Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde

Diskutiere Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Mein 4 Monate altes Küken kann nur kurze Strecken laufen und muss sich dann ausruhen. Außerdem firstläuft es gekrümmt. Aber...
E

EHemihabi

Registriert seit
01.10.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein 4 Monate altes Küken kann nur kurze Strecken laufen und muss sich dann ausruhen. Außerdem
läuft es gekrümmt. Aber ansonsten geht es dem kleinen gut es frisst und trinkt normal, allerdings läuft es nicht selbstständig zu dem Futter und Trinknapf hin. Ich muss es immer hin halten. Ich habe es jezt erstmal mit seiner Mutter von den anderen getränt. 😢

Danke schon mal im voraus😊
 
01.10.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.988
Reaktionen
70
Hallo,

wie geht es dem Küken denn mittlerweile?

Ohne mich jetzt mit Hühnern aus zu kennen, finde ich das Verhalten doch etwas besorgniserregend, gerade wenn die Geschwister sich nicht so merkwürdig wie dieses verhalten.:eusa_think:

Warst du mit ihm mal bei einem Vogelkundigen Tierarzt?
Adressen zu solchen fändest du hier und hier.
Bitte schau dir vor dem besuch nur die jeweiligen Bewertungen an (beim ersten sollten möglichst viele ausgemalte Vögel vorhanden sein), damit du möglichst zu einer guten Praxis/Klinik kommst, denn wie so häufig sind auch dort nicht immer alle Tierärzte wirklich Vogelkundig oder sonderlich empfehlenswert.


Liebe Grüße
Amber
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Ich würde auch empfehlen, das Tier entweder einem Vogelkundigen Tierarzt vorzustellen oder es selbst zu erlösen, bevor es verhungert oder verdurstet. Hat es solche Anzeichen denn schon seit dem Schlupf gezeigt oder erst mit der Zeit? Solche Probleme tauchen gerne mal bei falscher Bebrütung oder Inzucht auf.
 
Thema:

Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde

Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde - Ähnliche Themen

  • Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden

    Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden: Spreitzbeine bei Küken aller Art grundsätzlich vermeiden. Wenn man eine Brutmaschine benutzt, sollte man nachdem man die Drehung ausgeschaltet...
  • Glucke tötet eigene Küken, was nun?

    Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
  • Küken mit deformiertem Schnabel

    Küken mit deformiertem Schnabel: Ich habe hier immer wieder Fälle von Hühner Pocken (hoffe das heisst so auf Deutsch) und habe teilweise eine Küken sterberate von 90-100%. Einige...
  • Neue Kueken! Ein Paar Fragen

    Neue Kueken! Ein Paar Fragen: Hallo! Gestern sind meine ersten Kueken eingezohgen. Vier wunderbare und niedliche Buff Orpingtons. Sie sind am Mittwoch geschluepft, sind also...
  • küken Naturbrut

    küken Naturbrut: Hallo zusammen, Wir erwarten das erste mal Nachwuchs bei einer unserer Hennen. Zur Situation: wir haben 5 Sussex-Hennen und einen Hahn. Eine...
  • Ähnliche Themen
  • Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden

    Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden: Spreitzbeine bei Küken aller Art grundsätzlich vermeiden. Wenn man eine Brutmaschine benutzt, sollte man nachdem man die Drehung ausgeschaltet...
  • Glucke tötet eigene Küken, was nun?

    Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
  • Küken mit deformiertem Schnabel

    Küken mit deformiertem Schnabel: Ich habe hier immer wieder Fälle von Hühner Pocken (hoffe das heisst so auf Deutsch) und habe teilweise eine Küken sterberate von 90-100%. Einige...
  • Neue Kueken! Ein Paar Fragen

    Neue Kueken! Ein Paar Fragen: Hallo! Gestern sind meine ersten Kueken eingezohgen. Vier wunderbare und niedliche Buff Orpingtons. Sie sind am Mittwoch geschluepft, sind also...
  • küken Naturbrut

    küken Naturbrut: Hallo zusammen, Wir erwarten das erste mal Nachwuchs bei einer unserer Hennen. Zur Situation: wir haben 5 Sussex-Hennen und einen Hahn. Eine...