Junikind
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen liebe Aquarianer 
Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten.
Wir sind schon ein bisschen "Nano-Aquarium-Erfahren", aber ein großes Aquarium hatten wir noch nie.
Wir haben einen Nano-Cobe (ursprünglich mit 1 Kampffisch,
der ist aber leider irgendwann nach langem Leben gestorben) und nun leben 9 Boraras brigittae (?) darin. Die sollen natürlich in das große Aquarium umziehen.
Ich dachte an ein Aqua mit ca.100 l und LED-Beleuchtung: Bspw. das Tera AquaArt LED Set :eusa_think
der kann mit jemand etwas besseres empfehlen?
Sind 100 l ausreichend? (Ich habe nur eine Stellfläche von 85/90cm Länge)
Welche Fische kann ich mit den Brigitae vergesellschaften? Guppys?(sind ja zumindest pflegeleicht)
Mein Sohn wünscht sich auf jedenfall einen Wels (oder Mehrere?) Welche Sorte wäre geeignet.
Wäre schön wenn uns jemand Tipps geben oder beräten könnte in der Zoofachhandlung ist die Beratung leider nicht so gut.
LG :mrgreen:
Mein Sohn (14.J) wünscht sich ein eigenes Aquarium zu Weihnachten.
Wir sind schon ein bisschen "Nano-Aquarium-Erfahren", aber ein großes Aquarium hatten wir noch nie.
Wir haben einen Nano-Cobe (ursprünglich mit 1 Kampffisch,
Ich dachte an ein Aqua mit ca.100 l und LED-Beleuchtung: Bspw. das Tera AquaArt LED Set :eusa_think
Sind 100 l ausreichend? (Ich habe nur eine Stellfläche von 85/90cm Länge)
Welche Fische kann ich mit den Brigitae vergesellschaften? Guppys?(sind ja zumindest pflegeleicht)
Mein Sohn wünscht sich auf jedenfall einen Wels (oder Mehrere?) Welche Sorte wäre geeignet.
Wäre schön wenn uns jemand Tipps geben oder beräten könnte in der Zoofachhandlung ist die Beratung leider nicht so gut.
LG :mrgreen: