Rennmaus sieht komisch aus - krank?

Diskutiere Rennmaus sieht komisch aus - krank? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, meine "neue" Rennmaus sieht im Vergleich mit anderen Rennmäusen irgendwie anders aus. Sein Fell ist irgendwie aufgeplustert/dicker/länger...
M

Marrkus

Reaktionen
0
Hallo,
meine "neue" Rennmaus sieht im Vergleich mit anderen Rennmäusen irgendwie anders aus. Sein Fell ist irgendwie aufgeplustert/dicker/länger als bei anderen Rennmäuse. Dadurch sieht man auch kaum die Augen, weil das
Fell Drumherum so dick ist.

Entlang der Wirbelsäule hat er aber einen Streifen ohne Fell. Es sieht so aus als wäre da ein Scheitel.

Als ich ihn im Sommer bekommen habe sah er noch normal aus, ich fand ihn allerdings zu dünn. Bei mir hat er dann recht schnell zugenommen und seitdem sieht er so komisch aus.

Wenn ich mir jetzt alte Fotos anschaue wie er beim Einzug aussah und wie er heute aussieht, da liegen wirklich Welten dazwischen.

Könnte sowas krankheitsbedingt sein? Oder geht er einfach zu selten ins Laufrad?

LG

07.11.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sini

Sini

Reaktionen
0
Wenn du vor Ort nicht beurteilen kannst wie es um den gesundheitlichen Zustand deiner Maus bestellt ist, erwartest du wohl nicht ernsthaft, dass User aus der Ferne dir bescheinigen, dass deine Maus gesund ist? :silence:

Du hast doch einen tollen, sehr günstigen Tierarzt, der ist Fachmann und den solltest du fragen.

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
9
Hast du ein Foto? Die Beschreibung liest sich etwas seltsam.
Verhält sich das Tier denn ansonsten normal?
Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle mal einen Tierarzt aufsuchen.

M

Marrkus

Reaktionen
0
Ich kann mal Fotos machen.

So richtig normal verhält er sich eigentlich auch nicht. Im Gegensatz zur anderen Maus ist er viel ruhiger, ja fast schon träge/lustlos. Das war anfangs auch nicht so.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
110
Was hindert dich dann daran, bei solchen deutlichen Verhaltensänderungen, den TA aufzusuchen?

M

Marrkus

Reaktionen
0
Gar nichts. Was sollte mich auch daran hindern?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Du schreibst, die Maus benimmt sich komisch und sieht auch nicht gesund aus... Geh bitte zum Tierarzt.

Alles andere sind nur Spekulationen. Kann von Tumor über Würmer bis Diabetes alles sein.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo Marrkus,

bei so deutlichen Aussehens- und Verhaltensänderungen würde ich auch zum Tierarztbesuch raten.
Rein interessehalber würde ich aber auch gerne ein Foto sehen, das mit dem dicken Fell um die Augen und dem Scheitel hört sich schon ungewöhnlich an.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
110
Warst du inzwischen bei einem TA?

M

Marrkus

Reaktionen
0
Nein, heute ist doch Montag. Da stelle ich mich nicht 2 Stunden in die Kälte.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
352
Warum genau steht man montags 2 Stunden in der Kälte?

Gesendet von meinem RAINBOW 4G mit Tapatalk

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
201
Und selbst wenn, wenn ein Tier krank ist stellt man sich zur Not auch 3h in die Kälte... Wie sollen wir denn helfen außer dir zu sagen "Geh zum Tierarzt"? Wir haben alle keine Wahrsagekugel und kennen dein Tier nicht, aber wenn ich doch eine so krasse Veränderung an meinem Tier feststelle frag ich doch nicht noch erst in einem Forum...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
37
Ja, dann kann man dir nicht helfen... Kann man nur für die Mausi hoffen, dass es schnell geht...

In welche Kälte denn überhaupt? Klar ist es kalt, aber man kann doch mit Bus, Bahn oder Taxi fahren. Oder man sucht sich in der Verwandschaft jemanden, der fahren kann, wenn man selbst keinen Führerschein hab und kein Geld für ÖVM ausgeben will.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
110
Hm sorry, wenn ich jetzt gegen irgendeine Regel verstoße aber...

Gib deine Tiere besser an Leute ab, denen auch was an ihnen liegt.
Dir scheint für so eine Maus es ja nichtmal wert zu sein, zu einem Tierarzt zu fahren.
Traurig und solche Leute wie dich kann ich nicht ausstehen.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
201
Off-Topic
Dabei ist der Tierarzt doch so gut und günstig und würde nie was unnötiges machen :silence:

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
140
Off-Topic
hast du den thread nur gemacht, um aufmerksamkeit zu bekommen?
Geschafft!:clap:

M

Meike1987

Reaktionen
0
Einem anderen Thread ist zu entnehmen, dass die Maus gestorben ist.
Off-Topic
Ich glaube, in dem Fall kann man von Erlösung schreiben...

Thema:

Rennmaus sieht komisch aus - krank?

Rennmaus sieht komisch aus - krank? - Ähnliche Themen

• Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Rennmaus krank?

Rennmaus krank?: Mein Freund besitzt 3 mongolische Wüstenrennmäuse alle circa 2 Jahre alt. Eine der Mäuse sitzt seit circa gestern nur in einer Ecke bzw. bewegt...
  • Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?

Rennmäuse hatten 2 Tage kein Wasser - Maßnahmen ?: Hallo! Ein Schrecken jagt bei mir das nächste gerade. Vorgestern Abend habe ich die Wasserflasche von meinen Rennmäusen frisch aufgefüllt und hab...
  • Rennmaus ist aufgeplustert

Rennmaus ist aufgeplustert: Hallo ihr lieben:Dich bin neu hier entschuldigt mich wenn ich was falsch mache:eusa_shhh:also es geht um meine beiden Rennies (beide weiblich)sie...