Wie bekommt man eine Scheue Katze eingefangen?

Diskutiere Wie bekommt man eine Scheue Katze eingefangen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand gute Ideen wie man eine scheue Katze einfängt? Wir werden immer wieder angesprochen daß bei uns, wenn wir nicht zu Hause sind eine...
S

Schweinemama

Reaktionen
79
Hat jemand gute Ideen wie man eine scheue Katze einfängt? Wir werden immer wieder angesprochen daß bei uns, wenn wir nicht zu Hause sind eine Katze im Garten herumläuft. Selbst habe
ich sie auch schon gesehen vor ein paar Wochen, dünn, mager, und sie hat herzzerreisend miaut vor der Terassentüre.

Damals wollte ich sie nicht unbedingt füttern (Begründung: sie hat sicherlich ein zu Hause, wir haben Hund, Durchzugsstrasse 10 Meter entfernt, wenn sie streunt und von der anderen Seite herläuft hätte ich sei auf dem Gewissen, wenn ich sie füttere).

Es wird nun kälter, und die Katze ist immer noch in unserem Garten. Freigänger haben wir hier nicht, auch die Nachbarn kennen die Katze nicht.

Hat jemand sehr gute Ideen wie man das Tier einfangen könnte?

01.10.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie bekommt man eine Scheue Katze eingefangen? . Dort wird jeder fündig!
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
408
Hey,

Anfüttern und dann eine Lebendfalle leihen von einem TS-Verein und sie dann damit einfangen:)
Und dann zum TA bringen und schauen, ob sie einen Chip hat, aber ich würde das vorher mit einem TS-Verein abklären, ob sie danach in Pflege genommen werden kann, wenn sich kein Besitzer finden lassen sollte per Chip oder Tattoo.

Hexe76

Hexe76

Reaktionen
0
Wenn sie so dünn ist, geht sie wahrscheinlich postwendend in die Falle, auch ohne Anfüttern, da sie ja wohl eh regelmässig bei euch im Garten auftaucht?
Und dann vorgehen wie von Midoriyuki beschrieben.

Thema:

Wie bekommt man eine Scheue Katze eingefangen?

Wie bekommt man eine Scheue Katze eingefangen? - Ähnliche Themen

• Fellpflege?!Oder wie bekommt ihr Eure Katzen zum bürsten???

Fellpflege?!Oder wie bekommt ihr Eure Katzen zum bürsten???: Hallöchen zusammen, ich schreib jetzt einfach mal und hoffe mal das einer irgendwie ne geniale Idee hat auf die ich noch nicht gekommen bin. Ich...
  • Bekommt die Katze junge?

Bekommt die Katze junge?: Hallo, Es handelt sich um eine "wilde" Katze, die jeden Tag, eigentlich schon seit ihrer Geburt vor unserer Haustüre sitzt, und auch den ganzen...
  • Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon

Meine Katze Emma 5 Mon bekommt einen Freund Nils 3 Mon: Hallo, nachdem ich hier schon so super Tipps bekommen habe, noch schnell ne kurze Frage an euch. Heute hole ich Nils (BKH 3 Mon) den zukünftigen...
  • Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen ....

Es ist soweit!! Sushi bekommt ihre Jungen ....: Hola zusammen! Ich renn seit gestern im Kreis, nicht mal Bier kann mich beruhigen (dem sagt man ja auch beruhigende Wirkung nach *g*). Gestern...