Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Diskutiere Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen? im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
M

Marrkus

Registriert seit
13.08.2016
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe ich den Fehler gemacht und habe zu viel neues
und schlecht gereinigtes Zubehör auf einmal in den Eigenbau getan. Daraufhin hatten sie sich blutig gebissen.

Ich hatte dann alles entfernt und das Trenngitter wieder rein gemacht. Da sie friedlich waren und die Verletzungen nur oberflächlich waren habe ich es eben noch mal versucht und sie zusammen gelassen. Aber wieder gab es Streit.

Wie gehe ich nun am besten vor? Lasse ich sie jetzt mit Trenngitter im Eigenbau und vergesellschafte quasi noch mal neu oder sollte ich sie lieber eine Zeit lang komplett in getrennten Räumen halten und dann nochmal eine VG starten?

LG Markus
 
24.11.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Tiere komplett trennen und mit beiden in einzelnen Transportboxen beim Tierarzt vorstellig werden.

Die Tiere mindestens bis die Wunden komplett abgeheilt sind, besser ca. 3 Wochen, getrennt sitzen lassen mit viel Platz (mindestens 100x50cm pro Tier) und Beschäftigung damit sich keine Frustration oder Aggressionen aufbauen können.

Dann nochmal integrieren am Trenngitter.

Allerdings würde ich Dir wirklich raten beide abzugeben.
Du hast doch nichtmal feststellen lassen was der Maus, wegen der Du nicht zum Tierarzt gegangen bist, gefehlt hat. Jetzt weißt Du nicht ob die verbliebene Maus überhaupt gesund ist und ob sie die neue nicht auch noch ansteckt.
Das sind keine Zustände.
Auch dass Du das Zubehör nichtmal gründlich gereinigt hast und auch weißt, dass sie wohl deshalb Streit haben, zeigt doch, dass das nichts für Dich ist mit den Tieren.

Bitte denk mal an die beiden Lebewesen, die komplett von Dir abhängig sind und nicht an Dich.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich schließe mich Schnitzi an. Auch mit dem Rat, beide abzugeben...

ich bin auch grade in VG, morgen kommen die beiden zusammen.

Ich frage mich ehrlich, wie man auf die Idee kommt ungereinigtes Zubehör reinzugeben... Zumal du nicht mal weiß, woran die andere Maus gestorben ist. Das was geht hätte ausgebacken werden müssen und das was nicht geht (Sachen als Heu etc.) hätten entsorgt werden müssen.
 
Thema:

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Rennmäuse streiten immer wieder?!

    Rennmäuse streiten immer wieder?!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, Ich habe zwei Rennmäuse, zwei Weibchen, ungefär 1 Jahr alt. Die zwei haben sich immer bestens verstanden, doch vor...
  • Meine Männer haben Kämpfe!!

    Meine Männer haben Kämpfe!!: Hallo zusammen danke, dass Ihr das hir lest. Ich habe 4 Rennmäuse ca. 17 Wochen alt und eine (grau) hat angefangen auf die anderen (braun...
  • Meine Männer haben Kämpfe!! - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Rennmäuse streiten immer wieder?!

    Rennmäuse streiten immer wieder?!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, Ich habe zwei Rennmäuse, zwei Weibchen, ungefär 1 Jahr alt. Die zwei haben sich immer bestens verstanden, doch vor...
  • Meine Männer haben Kämpfe!!

    Meine Männer haben Kämpfe!!: Hallo zusammen danke, dass Ihr das hir lest. Ich habe 4 Rennmäuse ca. 17 Wochen alt und eine (grau) hat angefangen auf die anderen (braun...