Hochterrarium für Kornnatter?

Diskutiere Hochterrarium für Kornnatter? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi, Ich bin am überlegen mir eine Kornnatter zu kaufen und grade auf firstder Suche nach einem Terrarium. Ist ein Hochterrarium besser geeignet...
N

neuland

Reaktionen
0
Hi,

Ich bin am überlegen mir eine Kornnatter zu kaufen und grade auf
der Suche nach einem Terrarium.

Ist ein Hochterrarium besser geeignet, da es Kletterschlangen sind?

Welche Maße müsste das Terrarium dann haben?

Im Internet habe ich eins mit den Maßen 50x40x100, ist das geeignet für eine Kornnater?

09.12.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hallo!

Kornnattern brauchen, wenn sie ausgewachsen sind, ein mittelgroßes Terrarium von mindestens 120x60x120cm, um sich auch etwas bewegen zu können ;)

Liebe Grüße,
Andre

Thema:

Hochterrarium für Kornnatter?

Hochterrarium für Kornnatter? - Ähnliche Themen

• Was brauche ich für eine Wärmelampe?

Was brauche ich für eine Wärmelampe?: Hallo alle miteinander ich habe für meine kornnattern ein neues Heim gebaut und wollte fragen was ich für eine wärmelampe brauche die Maße sind...
  • Bezugsquellen für artgerecht gehaltene Futtertiere?

Bezugsquellen für artgerecht gehaltene Futtertiere?: Hallo, vorab: Wir haben noch keine Schlange. Ob wir jemals eine halten werden, hängt von verschiedenen Aspekten ab. Wenn es eine wird, dann eine...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...
  • Luftbefeuchter für boa gesucht

Luftbefeuchter für boa gesucht: Hallo, könnt ihr mir ein günstigen Luftbefeuchter für meine boa empfehlen? habe das problem das ich morgends und abends sprühe aber nicht über...
  • Winterruhe für Anfänger

Winterruhe für Anfänger: Ich will meine Kornnattern dieses Jahr zum ersten Mal in die Winterruhe schicken. Von dem gesundheitlichen Zustand steht dem Unterfangen nichts im...
  • Winterruhe für Anfänger - Ähnliche Themen

• Was brauche ich für eine Wärmelampe?

Was brauche ich für eine Wärmelampe?: Hallo alle miteinander ich habe für meine kornnattern ein neues Heim gebaut und wollte fragen was ich für eine wärmelampe brauche die Maße sind...
  • Bezugsquellen für artgerecht gehaltene Futtertiere?

Bezugsquellen für artgerecht gehaltene Futtertiere?: Hallo, vorab: Wir haben noch keine Schlange. Ob wir jemals eine halten werden, hängt von verschiedenen Aspekten ab. Wenn es eine wird, dann eine...
  • Kornnatter für Anfänger?

Kornnatter für Anfänger?: Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...
  • Luftbefeuchter für boa gesucht

Luftbefeuchter für boa gesucht: Hallo, könnt ihr mir ein günstigen Luftbefeuchter für meine boa empfehlen? habe das problem das ich morgends und abends sprühe aber nicht über...
  • Winterruhe für Anfänger

Winterruhe für Anfänger: Ich will meine Kornnattern dieses Jahr zum ersten Mal in die Winterruhe schicken. Von dem gesundheitlichen Zustand steht dem Unterfangen nichts im...