Was für Landkrabben kann ich halten?

Diskutiere Was für Landkrabben kann ich halten? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi bin neu hier, Ich habe mal eine Frage,was kann man für Landkrabben in einem 40x30x30 cm firstAquarium Halten das Aquarium soll halt als...
AquariumMix

AquariumMix

Registriert seit
09.12.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi bin neu hier,
Ich habe mal eine Frage,was kann man für Landkrabben in einem 40x30x30 cm
Aquarium Halten das Aquarium soll halt als Terrarium sein also ohne Wasser.
Ich habe es schon schön eingerichtet und kann vielleicht ein Bild schicken es hat ein Erd-Sandgemisch genommen die Erde ist Kompost und das hatte ich schon in vielen Terrarien und hatte nie Probleme damit:clap:!





Das wäre es erstmal.
 
09.12.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.081
Reaktionen
83
Vertreter der Geosesarma Krabben haben maximal einen 3 cm großen Panzer und Farben in rot, orange, violett und gelb.
Kleinere Vertreter dieser Gattung sind mit einer Panzerbreite von 1 cm schon ausgewachsen.
Vampirkrabben - Geosesarma sp. 'Vampir'. ist friedliche und anspruchslos, die kleine Krabbe aus Sulawesi und sollte feucht gehaltenen werden.

Fritz.
 
AquariumMix

AquariumMix

Registriert seit
09.12.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wie viele würdest du mir empfehlen und welche Gattung von den Geosesarma weil ich nicht so ein großes Terrarium habe?
:eusa_think:

Aber vielen Dank für diese schnellen Anwort!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ahhh,
da ist mir noch was eingefallen kann ich auch die ART Metasesarma aubryi in dem Becken halten?
 
AquariumMix

AquariumMix

Registriert seit
09.12.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo ist jemand da
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
862
Reaktionen
54
Ja es ist noch jemand da.

Prinzipiell muss ich leider sagen, dass dein Becken zu klein für Krabben ist. Ein Aquarium von 60x30x30 ist absolute Untergrenze (die Fläche darf auch anders verteilt sein).
In so einem Becken kannst du dann auch Metasesarmas halten.
 
Thema:

Was für Landkrabben kann ich halten?

Was für Landkrabben kann ich halten? - Ähnliche Themen

  • Was ist das optimale Winterquartier für die Teichfische ?

    Was ist das optimale Winterquartier für die Teichfische ?: Hallo, in meinem Gartenteich habe ich jetzt noch einige unterschiedliche Fische. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, immer wieder, zum Ende...
  • Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?

    Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?: Hallo ihr Lieben! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aquarien und habe daher eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir hat ein Aquarium, in...
  • Besatzfrage für 54l

    Besatzfrage für 54l: Wie viele Neons passen in ein 54l Aquarium?
  • Was braucht man für ein Aquarium

    Was braucht man für ein Aquarium: Hallo zusammen :D Ich wollte mir einen aquarium zulegen. Das aquarium soll ca.60 liter sein....was brauche ich alles für ein aquarium ich möchte...
  • Einmal mehr: Aquarium für Anfänger

    Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist das optimale Winterquartier für die Teichfische ?

    Was ist das optimale Winterquartier für die Teichfische ?: Hallo, in meinem Gartenteich habe ich jetzt noch einige unterschiedliche Fische. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, immer wieder, zum Ende...
  • Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?

    Ist so ein Aquarium für Fische geeignet?: Hallo ihr Lieben! Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aquarien und habe daher eine Frage an euch. Eine Bekannte von mir hat ein Aquarium, in...
  • Besatzfrage für 54l

    Besatzfrage für 54l: Wie viele Neons passen in ein 54l Aquarium?
  • Was braucht man für ein Aquarium

    Was braucht man für ein Aquarium: Hallo zusammen :D Ich wollte mir einen aquarium zulegen. Das aquarium soll ca.60 liter sein....was brauche ich alles für ein aquarium ich möchte...
  • Einmal mehr: Aquarium für Anfänger

    Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...