Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!

Diskutiere Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe ein wichtiges Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meine Hasendame Puschel die seit Monaten schon...
HasenSuchti95

HasenSuchti95

Registriert seit
19.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe ein wichtiges Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meine Hasendame Puschel die seit Monaten schon chronischen Hasenachnupfen hat. Sie hat schon über mehrere Wochen über Antibiotika und
Schleimlöser bekommen, dass Antibiotika kann man aber nicht über längere geben, da es die Darmflora schädigt. Es war schon eine Zeitlang besser aber nicht weg. Die Tierärzte meinten noch ich soll sie Inhalieren lassen, dass heißt in die Box Handtuch drüber und eine Schüssel mit Tee aufgießen. Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht welche Kräuter Schleimlösend sind. Zurzeit bekommt sie immer Thymian Tee zum inhalieren. Ansonsten ist sie sehr fit springt rum und futtert fleißig. Nur hat sie immer diese Niesanfälle die sich so schrecklich anhören... Wer kann mir helfen? Evtl hatte das schon jemand bei seinem Kaninchen. Ich wäre sehr dankbar!:angel:
 
29.12.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat! . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Huhu,

Zu erst einmal, du meinst sicher Kaninchenschnupfen? ;) Ich bezweifle, das du einen Hasen zuhause hast.

Seid ihr euch sicher, das es Schnupfen ist und keine Allergie?
Hast du irgendwas getauscht? Heu? Streu? Etc? Woran es liegen könnte?
 
HasenSuchti95

HasenSuchti95

Registriert seit
19.07.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, sehr sicher wir haben schon anderes Einstreu verwendet, die beiden haben außerdem ein eigenes Zimmer mit Kunstrasen sie gehen nur in den Stall um zu fressen oder ihr Geschäft erledigen.Wir waren heute wieder beim Tierarzt ihre Lunge wurde geröntgt und sie hat nun wieder Antibiotika bekommen. Nächste Woche bekommt sie Immunspritzen wir hoffen das hilft etwas, ich bin langsam echt am verzeifeln
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.254
Reaktionen
114
Hallo,

welche Antibiotika über welchen Zeitraum hat sie denn schon bekommen und welches bekommt sie zurzeit?

Hast du mal Engystol ad us. Vet von Heel angewendet?
Das Homöopathikum wirkt gegen Viren und stärkt das Immunsystem.

Kam denn beim Lungenröntgen was heraus? Wurden Zahnprobleme ausgeschlossen?

Den Thymian kannst du auch als Tee zum trinken, zu der Inhalation, anwenden, ebenso ihn frisch als Kraut verfüttern.

Schau auch mal hier rein, falls du das auf deiner Recherche nicht schon getan hast: http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/kaninchenschnupfen/ Evtl. hilft dir diese Seite noch etwas weiter, um evtl. mit dem Tierarzt zusammen noch eine mögliche Behandlung einzuschlagen.



Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat!

Kaninchenschnupfen - benötige bitte rat! - Ähnliche Themen

  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Kaninchenschnupfen oder nicht?

    Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • chronischer Kaninchenschnupfen

    chronischer Kaninchenschnupfen: Hallo ihr Lieben! ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Häschen Nappo. Er ist 4 Jahre alt und hat seit längerem einen hartnäckigen...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Kaninchenschnupfen oder nicht?

    Kaninchenschnupfen oder nicht?: Hallo, erstmal danke, dass du das hier durch ließt. Ich weiß allmählich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe immer wieder viel in diesem Forum...
  • Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen

    Kaninchen kastrieren lassen mit evtl. Schnupfen: Hey, das hört sich nachlässig und dumm an. Alles fing an als er panacur bekam und ich ihn öfters beobachtete das mir auffiel das er nach der...
  • chronischer Kaninchenschnupfen

    chronischer Kaninchenschnupfen: Hallo ihr Lieben! ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Häschen Nappo. Er ist 4 Jahre alt und hat seit längerem einen hartnäckigen...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...