S
Selina90
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen Cookie (ca. 5Monate) und Sunny (ca. 10 Wochen) das Mädchen. Beide dürfen sich bei mir täglich in der Wohnung frei bewegen nur nachts müssen sie dann in den Käfig. Heute habe ich entdeckt dass die beiden Würmer auf den Köttel haben. Fahre morgen auch sofort zum Tierarzt um sie zu entwurmen. Es überrascht mich allerdings gar nicht da die beiden total unsauber sind. In der Wohnung lassen Sie zum Glück nur ab und zu mal ein zwei Köttel fallen aber der Käfig ist eine Katastrophe. Ich bin allmählich mit den Nerven am Ende, da ich schon so viel versucht habe aber nichts hilft. Vorallem die kleine
Hasendame Sunny ist total unsauber. Ich habe im Käfig eine Ecktoilette habe es aber auch schon mit einer etwas größeren Wanne versucht. Trotzdem pisseln und kötteln sie im kompletten Käfig. Sogar auf ihr Heu und Futter. Es macht mich wahnsinnig. Da ist auch das Problem, ich werde das Wurmproblem nie los wenn die beiden immer auf ihr Futter machen und aus dem Klo essen. Ich muss dazu sagen ich hatte bereits vor den beiden eine Hasendame die war so sauber. Sie machte selbst die Köttel alle nur in die Ecktoilette, da ging nie ein Köttel daneben. Da hatte ich auch nie dieses Wurmproblem. Ich habe extra eine Heuraufe gekauft damit sie nicht vom Boden fressen. Die beiden ziehen dann aber alles aus der Raufe raus sitzen drauf und pinkeln und kötteln dann aufs Heu. Ich hab täglich zwei Säcke Müll weil ich sie das vollgepinkelte Heu natürlich nicht mehr fressen. Ich hab alles versucht verschiedene Toilettenformen, nur in die Toilette einstreu und im Käfig ein Handtuch. Es wird zwar manchmal reingemacht ins Klo aber eher vom Grossen vom Cookie. Sunny das Hasenmädchen pisselt überall sogar in den Trinknapf. Habt ihr mir einen Rat was ich tun soll? Es ist echt schlimm wenn ich morgens aufstehe und der Käfig ist überall vollgepinkelt und geköttelt. Auf Dauer geht es echt ans Geld ständig Heu zu kaufen aber nicht weils sie es fressen sondern weil ich es wegschmeißen muss und mit meinem Vermieter hab ich mittlerweile auch Probleme da Sie so viel Müll machen dass immer die Tonne voll ist. Ich hätte heut morgen echt heulen können als ich die Würmer entdeckt habe. Ich kann sie nämlich jetzt auch nicht rauslassen. Versteht mich nicht falsch aber der Gedanke dass sie mir die Würmeier im Teppich und in der Wohnung verteilen lässt mir keine andere Wahl als sie vorerst im Käfig zu lassen. Ich hoffe das Problem löst sich. Ich liebe die beiden wirklich aber wenn die Unsauberkeit nicht besser wird muss ich Ihnen ein neues Zuhause suchen. So kann ich die beiden nämlich nicht in der Wohnung halten. Ich vermute das Problem ist das Mädchen den Cookie versteht das mit der Toilette recht gut, ich hab sie auch nur geholt weil ich gelesen habe dass man Hasen nicht allein halten soll. Aber im Moment macht es mich echt fertig. Liebe grüße Selina