Hund schlechte Leberwerte

Diskutiere Hund schlechte Leberwerte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Servus Leute, unser Hund, ein spanielgroser Mischling, wird 12 Jahre alt. Bis auf eine leichte Athrose, welche wir mit dem Pulver CaniViton sehr...
W

wuff48

Reaktionen
0
Servus Leute,
unser Hund, ein spanielgroser Mischling, wird 12 Jahre alt.
Bis auf eine leichte Athrose, welche wir mit dem Pulver CaniViton sehr gut im Griff haben, ist unser Hund quietschfidel .
Im Frühjahr liessen wir ihm Blutabnehmen, um einfach einen Gesundheitscheck zu machen. Dort wurde festgestellt, dass er ziemlich hohe Leberwerte hat.
ALT(GPT) 300, (normal 122) Alk. Phosphatase 970 (normal 147).
Alle anderen Werte sind prima.
Vom Tierarzt bekamen wir ein leberschonendes Futter (Hepatic von royal Canin) und 3x täglich Legavit. Diese Tablette wird als Nahrungsergänzungsmittel eingeordnet. Geholfen hat die Diät nicht. Die Werte sind schlimmer geworden.
Lt. Tierazt, sei das aber noch nicht dramatisch und eindem Alter geschuldeter Prozess.
Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Was würdet ihr füttern? Soll ich eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen?
Danke

10.10.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Hund schlechte Leberwerte

Hund schlechte Leberwerte - Ähnliche Themen

• Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht

Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht: Hallo, ich hab einen 11 jährigen Golden-Labbi Mix. Er hat Arthrose. Wir geben ihn jeden Tag Grünlippmuschelpulver mit zum Futter dagegen. Er...
  • Hund hat schlechte Blutwerte

Hund hat schlechte Blutwerte: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da es meinem Hund seit gut 4 schlecht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Hund geht es schlecht

Hund geht es schlecht: Hallo, mein Yorkshire Mix ist 15 Jahre alt. Er kommt seiteiner Woche die Treppe plötzlich niht meh hoch. Essen tut er auch nicht mehr un am Hals...
  • Hund bekommt schlecht Luft !!!

Hund bekommt schlecht Luft !!!: Hallo, ich wills kurz machen, als ich heute morgen aufgestanden bin und die hunde raus bracht, habe ich gemerkt das unser Pikinese-shi tzu...
  • Dringend!! Hund geht es sehr schlecht

Dringend!! Hund geht es sehr schlecht: Hallo Meiner 15 Jahre alten Hündin geht es seit 2 Tagen sehr schlecht. Vor 5 jahren bereits fiel ihr nach und nach das ganze Fell am Bauch und an...
  • Dringend!! Hund geht es sehr schlecht - Ähnliche Themen

• Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht

Karsivan, Flüssigkeit im Brustkorb, Hund geht es schlecht: Hallo, ich hab einen 11 jährigen Golden-Labbi Mix. Er hat Arthrose. Wir geben ihn jeden Tag Grünlippmuschelpulver mit zum Futter dagegen. Er...
  • Hund hat schlechte Blutwerte

Hund hat schlechte Blutwerte: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, da es meinem Hund seit gut 4 schlecht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Hund geht es schlecht

Hund geht es schlecht: Hallo, mein Yorkshire Mix ist 15 Jahre alt. Er kommt seiteiner Woche die Treppe plötzlich niht meh hoch. Essen tut er auch nicht mehr un am Hals...
  • Hund bekommt schlecht Luft !!!

Hund bekommt schlecht Luft !!!: Hallo, ich wills kurz machen, als ich heute morgen aufgestanden bin und die hunde raus bracht, habe ich gemerkt das unser Pikinese-shi tzu...
  • Dringend!! Hund geht es sehr schlecht

Dringend!! Hund geht es sehr schlecht: Hallo Meiner 15 Jahre alten Hündin geht es seit 2 Tagen sehr schlecht. Vor 5 jahren bereits fiel ihr nach und nach das ganze Fell am Bauch und an...