Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul)

Diskutiere Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe ein Löwenköpfen namens Pikachu. Pikachu hat vor 2 Wochen seinen Bruder Klopfer verloren der durch Parasiten(dadurch verhungern)...
A

Anastasiaa

Registriert seit
07.11.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Löwenköpfen namens Pikachu.
Pikachu hat vor 2 Wochen seinen Bruder Klopfer verloren der durch Parasiten(dadurch verhungern) und einer Krankheit gestorben ist.
Ich weiß,die alleinhaltung ist nicht gut und Pikachu bekommt schon bald wieder eoben neuen freubd.
Nach dem Tod verhielt sich Pikachu relativ normal.Fraß
genug,war nicht abgemagert,trank genug und vorallem hoppelte viel und auch gerne herum.Außer das suchen des Partnertieres war da nichts.
Doch nun mach ich mir Sorgen,Vlt auch unbegründet,da es mein erstes Kaninchen ist.Ich habe mich aber viel informiert..
Zumindest,seit zwei - drei Tagen hoppelt Pikachu nicht mehr herum.Fressen tut er nurnoch Heu,und etwas getrocknetes nebenfutter(Gemüse/Früchte/blüten von winston)Ernährung erfolgt komplett Getreidefrei mit viel gemüse.
Trinken auch
Nur wenn ich den Käfig öffne hoppelt er maximal 5 Minuten und verschwindet dann wieder in den Käfig um sich hinzulegen.
Manchmal lag er auch auf dem bett doch nun nurnoch auf der gleichen stelle im käfig.
Er kommt auch nicht mehr wenn ich ihn rufe oder ins Zimmer komme.
Pikachu liegt halbwegs auf der Seite und halbwegs auf dem Bauch.Der plötzliche Verhaltensumschwung macht mir Sorgen da er es wiegesagt geliebt hat zu hoppeln..Bitte helft mir.
 
07.11.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul) . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.507
Reaktionen
196
Huhu,

ich würde dir raten einen Tierarzt aufzusuchen und Pikachu gründlich durchchecken zu lassen. Nehm am besten auch direkt eine Kotprobe der letzten 3 Tage mit, damit auf Parasiten und co untersucht werden kann.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Es kann sein, dass er auch an Parasiten erkrankt ist. Ein TA wäre ratsam.
Ansonsten hat er den nächsten Schritt in der Trauerphase erreicht. Ich würde hier dringend zu einem neuen Partner raten. Je nachdem wie lange die Trauerphase dauert und wie wenig er ist, kann das kritisch werden
 
L

lovewithanimals

Registriert seit
15.10.2016
Beiträge
31
Reaktionen
0
Vielleicht hat er sich angesteckt oder er ist sehr traurig!
Sucht bitte einen Tierarzt auf. Wenn er gesund ist so schnell wie möglich einen Partner suchen....
glg
 
Thema:

Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul)

Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul) - Ähnliche Themen

  • Ich glaube mein Hase hat viel angst?

    Ich glaube mein Hase hat viel angst?: Hallo seit kurzem ist mein Hase so verschreckt kommt mir jedenfalls sovor. Den er schnauft die ganze zeit ganz schnell und wenn man bei ihm ganz...
  • Ich glaube mein kaninchen hat liebes Kummmer

    Ich glaube mein kaninchen hat liebes Kummmer: :( ich glaube mein kaninchen hat liebes kümmmer,meine frundin war für 5 tagen it ihr kaninchen da seit den frest sie nicht mehr viel und hat...
  • Ähnliche Themen
  • Ich glaube mein Hase hat viel angst?

    Ich glaube mein Hase hat viel angst?: Hallo seit kurzem ist mein Hase so verschreckt kommt mir jedenfalls sovor. Den er schnauft die ganze zeit ganz schnell und wenn man bei ihm ganz...
  • Ich glaube mein kaninchen hat liebes Kummmer

    Ich glaube mein kaninchen hat liebes Kummmer: :( ich glaube mein kaninchen hat liebes kümmmer,meine frundin war für 5 tagen it ihr kaninchen da seit den frest sie nicht mehr viel und hat...