Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr

Diskutiere Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, habe mir vor 2 Wochen neue Reitstiefel (aus Gummi) gekauft. Der Stiefel passt wie angegossen. Letzten Samstag habe ich die Reitstiefel...
  • Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr Beitrag #1
B

Beach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor 2 Wochen neue Reitstiefel (aus Gummi) gekauft. Der Stiefel passt wie angegossen.
Letzten Samstag habe ich die Reitstiefel zum ersten mal beim Reiten angehabt und war sehr zufrieden.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich in die Stiefel reinschlüpfen will, dann macht es so ungefähr pfffffffftt....und dann bin ich drin.
Soweit so gut.
Nun wollte ich die Reitstiefel gestern Abend zum Reiten anziehen und musste feststellen, dass ich in den Stiefel nicht mehr reinkomme.
Was macht ihr bei sowas ? Bin etwas ratlos....

Danke schon mal für eure Hilfe.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr Beitrag #2
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
2
Hey, willkommen im Forum!
Kann es sein, dass du deutlich wärmere Füße hattest abends? Manchmal schwellen die Füße dann ja an und sind damit schlicht und einfach größer. Wenn der Schuh ohnehin knapp ist, mag es gut sein, dass du dann fast nicht mehr rein kommst. Wenn das keine Ausnahme war (grad bei Gummi kanns ja auch sein, dass du einfach aufgrund von bisschen Feuchtigkeit am Socken oder so viel stärker am Schuh "klebst" und deshalb mal nicht ordentlich rein kommst, obwohl er passt), würde ich erstens mal drauf achten, ob sie sonst wirklich gut passen und evtl. dann doch die Nummer größer nochmal ausprobieren. Oder Füße kühlen bevors zum Reiten geht :p

• Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr Beitrag #3
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Hallo,
Gummistiel können sich nicht weiten und wenn Deine Füße im laufe des Tages anschwellen,
hast Du natürlich ein Probleme und die Schuhe werden Dir zu eng. :roll::roll::roll:

Jeder der dazu neigt, daß seine Füße anschwellen, sollte darum erst am Abend solche Schuheinkäufe besorgen. :|
Ich denke, auch wenn es schade ist, Du solltest Dir andere Reitstiefel besorgen
und versuchen, jetzt noch, wo die für Dich nicht passenden Gummistiefel noch ansehnlich aussehen,
diese versuchen zu verkaufen, oder verschenken. :(

Fritz.

Thema:

Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr

Neue Reitstiefel passen abends nicht mehr - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Oben