Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

Diskutiere Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und...
Die Ente :)

Moderator
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,

wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und mich).
Und wir haben etwas höhere Ansprüche. Sie sollte Wetterfest sein, also am besten Wind- und Wasserdicht, allerdings auch
atmungsaktiv und warm. Also auch geeignet für Sport im Winter (Ski-Fahren, Rodeln, Gleitschirmfliegen, Wandern). Ich möchte ein Ding, das funktioniert und hält was es verspricht und nicht einfach nur gut aussieht (natürlich darf die Jacke aber auch gut aussehen:mrgreen:). Vielleicht auch eine, die sowohl für Männlein und Weiblein geeignet ist? (muss nicht sein, wären dann aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe)
Preislich bin ich mir da bewusst, dass eine gute Jacke auch teuer sein kann... Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wäre aber natürlich toll:angel:

Da hier wohl viele auch gerne bei Wind und Wetter draußen sind, oder dies aufgrund ihres vierbeinigen Gefährtes auch müssen, dachte ich, ich frag mal euch:D Habt ihr selbst ein gutes Stück oder könnt ihr mir was empfehlen? Auch auf was ich da achten kann/achten sollte?
[VERSTECK]brauch nämlich außerdem noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten:eusa_shhh:[/VERSTECK]

LG;)

10.12.2016
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Reaktionen
6
:mrgreen: Sorry, aber ich stelle mir Euch gerade auf Eurem vierbeinigen Gefährt vor :mrgreen:
Und leider hab´ ich sonst auch nichts Konstruktives beizutragen - ich hab´ gern mal Jacken von Land´s End gekauft, die sind nicht ganz preiswert, angeblich "kältesicher" bis zu den angegebenen Minusgraden - und ja, schick waren sie, haltbar sind sie auch - aber gefroren hab´ ich in manchen trotzdem schon bei Temperaturen um 0 Grad, obwohl sie angeblich für Temperaturen bis -12 Grad geeignet waren. Mag aber auch daran liegen, dass ich eine Frostbeule bin ;)

LG seven

Moderator
Reaktionen
1
:mrgreen: Sorry, aber ich stelle mir Euch gerade auf Eurem vierbeinigen Gefährt vor :mrgreen:
Meine Röchttschreibun ist teilweise etwas kreativ:cool: wäre mir jetzt wieder gar nicht aufgefallen:lol:

Danke schon mal, hab jetzt kurz drübergeschaut und mir sind diese "Sqall-Jacken" ins Auge gesprungen. Laut Beschreibung wäre das schon mal was für uns.:mrgreen:

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Für sportliche Ansprüche fällt mir grad meine neue Lieblingsmarke Gaastra ein - die machen eigentlich Sachen für Segler-Bedarf, aber was für Segler taugt, taugt sicher auch für Gleitschirmflieger ;). Die Qualität ist absolut top, und die Optik auch ;) Die haben auch immer mal gute Sachen reduziert oder es gibt Gutscheine... Ich hab mir vor kurzem eine neue Winterjacke bei Bogner geholt, aber da hab ich hier ein Outletcenter und ich hatte auch einen 30 %-Gutschein, sonst wär das schon extrem kostspielig gewesen. Aber von der Qualität ist das freilich nicht zu übertreffen - eine warme Winterjacke, die nicht aufträgt, echt ein Traum!

Ansonsten noch 2 englische Insider-Tipps: Musto und Henry Lloyd! Die machen auch eher Segler-Sachen, und da ist die Qualität absolut der Hammer! Ebenso die Optik! Und geht über Ebay ggfs. günstig her, weil hier eher unbekannt ;) (ihr werdet wohl nicht Größe 36/38 haben? weil da hätt ich was tolles, was ich nimmer brauch und nur 2x getragen hab....)

seven

seven

Reaktionen
6
Audrey, jetzt geh´ ich googlen:mrgreen: Dann besteht vielleicht doch noch eine kleine Chance, dass ich bei meinen Pausenaufsichten nicht erfriere... Falls mein Portemonnaie dem zustimmt :D

