A
AnniST
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme bald zwei neue Mitbewohner und wollte daher ein paar Sachen zur Ernährung fragen.
Im Internet habe ich mich schon informiert und schon einiges rausgefunden.
Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen...
1) Welches Futter (Trockenfutter) ist empfehlenswert? Über Rattima-Futter habe ich Gutes
und Schlechtes gelesen, weshlab ich sehr unschlüssig bin. Mir wäre es tatsächlich auch lieber, wenn ich es in einem Laden wie Fressnapf kaufen könnte. Da ich nicht selbst mischen möchte, um dem Tier nicht irgendwas wichtiges vorenthalten will 
2) Welche Snacks kann ich einer Ratte ab und zu mal anbieten? Ich habe vieles gelesen. Nüsse sollen sehr fetthaltig sein usw. Joghurwurde auch erwähnt, was meine Neugier geweckt hat
3) Von Nassfutter war auch die Rede....was kann ich mir drunter vorstelen? Was wird da den Ratten angeboten?
4) Brauche ich bei zwei Ratten zwei Näpfe oder reicht einer?
5) Ist zwar keine Frage, aber ich wäre sehr dankbar, ein paar Tipps rund ums Thema Ernährung zu bekommen
Ich bin gespannt, was für Tipps ich bekomme
Vielen Dank vorab
ich bekomme bald zwei neue Mitbewohner und wollte daher ein paar Sachen zur Ernährung fragen.
Im Internet habe ich mich schon informiert und schon einiges rausgefunden.
Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen...
1) Welches Futter (Trockenfutter) ist empfehlenswert? Über Rattima-Futter habe ich Gutes
2) Welche Snacks kann ich einer Ratte ab und zu mal anbieten? Ich habe vieles gelesen. Nüsse sollen sehr fetthaltig sein usw. Joghurwurde auch erwähnt, was meine Neugier geweckt hat
3) Von Nassfutter war auch die Rede....was kann ich mir drunter vorstelen? Was wird da den Ratten angeboten?
4) Brauche ich bei zwei Ratten zwei Näpfe oder reicht einer?
5) Ist zwar keine Frage, aber ich wäre sehr dankbar, ein paar Tipps rund ums Thema Ernährung zu bekommen
Ich bin gespannt, was für Tipps ich bekomme
Vielen Dank vorab