Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

Diskutiere Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aquastar

aquastar

Registriert seit
23.04.2014
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo,
Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem ,,Verantwortungsvollen" züchter bekommen. Nun bis jetzt lief alles super, die kleine ist immer schon gegen 8 Uhr aufgestanden und tobte sich dann ordentlich am Laufrad aus, außerdem
ist sie wirklich sehr Handzahm. Heute habe ich mich schon wirklich sehr gewundert da ich so wie jeden Abend nach der Arbeit zum Gehege kam und mich kein verschlafender Hamster aus seiner Höhle begrüßte. 1h lang saß ich tatsächlich vor dem Gehege und wartete darauf das sie endlich kommt... erfolglos. Nun ist es schon fast 12 Uhr und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Köpfchen und dann wie sie einfach den Eingang von ihrer Höhle zu buddelte :eusa_think:. Nun höre ich auch schon seit etwa 1h ein leises fiepen aus ihrer Höhle!! Nach einer kurzen Mail an den Züchter hat sich herausgestellt das Männchen und Weibchen immer zusammen waren! Ich hoffe doch nicht das sie Trächtig ist? Sie war jedenfalls nicht dick gewesen. Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, ich mache mir große Sorgen und kriege einfach kein Auge zu :(.
 
28.10.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.479
Reaktionen
187
Ansonsten schau mal vorsichtig in die Höhle, vielleicht mir einer Taschenlampe oder so. Das leise fiepen hört sich eher danach an das da nicht nur mehr ein Hamster in der Höhle sitzt :silence:
 
aquastar

aquastar

Registriert seit
23.04.2014
Beiträge
283
Reaktionen
0
Oh Nein! Es sind tatsächlich Junge :?
 
aquastar

aquastar

Registriert seit
23.04.2014
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo,
Kennt sich hier keiner wenigstens etwas aus?
Was soll ich jetzt tun? Hat jemand eine gute Website wo ich mich einlesen kann?
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.025
Reaktionen
306
Wichtig:

Finger weg.
Nicht zu viel stören und immer wieder gucken, sondern die Mutter samt Jungtieren wirklich in Ruhe lassen.
Gerade weil die Mutter noch so jung ist wäre es fatal sie noch mehr zu irritieren.

Weißt du wie viele Jungtiere es sind?
Ist die Mutter fit?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig? - Ähnliche Themen

  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch

    Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster hilfe

    Hamster hilfe: Hey Leuts Ich besitze seit dem 4.12. Einen dsungarischen zwerghamster. Der kleine ist ein männchrn und zwischen acht und neun Wochen alt. Mein...
  • Hamster prügeln sich

    Hamster prügeln sich: Ich habe 2 jungarische Zwerghamster und wollte fragen wieso die sich Zangen die leben seit ein guten Jahr zusammen und jz fangen sie sich an zu...
  • Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig

    Hilfe mein Hamster pinkelt aus Käfig: Hallo, Ich habe ein Problem... meine Hamsterdame pinkelt aus dem Käfig. Warum? Wie kann ich es verhindern? Ich habe ein Terrarium und oben...
  • Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch

    Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...
  • Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?

    Hilfe! Fühlt sich mein Hamster wohl?: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Meine Goldhamsterdame ist nun seit 2 Tagen bei mir. Ich weiß, dass sie noch Zeit zum eingewöhnen brauch...