Unsere Katze ist total verstört!

Diskutiere Unsere Katze ist total verstört! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
D

Doctorzahn

Registriert seit
31.10.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich einiges darüber erzählen. Lucky ist ein weißer Kater ,welchen wir uns im Februar 2015 aus dem Tierheim geholt haben, man sagte uns dort, er sei 2 - 3 Jahre alt, doch nach einer Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, er ist mindestens 8 Jahre alt ist. Zuerst hatten wir nur Lucky und er ist ein Freigänger - er
kann in den Garten und die Umgebung hinaus, was er auch sehr ausnutzt. Nachdem er sich mit der Nachbarskatze (geboren Mai 2015) sehr gut verstanden hat - er brachte ihr Mäuse mit und zeigte ihr, wie man jagt und die Beute verspeist, haben wir uns entschlossen, eine weitere Katze zu holen. Somit haben wir seit September 2015 unser Katze Josie dazu bekommen. Sie war noch sehr jung, als wir sie bekommen haben ( 6 - 8 Wochen). Beide Tiere brauchten einige Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, doch es ging bisher immer ohne Blessuren ab. Nachdem sich Josie an die neue Umgebung bei uns gewöhnt hatte, erkundigte sie langsam den Garten und seit Anfang 2016 geht sie regelmäßig ins Freie und eifert Lucky nach, doch sie geht nicht sehr weit von ihren Zuhause weg und kommt immer schnell zurück, um im Haus auf dem Kratzbaum zu schlafen. Wir haben im Haus zwei Katzenklos und zwei Kratzbäume, sowie jede Menge Rückzugsmöglichkeiten. Seit gestern ist Josie jedoch sehr verstört und hat noch nichts gefressen, was bei ihr sehr ungewöhnlich ist, denn sie hat normalerweise einen gesunden Appetit. Nun wissen wir nicht was wir machen können, damit sie nicht mehr so ängstlich und scheu ist. Streichen lässt sie sich zwar von uns, doch sie hat weder Lust zum Spielen oder Rumtoben. Übrigens beide Tiere sind kastriert bzw. sterilisiert! Wer hat bzw. hatte schon ähnliche Erlebnisse mit seiner Katze? Bitte meldet euch bei mir! Vielen Dank und liebe Grüße aus Thüringen von Doctorzahn!:roll:
 
31.10.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.310
Reaktionen
41
Huhu,

So über's Internet lässt sich sowas immer schwer beurteilen.Könnte sein, dass sie krank ist. Kann aber auch sein, dass sie draußen irgendwas doofes erlebt hat. Kann aber auch sein, dass sie beim Nachbarn was gefutter hat und deshalb keinen Hunger hat oder, oder oder ... :eusa_think:

habt ihr Josie mal zum Tierarzt gebracht?
Wenn ein Tier nicht frisst und irgendwie lustlos, apathisch, "anders" wirkt sollte man mal zum Tierarzt gehen um eine körperliche Ursache auszuschließen. Wenn da nichts gefunden wird, dann kann man weiter forschen.
 
D

Doctorzahn

Registriert seit
31.10.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo! Danke für deine schnelle Antwort. Wir werden mal schauen, ob es ihr morgen besser geht bzw. sich wieder "normal" verhält, ansonsten werde ich morgen zum Tierarzt gehen, um eine körperliche Erkrankung auszuschließen. Zur Zeit liegt sie auf der obersten Plattform des Kratzbaumes und schläft. Wenn dort hoffentlich alles in Ordnung ist, dann müssen wir Josie weiter beobachten! Gruß!!!;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Wenn sie schon mehr als 24h wirklich gar nichts gefressen hat, würde ich ehrlich gesagt nicht bis morgen warten, sondern heute noch beim Tierarzt stehen.
 
D

Doctorzahn

Registriert seit
31.10.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo! Gestern Abend hat sie noch normal gefressen, nur heute noch nichts, selbst ihre Leckerlis verschmäht sie. Also wenn es morgen nicht besser wird, dann bin ich Vormittag beim Tierarzt. Gruß!!!
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Aber du hast doch im Eingangspost geschrieben, dass sie seit gestern verstört ist und noch nichts gefressen hat :eusa_think:
Einen Tag mal hungern bringt die Katze nicht um. Sollte sie aber danach trotzdem weiterhin nichts fressen und auch zusätzliche Verhaltensänderungen zeigen, sollte man schleunigst zum Tierarzt.
 
D

Doctorzahn

Registriert seit
31.10.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Werde ich natürlich machen und zum Tierarzt gehen. Momentan ist Josie in den Garten gegangen. Sie wollte mit Lucky ins Freie und nun befinden sich Beide auf Erkundungstour. Es gibt ja auch viel zu Entdecken und außerdem ist das Wetter sehr angenehm. Gruß!!!:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unsere Katze Josie ist nun nach dem Rumstromern in der Gegend wieder zu Hause, doch sie hat noch immer nichts gefressen und liegt nur auf ihren Kratzbaum. Kater Lucky scheint zu spüren, dass es Josie nicht gut geht und hat sich neben sie gelegt und schlummert ebenfalls. Werde morgen zum Tierarzt gehen und Josie untersuchen lassen. Hoffe das sie noch was frisst und vor allem trinkt! Gruß!
 
L

Lunimo

Registriert seit
11.04.2016
Beiträge
433
Reaktionen
0
Gibt es schon etwas neues zu berichten?
 
D

Doctorzahn

Registriert seit
31.10.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo! Bin gerade vom Tierarzt zurück gekommen. Josie hatte heute Vormittag nur ein wenig trockenes Futter zu sich genommen. Der Tierarzt hat festgestellt, dass sie Fieber hat und sich wahrscheinlich eine Erkältung hat. Josie hat 2 Spritzen bekommen gegen das Fieber und die Schmerzen und am Donnerstag müssen wir Beide nochmal zum Tierarzt, um zu schauen, ob das Fieber zurück gegangen ist. Jetzt ist sie kurz in den Garten gegangen um ihr Geschäft zu erledigen. Nun weiß ich endlich, warum Josie sich zurück zieht und keine Lust zum Toben oder Schmusen hat. Liebe Grüße aus Thüringen!
 
L

Lunimo

Registriert seit
11.04.2016
Beiträge
433
Reaktionen
0
Wir wünschen gute Besserung :)
 
D

Doctorzahn

Registriert seit
31.10.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für die Genesungswünsche und Josie geht es bereits besser, denn sie hat schon gefressen und Katzenmilch getrunken. Jetzt schläft sie sich gesund! Noch einen schönen Abend!
 
Thema:

Unsere Katze ist total verstört!

Unsere Katze ist total verstört! - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...
  • Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?

    Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?: Hi mein name is lena, bin 30-haben 2 miezies und eine labrador hündin. Leider gehts um die ältere meiner katzen. Alter -keine ahnung-plötzlich...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...
  • Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?

    Hilfe!!! Hatte unsere Katze einen Schlaganfall?: Hi mein name is lena, bin 30-haben 2 miezies und eine labrador hündin. Leider gehts um die ältere meiner katzen. Alter -keine ahnung-plötzlich...