Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?

Diskutiere Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe "Spinnenprofis"! Mein Mann hat heute in unserem firstCarport dieses Exemplar entdeckt und da das Exemplar doch schon recht stattlich...
M

Maraupe

Reaktionen
0
Hallo liebe "Spinnenprofis"!
Mein Mann hat heute in unserem
Carport dieses Exemplar entdeckt und da das Exemplar doch schon recht stattlich ist, interessiert uns natürlich worum es sich genau handelt. Ich freue mich über Antworten :D
VG, Mareikeimage.jpeg

21.09.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum:)

Es handelt sich um eine Plattbauchspinne. Die genaue Art ist schwierig sicher zu bestimmen, aber vielleicht reicht dir das schon, um die Spinne etwas besser einordnen zu können. Du kannst dich z.B. hier über die Familie ein wenig informieren. Auf der Seite gibt es auch gute Bilder der verschiedenen Arten.

M

Maraupe

Reaktionen
0
Moin Adraste,
Vielen lieben dank für die schnelle und hilfreiche antwort. LG, mareike
:clap:

Spinni 2012

Spinni 2012

Reaktionen
0
4 Spinnenarten (Natur). Welche Arten ?

Liebe Spinnen- und Naturfreunde,

von euch möchte ich erfahren, um welche Spinnenarten es sich handelt, die ich fotografierte ?

Die Fotos habe ich von "1 a" bis "4 b" nummeriert:
=====================================

Fotos 1a; 1b:
-------------
Die weibliche Spinne fand ich vorgestern auf meine Küchenfensterbank. Ihre Körperlänge beträgt 3 bis 4 mm.

Fotos 2a; 2b:
-------------
Im Juni fand ich auf einer Wiese zwischen langen Gräsern dieses Spinnengewebe mit einem Kokon. Die Spiderlinge waren gerade geschlüpft.

Fotos 3a; 3b:
-------------
Die weibliche Spinne fand ich im Juni auf meinem Balkon. Sie hat ca. die Größe einer Baldachin- und Sektorspinne. Als Beutetier hat sie eine Zebraspringspinne gefangen.

Fotos 4a; 4b:
-------------
Die männliche Spinne hat fast die Größe einer männlichen Kreuzspinne. Ich fand sie im Mai vor der Haustür.

Ich freue mich auf Antworten. Lieben Dank !

Viele Grüße

Heidi

Anhänge

Thema:

Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?

Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...