Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Diskutiere Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
E

erzonk

Registriert seit
24.12.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen auch immer recht viele, allerdings sterben diese nach 2-4 Tagen alle wieder.



Wir gehen wie folgt vor, siehe dazu auch das Bild.

- Großes Becken mit ca.
7 Litern, gefüllt mit Flußwasser und Triopssand am Boden
- Temperatur 25C°
- in diesem hängt das Anzuchtbecken mit ca. 300ml
- 16 Stunden Licht am Tag mit der Lampe siehe Bild
- Nachdem die Eier geschlüpft sind haben wir ca. 2Tage danach (sie sind schon recht zügig durchs Becken gezuckt) mit Algenfutter begonnen
- eine kleine Zahnstocherspitze pro Tag
- auf dem Wasser ist seit dem 3 Tag ca. diese Haut
- Wasser wird jeden Tag ca. 15ml aus dem großen Becken nachgefüllt
- es wird täglich vorsichtig umgerührt
- von 4 Triops die geschlüpft sind leben jetzt an Tag 5 nur noch 2 und die lahmen auch schon sehr am Boden rum

Was machen wir falsch? Wir haben uns wirklich lange belesen und dachten alles richtig zu machen...

Wäre Toll wenn jemand hilft der irgendwo den Fehler findet... Vielen lieben Dank im Voraus
 
24.12.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Och als laie wurdeunun mal dagen zu wenig Wasser Bewegung. Kdine ahnung ob das stimmt aber die Haut am Wasser wäre für mich ein Warnsignal das da was nicht stimmt....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk
 
Thema:

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise) - Ähnliche Themen

  • Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

    Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

    Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Triops erlösen ?

    Triops erlösen ?: Hallo Leute! Mein Triops ist in seinem typischen Endstadium seines Lebens er liegt auf dem Rücken und bewegt seine Beinchen. Da es der natürliche...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...
  • Kann aus diesen Eiern noch etwas werden?(Triopse)

    Kann aus diesen Eiern noch etwas werden?(Triopse): Hi. Bin neu hier also endschuldigung wenn ich etwas falsch mache. Ich(13) wollte schon immer Triopse und habe am 24. endlich das...
  • Kann aus diesen Eiern noch etwas werden?(Triopse) - Ähnliche Themen

  • Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?

    Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
  • Triops-haltung welche "Technik"?

    Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Triops erlösen ?

    Triops erlösen ?: Hallo Leute! Mein Triops ist in seinem typischen Endstadium seines Lebens er liegt auf dem Rücken und bewegt seine Beinchen. Da es der natürliche...
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...
  • Kann aus diesen Eiern noch etwas werden?(Triopse)

    Kann aus diesen Eiern noch etwas werden?(Triopse): Hi. Bin neu hier also endschuldigung wenn ich etwas falsch mache. Ich(13) wollte schon immer Triopse und habe am 24. endlich das...