Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen

Diskutiere Vergsellschaftung/Käfig zweiteilen im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Guten Abend Deguliebhaber :) Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge. Ich habe...
L

Lenagro27

Reaktionen
0
Guten Abend Deguliebhaber :)
Letzte Woche ist meine Degudame leider verstorben und ihre Schwester wartet nun auf die Neueinkömmlinge.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Vergsellschaftungen und hoffe deshalb hier ein wenig Hilfe zu bekommen..:angel:
Meine Degudame ist ca. 7 Jahre alt und ziemlich schüchtern, denn ihre Schwester war in der Rangordnung das Oberhaupt. Wie sich herausgestellt hat, sind die beiden Degudamen, die ich aufnehmen werde aus dem selben Wurf
und demnach genau so alt. Ich habe gehört, dass es eigentlich besser wäre Jungtiere dazuzusetzen, aber leider hatten die umliegenden Tierheime nur Männchen oder garkeine Degus da. :roll:
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Vergesellschaftung einfacher gestalten kann? Könnte es sogar sein, dass sie sich schnell verstehen, da sie ja aus dem selben Wurf sind? Wie lange sollte ich das Trenngitter im Käfig belassen und wie lange danach genau beobachten? :?::?:

Meine zweite Frage dreht sich um das Trenngitter, das ich noch nicht habe..
Mein Käfig ist komplett selbst gebaut (nicht von mir :eusa_shhh:) und da sich darin drei Etagen befinden, ist es etwas knifflig darin ein Gitter zu verbauen, da ich es auch etwas gefährlich finde und Angst habe, dass sie sich an den spitzen Ecken schneiden könnten :eusa_think:
und wenn man einen Rahmen drum baut finde ich es auch tricky (ich versuche mal ein Bild einzufügen, dann wisst ihr vielleicht was ich meine).