Hamster tot?

Diskutiere Hamster tot? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten sehr späten Abend.. heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich...
Sarahiino

Sarahiino

Registriert seit
11.04.2014
Beiträge
32
Reaktionen
0
Guten sehr späten Abend..
heute um 7 Uhr morgens sah ich meinen Hamster der einen Tumor hatte und ein verklebtes Auge ( um die ich mich natürlich jeden Abend gekümmert habe mir säubern Medizin etc.) vor ihrem Haus auf der Seite ihres Bauches und ihre Beinchen 'zitterten' ihre Augen waren offen, dann fing ich an sie zu streicheln und sie schließte ihre Augen hat sich aber ab und zu 'gestreckt' und gezuckt dann lag sie wieder nur da. Habe meinen TA angerufen und sie meinte dass es nur noch mehr Stress wäre sie in die Transportboxen zu ihr zu bringen in dieser Kälte, da ich momentan kein Auto zur Verfügung habe. Da sie schon alt
war, 2 Jahre, wollte ich ihr nicht mehr Stress antun & sie in ihrem zu Hause sterben lassen. Ich nahm sie auf die arm und saß dort mit ihr von 7 Uhr bis 11 Uhr morgens. Ich bitte euch keine Kommentare zu schreiben von wegen ich sollte sie zum Arzt bringen, was für eine Quälerin ich doch wäre, den Tod zu verkraften ist schon Schmerz genug. Irgendwann schlug das Herz dann auch langsamer und ihre Atemzüge wurden schneller. Sie zuckte jedoch ab und zu nochmal. Ich hielt sie warm in einer Decke und streichelte sie stundenlang. Das verklebte Auge, ragte nach ner Zeit aufeinmal total raus als das andere. Das verwunderte mich. Jedoch hat sie kurz vor 11 dann ihr letzten Atemzüge gehabt, sie öffnet ihren Mund und es sah so aus als ob sie was "rausspucken" wollte ich denke mal das waren die letzten schweren Atemzüge? Dann schloss sie ihre Augen & danach waren sie ganz offen und sie hörte auf zu atmen und ihr Herz schlug nicht mehr, sie war aber noch warm und weich. Ich konnte sie nicht länger so ansehen es tat so weh dann nahm ich eine Schachtel und vergrub sie. Jetzt plagt mich das Gefühl dass ich nicht auf die Leichenstarre wartete um sicher zu gehen dass sie wirklich tot war und es zerreißt mich aber mein handeln könnte ich in dem Moment nich kontrollieren, sie sah tot aus und blinzelte auch nicht mehr wenn man sie anpustet oder anfasst. Glaubt ihr es waren die letzten Atemzüge als aiw Uhr Maul öffnete und es so aussah als ob sie kotzen oder was rausspucken wollte. & was hatte es mit dem Beinchen zittern auf sich. Ich bitte euch nochmal aus tiefstem Herzen keine Kommentare abzulassen das ich einen Fehler machte und sie nicht einschläfern lassen hab. Ich wollte wirklich nur das beste für sie. Ich saß mit Tränen da und verbrachte die letzten Stunden mit ihr, besser als auf einem kalten Tisch in der Praxis. Ich gab ihr die wärme und liebe zum Abschluss ihres Lebens.
 
19.11.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Das tut mir leid.
Die Tierchen werden eigentlich sehr schnell steif, das hättest du noch vor dem Zuschaufeln merken müssen.
Was möchtest du denn nun hören? Ausbuddeln und nachschauen.
Aber ja, der Gang zum TA wäre angebracht gewesen. Dort kannst du sie auch im Arm halten und der Tod wäre schneller und vor llem sicher gekommen, so lag sie ein paar Stunden im.Sterben und dass sie dabei Schmerzen hatte ist auch nicht auszuschließen.
 
Thema:

Hamster tot?

Hamster tot? - Ähnliche Themen

  • Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?

    Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
  • Wie merke ich den Tod meines Hamsters?

    Wie merke ich den Tod meines Hamsters?: Hallo, ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten. Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja...
  • Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

    Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
  • Hamster nach einer Woche plötzlich tot

    Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...
  • mein hamster ist tot, liegt der geruch an ihm?

    mein hamster ist tot, liegt der geruch an ihm?: mein dschungarischer zwerghamster war kerngesund aber schon eine alte dame... ich habe sie vor ein paar tagen gefunden, ich wollte sie fütter hab...
  • mein hamster ist tot, liegt der geruch an ihm? - Ähnliche Themen

  • Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?

    Wie empfindlich sind Hamster im Schlaf?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich nur einen Hamster(Teddy).Dieser hat mir nie irgendwelche Probleme bereitet. Ich habe...
  • Wie merke ich den Tod meines Hamsters?

    Wie merke ich den Tod meines Hamsters?: Hallo, ich hab das jetzt mal zu Gesundheit getan, weil ich dachte der Thread passt hier am Besten. Meine Emmy ist jetzt schon 2 Jahre alt, was ja...
  • Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

    Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
  • Hamster nach einer Woche plötzlich tot

    Hamster nach einer Woche plötzlich tot: Hallo zusammen, ich bin gerade noch ein wenig geschockt... Ich habe vor einer Woche eine (Gold)Hamsterdame in einem kleinen Tierhandel bei mir um...
  • mein hamster ist tot, liegt der geruch an ihm?

    mein hamster ist tot, liegt der geruch an ihm?: mein dschungarischer zwerghamster war kerngesund aber schon eine alte dame... ich habe sie vor ein paar tagen gefunden, ich wollte sie fütter hab...