Neu Besetzung vom Aquarium

Diskutiere Neu Besetzung vom Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen"

Wasserwerte von der Stadt: (August 16)
°dH 19,7
pH 7,25
Ammonium <0,02 mg/L
Nitrate 24,9
mg/L
Nitrite <0,01 mg/L
Chloride 41,0 mg/L
Sulfate 23,2 mg/L

Volumen: 112L
Bepflanzung: keine Ahnung was genau... (Fotos)
Aktueller Besatz:
* Blauer Antennenwels (ancistrus sp.)
* Blehers Rotkopfsalmler (hemmigrammus bleheri)
* Engelswels (pimelodus pictus)
* Sterbas Panzerwels(corydoras sterbai)
* Sumatrabarbe (puntius tetrazona)
--> keine Garantie, hab das nach Aussehn in unserem Fischbuch "bestimmt"

Grundsätzlich würden wir gerne die Bodenbewohner lassen und dann:
* Sumatrabarbe wieder aufstocken
* grüne Sumatrabarbe
* Bitterlingsbarbe
(* & mir gefallen die Rotkopfsalmler sehr gut)

Was wären eure Besatzvorschläge?

LG =D

28.09.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Ich kann dir nur etwas zum Engelswels sagen. Diesen hatte ich mal gepflegt . Dieser wird viel zu gross für dieses kleine Becken. Bitte schnellstmöglich abgeben. Meine Tiere waren teilweise an die 20 cm.
Er wird in kl. Gruppen gepflegt ab 400 Litern.

Lg phonixx

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und der Engelswels frisst kleine Fische. Das geht ratzfatz.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
55
Kannst du nochmal Bilder von den kleineren Fischen machen.
Für mich sieht das nämlich eher nach Phantomsalmler und Bitterlingsbarbe aus...

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht. Der Pimelodus muss raus. Den Ancistrus und die Corydoras kannst du dagegen behalten.

Thema:

Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium - Ähnliche Themen

• Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung?

Neues Aquarium...Bepflanzug + Besetzung?: Heey, Da ich nun ein gutes halbes Jahr mit meinem 60 Liter Becken klargekommen bin, möchte ich mir jetzt ein 200l Becken kaufen, und hab...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Neues AQ Becken

Neues AQ Becken: Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
  • Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen

Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
  • neues 54 L Aquarium

neues 54 L Aquarium: Hallo :) Also, ich habe ien neues AQ bekommen, 54L habe es schon ausgesattet un ddekoriert, und wollte mal fragen ob ihr denkt dass es so Ok ist...