Wie heißen eure Meeris?

Diskutiere Wie heißen eure Meeris? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! ☺ Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität firstist gleich...
A

Amy Rose

Reaktionen
0
Hi! ☺
Mich würde mal interessieren, wie eure Meerschweinchen so heißen, ich suche nämlich gerade einen Namen und meine Kreativität
ist gleich null. 😂

Eine zweite Frage hätte ich auch noch: Holt ihr eure Meerschweinchen aus dem Tierheim oder der Tierhandlung?
Ich möchte mir gerne eines aus dem Tierheim holen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und ob ihr da vielleicht auch ein bisschen was drüber erzählen könnt (Abholung, Formulare, Zutraulichkeit, Preis, etc.)

Danke! 😊

26.12.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
69
Ich kann dir nur raten, die Finger von Tierhandlungen zu lassen und ins Tierheim zu gehen.

Und wenn, dann bitte zwei oder drei in artgerechte Haltung, Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Ich hatte drei Mädels, die leider alle verstorben sind:
Feya, Duffy und Juno

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Kann mich den anderen nur anschließen, bitte NIEMALS Tiere aus der Zoohandlung holen.

Wenn es im Tierheim keine passenden Tiere gibt google mal nach Meerschweinchen Nothilfen, da suchen immer ganz viele Schweinchen ein neues zuhause :)

Meine Schweinchen heißen: Snickers, Apollo, Lexy (ursprünglich Leticia) und Nuria.
Die bereits verstorbenen hießen: Sissi, Fritzi, Teddy, Cookie, Fynn, Bounty, Monty und Speedy.

Hier kannst du dich super über Meerschweinchen informieren: http://diebrain.de/I-index.html

A

Amy Rose

Reaktionen
0
Ich habe bereits zwei Meerschweinchen, habe ich wohl vergessen zu schreiben. Die zwei habe ich von Freunden, die sie weggeben wollten wegen persönlichen Gründen.

Ich hatte nicht vor mir eines aus der Tierhandlung zu kaufen, ich wolltes nur wissen, ob ihr sie aus der Tierhandlung oder aus dem Tierheim holt.

Habt ihr eure Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt? Könnt ihr mir was über den Ablauf erzählen (wie das so vorgeht, wegen Kosten, etc.) ��

Wegen den Namen nichts zu ausgefallenes, meine zwei Weibchen heißen Amy und Amina. Vielleicht auch keinen japanischen Namen, ich dachte vielleicht schon Cookie? Das geht ja für Weibchen und Männchen (ich bin mir noch nicht sicher welches Geschlecht)

phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Also meine 7 sind aus Tierheimen und Notstationen, und eines von einer privaten Abgabe.
Die Preise variieren von Tierheim zu Tierheim.
Der Durschnitt war bei mir pro Tier 30 Euro Schutzgebühr.
Meine heissen Bruno, Rosi, Dorie, Eldine, Quäntchen, Hummelchen und Fienchen.
Vom Zoohandel kann ich auch nur abraten.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

L

Lunimo

Reaktionen
0
Die meisten Tierheime möchten deinen Ausweis sehen und lassen dich einen Schutzvertrag unterschreiben.
Dazu zahlst du dann eine Schutzgebühr (15-35€).

Ich habe es bisher genau einmal mitbekommen, dass bei Kaninchen die schriftliche Einverständnis des Vermieters vorgelegt werden musste und das Gehege musste in Bildform vorgelegt werden. Zudem wurde nach dem ungefähren Verdienst der Personen gefragt.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
69
Bei uns füllt man eine sogenannte Selbstauskunft aus.
Bei Kleintieren wird die Haltung genau hinterfragt.
Wenn der Platz zu klein ist, wird nicht an die Person vermittelt.
Für Meerlis, je anchdem ob kastriert oder nicht etc 15-30€
Am Ende wird ein Vertrag gemacht, der unterschrieben werden muss und Ausweis braucht man auch.

phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Es werden von vielen Notstationen auch die Tiere ins neue Zuhause gebracht um die Haltung vorzukontrollieren. Und auch eine Nachkontrolle wird gemacht, auch von den Tierheimen bei uns zb.
Wenn man dann schon bekannt ist erübrigt sich das wahrscheinlich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

A

Amy Rose

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Könnt ihr mir irgendein/e Tierheim oder Notstation für Meerschweinchen empfehlen? :eusa_think:
Ich wohne in Österreich :D

A

Amy Rose

Reaktionen
0
@Lunimo
Danke, ich werde mich mal umsehen! :)

O

One day i will fly

Reaktionen
0
Also ich habe meine Meeries aus dem Tierheim geholt, der Preis ist da oft etwas höher als in der Zoohandlung aber die Tiere sind dort gepflegter und glücklicher wie aus dem Zoogeschäft. Ich persönlich habe 12 meeries bzw momentan 15, da ich noch auf die drei meiner besten Freundin aufpasse xd.
Meine heißen: Lucky (m), Muffin (w), Pacman (m), Cookie (m), Ghost(m), Khui (w), Kümmel (w), Fussel (w), Kuba (w), Blake (w), Rocky (w), Kalypso (w)

Die meiner Freundin heißen:
Oreo (m), Penelope (w), Moon (w)

(Alle Männchen sind natürlich kastriert ;p)
Hoffe es hat dir ein paar gute Namensideen gegeben ^^

Lizzy2000

Lizzy2000

Reaktionen
0
Meine Meeris sind bunt zusammengewürfelt. Alles fing mit zwei Schweinchen an, die wir von Freunden übernommen hatten. Das war 2008. Seitdem sind aus 2 über die Jahre 6 geworden; seit Jan'17 noch 5.

Chip, männlich kastriert (Meerschweinchenhilfe)
(Oma Mirabelle, weiblich (Meerschweinchenhilfe))
Klecksi, weiblich (wurde im Karton ausgesetzt)
Emma, weiblich (wurde im Karton ausgesetzt)
Cookie, weiblich (aus einer Kleinanzeige)
Helene, weiblich (aus dem Tierheim)

LG Lizzy

Julia_93

Julia_93

Reaktionen
1
Huhu,
Meine Schwester hatte vier Meerschweinchen aus einer Notstation ein Zuhause gegeben.

Die vier hießen:
Flicka
Sunny
Ibu
Shy

F

Fusseldussel

Reaktionen
0
Hi,
meine Meerschweinchen heißen Fussel und Dussel.
Sie sind beide Weibchen.
Ich würde dir raten erst die Meerschweinchen zu holen und dann zu entscheiden welchen Name die kleinen bekommen, da man am besten einen Namen wählt der deren Persönlichkeit wiederspiegelt.
Ich habe das nämlich nicht gemacht , aber hatte Glück da Dussel wirklich dusselig ist.
Fussel habe ich so genannt, da sie grau ist wie ein Fussel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
(Lieber Meerschweinchen aus dem Tierheim auch wenn meine aus einer Tierhandlung sind)
LG Angelina

Thema:

Wie heißen eure Meeris?

Wie heißen eure Meeris? - Ähnliche Themen

• Was gegen heiße Räume im Sommer tun?

Was gegen heiße Räume im Sommer tun?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Schweinchen stehen in einem Raum bei uns auf dem Dachboden der...
  • Wie heißen eure Meerschweinchen?

Wie heißen eure Meerschweinchen?: Hallo, seit Freitag Abend wohnt ein neues Baby bei mir. Ich wollte ich mal ganz allgemein fragen, wie denn eure Meerschweinchen heißen...
  • Wie heißen eure Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Was gegen heiße Räume im Sommer tun?

Was gegen heiße Räume im Sommer tun?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Schweinchen stehen in einem Raum bei uns auf dem Dachboden der...
  • Wie heißen eure Meerschweinchen?

Wie heißen eure Meerschweinchen?: Hallo, seit Freitag Abend wohnt ein neues Baby bei mir. Ich wollte ich mal ganz allgemein fragen, wie denn eure Meerschweinchen heißen...