Schädigung am Kreuzband

Diskutiere Schädigung am Kreuzband im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, am 22. Dezember 2016 fing mein Hund ohne ersichtlichen Grund auf einmal an auf drei Beinen zu laufen. Mein Tierarzt stellte die...
D

DRK

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am 22. Dezember 2016 fing mein Hund ohne ersichtlichen Grund auf einmal an auf drei Beinen zu laufen. Mein Tierarzt stellte die Diagnose "Schädigung am Kreuzband". Die OP soll nun am 05.01.2017 stattfinden. Bis dahin erhält
der Hund Schmerzmittel und soll nur noch kurze Runden spazieren gehen.

Mein Hund verträgt die Schmerzmittel sehr gut und hat einen guten Appetit. Trotz "Laufen auf drei Beinen" scheint es ihm jedoch gut zu gehen. Er schläft jedoch sehr viel und schont sich.

Da ich keine Ahnung habe und Angst vor eventuellen Folgeschäden habe, stellt sich mir nun die Frage, ob die Zeit bis zur OP zu lang ist.

Zum meinen Tierarzt habe ich großes Vertrauen und würde die Zeit daher gerne abwarten. Der Tierarzt ist ein super Operateur und hat unserem Hund schon díverse Male geholfen. Einen anderen Tierarzt würde ich ungern aufsuchen.

Daher würden mich eure Meinungen zu dem Thema interessieren.

Gruß
DRK

26.12.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Schädigung am Kreuzband

Schädigung am Kreuzband - Ähnliche Themen

• Bandscheiben Dackel

Bandscheiben Dackel: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab ein 12 jähriges Dackelmädchen, dass immer gesund und munter war. Gester Mittag habe ich...
  • Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?

Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?: Hallo ihr Lieben. Ich hab es wieder mal dicke abbekommen... Bzw, nicht ich, sondern meine Hunde. Nachdem Zeusi nun wieder Gesund ist, kommt Ben...
  • Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf

Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf: Hallo unsere Hündin Angel (10 Jahre) hat seit neuestem Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf... Sie humpelt oder läuft auf 3 Beinen und...
  • Kreuzband OP - nun Probleme

Kreuzband OP - nun Probleme: Hallo, meine Rottihündin wurde vor 11 Wochen am Kreuzband operiert. Hierbei musste auch ein Teil des Miniskus entfernt werden. Die OP und die...
  • kreuzband op

kreuzband op: Hallo meinem rüden steht im october eine kreuzband op bevor und ich wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat?? noch ein paar einzelheiten vor...
  • kreuzband op - Ähnliche Themen

• Bandscheiben Dackel

Bandscheiben Dackel: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab ein 12 jähriges Dackelmädchen, dass immer gesund und munter war. Gester Mittag habe ich...
  • Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?

Probleme mit dem Kreuzband/Rücken?!Hilfe?: Hallo ihr Lieben. Ich hab es wieder mal dicke abbekommen... Bzw, nicht ich, sondern meine Hunde. Nachdem Zeusi nun wieder Gesund ist, kommt Ben...
  • Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf

Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf: Hallo unsere Hündin Angel (10 Jahre) hat seit neuestem Probleme mit dem Kreuzband am Hinterlauf... Sie humpelt oder läuft auf 3 Beinen und...
  • Kreuzband OP - nun Probleme

Kreuzband OP - nun Probleme: Hallo, meine Rottihündin wurde vor 11 Wochen am Kreuzband operiert. Hierbei musste auch ein Teil des Miniskus entfernt werden. Die OP und die...
  • kreuzband op

kreuzband op: Hallo meinem rüden steht im october eine kreuzband op bevor und ich wollte fragen ob jemand damit erfahrung hat?? noch ein paar einzelheiten vor...