Probleme bei Vergesellschaftung

Diskutiere Probleme bei Vergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, also es ist eine lägere Geschichte. Eigentlich kam ich zu den Ratten, weil meine Schlange einen leicht verletzt hatte und beide panisch von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnute

Schnute

Reaktionen
0
Hey,
also es ist eine lägere Geschichte. Eigentlich kam ich zu den Ratten, weil meine Schlange einen leicht verletzt hatte und beide panisch von einander flüchteten. Damit hatte ich 2 Rattenböcke. Nun ist einer der beiden gestorben (nicht der Verletzte). Naiv wie man ist holt man ein 2.
Böckchen, lässt ihn ein paar tage mit Einstreu von dem älteren Böckchen in einem Käfig sitzen, baut einen komplett unbekannten neuen Käfig und setzt sie daraufhin zusammen.
Strike 1 nur eine weitere Ratte kaufen
Strike 2 beim ersten Treffen zu lange zusammen gelassen -> jetzt ist der kleinere ziemlich eingeschüchtert
bei weiteren treffen verkricht er sich direkt in ein Eck, damit der Dicke nicht mehr als an ihm schnüffeln kann
traut er sich dennoch fängt er den nächsten Boxkampf an, um danach schreiend in seine Ecke zurück zu flüchten

Mir ist bewusst, dass ich schon einige Fehler gemacht habe :( deswegen frage ich jetzt hier bevor ich noch mehr kaputt mache.

ist es sinnvoll noch 2 weitere Ratten zu kaufen? und sollen sie direkt alle 4 aufeinander treffen? Oder soll ich mit den beiden nochmal von vorne beginnen?
vielen Dank für eure Hilfe ich hoffe ihr könnt mir noch gute Tipps geben.

03.10.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
littlemice

littlemice

Reaktionen
0
Hi,

Also ich denke, es wäre ganz gut die beiden al für 1-2 Wochen nicht auf einander treffen zu lassen. Und ja du solltest noch zwei Ratten dazu holen (dass Ratten Rudeltiere sind, weißt du ja jetzt anscheinend)
Und dann wie hier beschrieben vorgehen: https://www.tierforum.de/t200788-integration-von-farbratten.html
Hab Geduld, dann klappt es auch :)

LG
Susi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Inti von behinderten Ratten und sonstige Probleme

Inti von behinderten Ratten und sonstige Probleme: Hallo! Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Ich hatte 2 alte behinderte Ratten und 1 etwas jüngeren. Da der jüngere die beiden Alten...
  • ratte trotz hund?

ratte trotz hund?: hi :) ich würde mir gerne zwei ratten anschaffen. ich habe auch schon alles gut überdacht. da gibt es nur ein problem: meine mutter (ich bin 16...
  • Integrationsprobleme (extrem Agressives Verhalten)

Integrationsprobleme (extrem Agressives Verhalten): Hi, Zur Zeit versuchen wir ein 3 Monate altes Weibchen zu unser 16er Riesen-Rudel zu integrieren. Das 16er Rudel besteht aus 7w (2x 18 Monate...
  • was für probleme können auftreten?!

was für probleme können auftreten?!: hey ich bekomme vlt 3 ratten aus schlechter haltung die schon etwa 2 jahre alt sind.die armen ratten bekommen bei dem anderen besitzer kein futter...
  • was für probleme können auftreten?! - Ähnliche Themen

• Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Inti von behinderten Ratten und sonstige Probleme

Inti von behinderten Ratten und sonstige Probleme: Hallo! Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Ich hatte 2 alte behinderte Ratten und 1 etwas jüngeren. Da der jüngere die beiden Alten...
  • ratte trotz hund?

ratte trotz hund?: hi :) ich würde mir gerne zwei ratten anschaffen. ich habe auch schon alles gut überdacht. da gibt es nur ein problem: meine mutter (ich bin 16...
  • Integrationsprobleme (extrem Agressives Verhalten)

Integrationsprobleme (extrem Agressives Verhalten): Hi, Zur Zeit versuchen wir ein 3 Monate altes Weibchen zu unser 16er Riesen-Rudel zu integrieren. Das 16er Rudel besteht aus 7w (2x 18 Monate...
  • was für probleme können auftreten?!

was für probleme können auftreten?!: hey ich bekomme vlt 3 ratten aus schlechter haltung die schon etwa 2 jahre alt sind.die armen ratten bekommen bei dem anderen besitzer kein futter...