Wenn der Hund mal nicht sofort hört...

Diskutiere Wenn der Hund mal nicht sofort hört... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
marveleeous

marveleeous

Registriert seit
31.05.2015
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups:
Ich habe ihn an der Straße immer an der Leine (er darf nur im Wald frei laufen - da hört er auch immer), da ich persönlich alles andere zu gefährlich finde. Erst vor ein paar Monaten wurde hier ein Hund in der Nähe überfahren. Er hat sich erschrocken und ist auf die Straße ausgewichen. Aber andere Geschichte!
Heute ist mir sowas blödes halt auch passiert:
Ich stand auf dem Bürgersteig und habe gewartet bis ich mit meinem Hund über die Straße kann und auf einmal habe ich gemerkt, dass dieser Gierschlund von Hund irgendetwas hinter mir im Gebüsch frisst. Ich habe mich schnell hingebeugt und wollte sehen was das ist. Irgendein Depp hat ein halbes Salamibrot einfach weggeschmissen (es war auf jedenfall Salami, er riecht jetzt noch danach aus dem Mund :x) und für meinen Hund war das natürlich der Jackpot. Natürlich habe ich sofort
versucht es ihm wegzunehmen, da er sowas einfach nicht verträgt (er neigt sehr zu Durchfall). Ich habe mich also wie gesagt runtergebeugt, sein Geschirr oben festgehalten, laut 'Pfui' gesagt und wollte es nehmen. Was war aber seine erste Reaktion?
Er hat sich innerhalb einer Sekunde aus dem Geschirr 'gedreht'! Keine Ahnung wie er das geschafft hat, da es eigentlich nicht zu locker sitzt. (Wahrscheinlich lag es daran, dass ich es oben blöd festgehalten habe?)
Da blieb mir ja schon das Herz stehen! Flink wie er ist, konnte ich ihn nicht mehr halten und er hat mit seinem Brot reißaus genommen - über die Straße! Und dann bleibt er auch noch stehen und guckt mich an! :evil: Zum Glück sind die Autos (ca. 3) stehen geblieben und ich konnte hinterher. Da ich nun natürlich Panik wie sonst was hatte und mein Hund bestimmt gedacht hat, er bekommt jetzt richtig ärger, ist er auch noch ein paar Meter vor mir weggerannt! Zum Glück ist er aber in den Fußgängerweg gelaufen, in den ich eh mit ihm wollte und die Straße war wieder frei. In dem Weg konnte ich ihn dann eigentlich ohne Probleme schnappen. Das Brot hatte er natürlich schnell runtergewürgt. :mad:
Das ist mir jetzt im Nachhinein total peinlich, aber ich bin froh das nichts passiert ist... ich hoffe nur, dass ich die Autofahrer nicht mehr sehe - oder sie mich nicht, da ich eigentlich gar nicht danach geschaut habe wer in den Autos saß - ich hoffe niemand Bekanntes :lol::uups:... Die müssen auch gedacht haben 'Was macht die denn?!'.
Also, echt. Ich hoffe, dass war das erste und letzte Mal, dass mir sowas passiert ist! Mein Hund weiß ganz genau, dass er nicht einfach über die Straße darf, aber es muss echt das Fressen mit ihm durchgegangen sein! Das 'Drama' hat bestimmt nicht einmal 20 Sekunden gedauert, aber trotzdem... es kann immer so schnell mal was passieren! :(
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er jetzt ordentlichen Durchfall bekommen wird. :eusa_doh:

Ist euch auch schonmal sowas blödes passiert? Mein Hund macht mir eigentlich nie Probleme. Er verträgt sich mit JEDEM Hund - obwohl er ein Terrier ist :lol:. Er kann im Wald ohne Leine laufen, ist lieb zu Kindern und hören tut er auch super - bis auf heute. Wie oben geschrieben, finde ich es nicht gut, wenn ich Hunde sehe, die mit Herrchen/Frauchen ohne Leine an der Straße laufen. Unvorhersehbare Dinge können immer passieren und was wenn der Hund wie oben beschrieben auf die Straße ausweicht? Hunde haben ja auch mal einen schlechten Tag, an dem sie nicht so hören wie sie sollen... Mir ist das heute ja auch passiert, obwohl er theoretsich ja angeleint war. Und das ging alles so schnell... wenn mir das im Wald passiert wäre, wäre ich auch sicherlich ruhiger geblieben und er wäre nicht noch weiter abgehauen. :eusa_doh:Und das alles wegen einem weggeworfenem Salamibrot... :x
 
07.10.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
HoundMan

HoundMan

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
443
Reaktionen
0
Leider kann das bei jedem Hund passieren,
das ist halt ein unberechenbarer Faktor für den es viele Auslöser geben kann.
Von daher würde ich auch meinen Hund niemals ohne Leine laufen lassen wo nicht 100% sicher ist, dass meinem Hund nichts passieren Kann.

LG HM
 
Gilay

Gilay

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
153
Reaktionen
2
Hallo

Mir ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert.

Um zur Hundewiese zu gelangen, müssen wir an der Hauptstraße entlanggehen. Es war, glaube ich, Herbst, zumindest war es nass und durch Laub rutschig. Da unser Hund sich leicht ablenken lässt, ist sie immer an der Leine, außer wir befinden uns auf der eingezäunten Hundewiese.
Wir sind zu einer Uhrzeit gegangen wo nicht viele Autos fahren, da Saskia dazu neigt manchmal zu den Autos will, wenn sie zu nah bei uns vorbeifahren. Also Leine kurz und die Retrieverleine genommen. Tja es kam wie es kommen musste. Da nicht viel Verkehr war, war die Leine etwas lockerer gehalten als normal. So nun ist eine Bekannt vorbeigefahren, sie ist rauf gefahren und ich runter gegangen, und der Gehsteig ist auf der Straßenseite wo man runterfährt also rechts. Weil keine Autos da waren ist sie schnell stehen geblieben und Saskia hat die Chance genutzt und macht einen riesen Satz auf die Straße Richtung Auto. Tja ich konnte sie durch den Überraschungsmoment und dadurch dass es ein wenig rutschig war nicht halten (zudem hat sie 40kg und bei überraschten Aktionen passiert es mal, dass ich sie nicht halte. Habe sie aber nach einem kurzen Moment wieder unter Kontrolle). Tja zum Glück war kein Auto da sonst hätte es böse geendet.

Die Leute die ihre Hunde auf Hauptstraßen ohne Leinen laufen lassen kann ich nicht verstehen.
 
Thema:

Wenn der Hund mal nicht sofort hört...

Wenn der Hund mal nicht sofort hört... - Ähnliche Themen

  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt - Ähnliche Themen

  • Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

    Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

    Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

    Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...