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ansonsten hätt ich noch die Skijacke von meiner Mami, Marke Phenix (Ausrüster der norwegischen Ski-Nationalmannschaft! Nicht sehr bekannt, bringt deswegen bei Ebay nix - aber absolut tolle Qualität!), Gr. 42 - ich weiß nicht welche Größe Du hast Seven, aber wenn das paßt und Du beim Googlen nix findest, dann verschenk ich die gern gegen Porto :)

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
24
Ich bin ein Fan von Regatta. Ich hatte schon mal eine Jacke für den Stall, die war quasi nicht tot zu kriegen und hat sich Zeit ihres Lebens gehalten was sie verspricht. Aktuell hab ich für privat wieder eine Winterjacke von denen und liebe sie. Beim Urlaub an der See hatte sie ihre Feuertaufe und die hat sie mit Bravour bestanden, weder Wind noch Regen der von der Küste kam hatte eine Chance und es war trotzdem schön warm. Für den Stall hab ich mir vor Jahren mal eine Jack Wolfskin Funktionsjacke gekauft, die wird also Sommer wie Winter getragen und hält auch gut dicht allerdings schadet da ein dicker Pulli drunter nicht, dann aber hat man es wirklich schön warm.

Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
Nachdem wir letztes Jahr in der Schweiz total dutchgefroren waren, mangels anständiger Jacken, haben wir uns welche von Engelbert Strauß zugelegt. Absolut wasserfest, das war uns am wichtigsten und hält Kälte Dank herausnehmbarer Fleecejacke auch gut ab. Optisch schlicht, keine Arbeitskleidungsjacke. Da lohnt es sich auf jeden Fall mal zu gucken :)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Meine Schwester hat durch ihre Arbeit Engelbert Strauss und mein Vater hat sich auch eine gekauft, sind beide zufrieden und Preislich find ich sie auch ok.

Moderator
Reaktionen
1
Ohje:mrgreen: Da hab ich ja jetzt viel zum Nachgooglen

Danke an euch! Eure Beiträge helfen mir echt weiter:D

Moderator
Reaktionen
1
Huhu ihr Lieben,
wollte nochmal kurz berichten was es bei uns geworden ist:
ich war nun doch in einem Fachgeschäft mitunter für gute hochwertige Funktionskleidung (Engelhorn Sport, sagt nicht-Mannheimern aber wahrscheinlich nichts) und habe dort die Jacken mal anprobiert und "befühlt". Schlussendlich ist es zwei Zweibel-Jacken geworden, also mit herausnehmbaren Innenleben. Die für meinen Mann ist von der Eigenmarke dort und meine ist von Jack Wolfskin. Wir konnten sie schon bei Regen und Wind testen, auch auf dem Rad und wir sind beide sehr zufrieden^^
Der Härte-Test folgt erst noch, wir haben nämlich vor über Sylvester in den Schwarzwald zu fahren und dort bei den gemeldeten Minus-Temperatuern zu fliegen:p

LG

Thema:

Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen - Ähnliche Themen

• Gute TV-Serien?

Gute TV-Serien?: Hallo in die Runde, ich habe mir vorgenommen nicht mehr so viel Sch** im Fernsehen zu gucken, deswegen schaue ich jetzt lieber Serien. Was mir...
  • Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?

Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...
  • Die Suche nach dem idealen Wecker

Die Suche nach dem idealen Wecker: Hey, Ich möchte gern vom Telefonwecker weg kommen (Funkstrahlen etc.) und "altmodisch" einen Wecker benutzen. Da mich das nervige...
  • Die Suche nach dem idealen Wecker - Ähnliche Themen

• Gute TV-Serien?

Gute TV-Serien?: Hallo in die Runde, ich habe mir vorgenommen nicht mehr so viel Sch** im Fernsehen zu gucken, deswegen schaue ich jetzt lieber Serien. Was mir...
  • Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?

Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...
  • Die Suche nach dem idealen Wecker

Die Suche nach dem idealen Wecker: Hey, Ich möchte gern vom Telefonwecker weg kommen (Funkstrahlen etc.) und "altmodisch" einen Wecker benutzen. Da mich das nervige...