Was fuer eine Schlange ist das?

Diskutiere Was fuer eine Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da firsthabe ich auf Felsen eine Viper...
R

Ruemex

Reaktionen
0
Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da
habe ich auf Felsen eine Viper entdeckt. Sie war scheu - aber ich konnte sie vorsichtig verfolgen bis ich folgende Fotos machen konnte.
Ich vermute eine "Gloydius sxatilis", aber meine Kollegen hier sind Staedter, die haben nur Angst vor Schlangen - fuer sie sind alles Giftmonster.
Kennt sich jemand aus, was fuer eine Spezies konnte ich sichten?

03.10.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Was fuer eine Schlange ist das?

Was fuer eine Schlange ist das? - Ähnliche Themen

• Was für eine Schlange ist das?

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...

Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • Was ist das für eine Schlange ?

Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium? - Ähnliche Themen

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...

Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • Was ist das für eine Schlange ?

Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...