und verwandle deinen Schmerz.
Und es flüstert leis' und helle,
weine nicht, ich bin bei dir,
bin nicht tot, ich bin nur hier.
Gehst du auch du über die Schwelle,
ist das deiner Liebe Lohn:
Wenn du kommst, ich warte schon!

Gute Reise Ferdl!
Fühl dich gedrückt, Audrey, wenn du magst.

 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
2.112
Reaktionen
11
Mein Beileid. Ach, ich kann Dir so nachfühlen. Behalte Deinen grossen Kämpfer so in Erinnerung, wie Du ihn oben auf dem schönen Bild hast. Es tut so weh. Aber er hatte ein schönes Leben bei Dir.
Lass Dich umarmen
Elke
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Das sind sehr schöne und berührende Abschiedsworte, Audrey.
Fühl dich gedrückt, ich denk an dich und Lilly!
Gute Reise, Ferdl - grüß mir meine Lieben auf der anderen Seite.

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
 
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
1.686
Reaktionen
19
Im Tal des Regenbogens

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Wenn wir uns dann wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sie sie warten auf dich drüben,
mach Dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess' Dich nicht!

(Autor: Eva Göritz)​
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Erstmal ganz lieben Dank euch allen! Ferdl wurde ja von meiner weltbesten Katzensitterin ins Krematorium gebracht und eingeäschert - seine (Papp-)Urne stand hier jetzt ein paar Tage lang rum, aber heute konnte ich ihn im Vorgarten meines Bruders beerdigen. Ich hab diese Urne zwar nie als "ihn" empfunden, aber dennoch ist es jetzt ein wirklicher Abschluss, der sich gut anfühlt. Im Herzen bleibt er eh immer!
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Fühle dich gedrückt :(:(.

Dein Ferdl hat all das bekommen was in einem Katzenleben wichtig war. Eine Familie die ihn liebt, die so manche tolle Beute in Betten, Schuhen oder Schränken verziehen hat, und die ganz unheimlich traurig ist, weil dein Kater über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Hab Dank für all die wunderbaren Stunden, die Sorgen, die Glückseeligkeiten und die gute Betreuung für all die Jahre. :056::056:
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Butzi - jetzt ist's 1 Jahr her. Unfassbar wie die Zeit vergeht. Ich denk ganz oft an Dich und muß dabei immer sehr lachen - das Quiekie hat nämlich die gleichen Gewohnheiten wie Du - sie will gern auf die Küchenanrichte wenn ich das Futter zubereite. Und irgendwann werd ich sie - wie Dich - auch mal im Schrank einsperren weil ich einfach nicht merke daß sie reinhuscht wenn ich mir überleg was ich anzieh. Du weißt ja wie das ist, bist da ja auch schon 9 Stunden eingesperrt gewesen... Butzi, ich denk an Dich, Du fehlst so, aber Deinen Platz hat eine ganz wunderbare Katze eingenommen! Ich glaub das freut Dich, Butzi!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Boar, ist das tatsächlich schon ein ganzes Jahr her? Die Zeit rast....
Aber ich freue mich, dass Du mit einem Lachen an Ferdl zurückdenken kannst - und ihn freut das sicherlich auch!

LG seven
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Wahnsinn schon ein Jahr her, das fühlt sich kürzer an als du noch von ihm und seinen Tumor geschrieben hast.
Schön das Quickie ihm sehr ähnlich ist ��
 
Thema:

15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren

15.09.2016: Ferdl - ein tapferer Kämpfer hat den letzten Kampf verloren - Ähnliche Themen

  • Funny - April 2016 - 22.06.2018

    Funny - April 2016 - 22.06.2018: Liebe Funny... Mit dir geht eine 11 1/2 jährige Ära zuende... Noch vor ein paar Wochen sagte ich, dass ihr beide ein absolutes Traumpaar seid und...
  • Kira 2003 - 2016

    Kira 2003 - 2016: Eine Woche ist es nun her, dass wir dich haben einschläfern müssen. Du bist nur 12 Jahre alt geworden und hast den Kampf gegen den Krebs verloren...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016

    In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016: Mein Lieblingspixeli. Ich sitze hier und kann es nicht glauben, dass ich jetzt schon diese Worte für dich schreiben muss. Heute habe ich getan...
  • In Memoriam Calimero Juni 2013 – 11. Mai 2016

    In Memoriam Calimero Juni 2013 – 11. Mai 2016: Calimero, mein Huscheli. Ich bin sprachlos. Bis Montagmittag hätte ich nie gedacht, dass ich so schnell Abschied von dir nehmen muss. Du bist doch...
  • Ähnliche Themen
  • Funny - April 2016 - 22.06.2018

    Funny - April 2016 - 22.06.2018: Liebe Funny... Mit dir geht eine 11 1/2 jährige Ära zuende... Noch vor ein paar Wochen sagte ich, dass ihr beide ein absolutes Traumpaar seid und...
  • Kira 2003 - 2016

    Kira 2003 - 2016: Eine Woche ist es nun her, dass wir dich haben einschläfern müssen. Du bist nur 12 Jahre alt geworden und hast den Kampf gegen den Krebs verloren...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016

    In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016: Mein Lieblingspixeli. Ich sitze hier und kann es nicht glauben, dass ich jetzt schon diese Worte für dich schreiben muss. Heute habe ich getan...
  • In Memoriam Calimero Juni 2013 – 11. Mai 2016

    In Memoriam Calimero Juni 2013 – 11. Mai 2016: Calimero, mein Huscheli. Ich bin sprachlos. Bis Montagmittag hätte ich nie gedacht, dass ich so schnell Abschied von dir nehmen muss. Du bist doch...