Haftpflicht- und Hausratversicherung

Diskutiere Haftpflicht- und Hausratversicherung im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben! Ich muss mich in nächster Zeit mehr mit dem Thema Versicherungen auseinander setzen. Die Haftpflicht- und Hausratversicherung...
L

Lunimo

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich in nächster Zeit mehr mit dem Thema Versicherungen auseinander setzen.
Die Haftpflicht- und Hausratversicherung scheinen
sehr wichtig zu sein.
Nur wird man mittlerweile vom Angebot absolut überschwemmt, viele Namen habe ich vorher zum Beispiel nie gehört.
Wie finde ich denn nun die richtige Versicherung für mich?
Auf was muss ich unbedingt achten?
Kann man Haustiere mit in die Versicherung nehmen?
Wo seid ihr versichert und seid ihr dort zufrieden?

Ich freue mich wie immer auf eure Antworten.

Liebe Grüße,

Lunimo

17.10.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Jayjay!

Jayjay!

Reaktionen
0
Hallo,
Haftpflicht haben wir letztes Jahr beim Versicherungsvertreter bei uns im Dorf gemacht (Württembergische). Die ist zwar etwas teurer als die im Internet angebotenen Versicherungen, aber gerade bei der Haftpflicht war es uns wichtig, wenn mal was sein sollte, dass wir nen persönlichen Ansprechpartner haben, zu dem wir auch jederzeit hinstiefeln können. (Bei unseren Autoversicherungen z.B. hab ich übers Internet einfach die billigste genommen, wir fahren eh nur "alte" Autos, da war uns ein persönlicher Ansprechpartner nicht so wichtig.) Gebäudeversicherung habe ich aber wieder z.B. bei der HUK-Coburg, auch mit persönlichem Ansprechpartner in der Nähe, weil die damals günstiger waren als die Württembergische... Da hatten wir auch schon Schäden, die problemlos reguliert wurden (allerdings ohne "meinen" Vertreter, der hat das monatelang nicht auf die Reihe bekommen :silence:, ich hab die HUK dann direkt selber angeschrieben).
Wir haben unseren Vertreter extra gefragt, bei uns sind alle unsere Katzen mitversichert, das war uns wichtig. Steht auch, wenn ich das noch richtig weiß, so im Vertrag drin.
Ich denke, es kommt darauf an, was Dir wichtig ist. Wenn Dir ein persönlicher Ansprechpartner wichtig ist, würde ich mal gucken, was bei Dir in der Nähe für Vertretungen sitzen. Wenn es günstig sein soll, wird es halt eine "Internetversicherung" ohne Vertretung in der Nähe.

Thema:

Haftpflicht- und Hausratversicherung