Sonnenblumenkerne (Vogelfutter)?

Diskutiere Sonnenblumenkerne (Vogelfutter)? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi :D Ich habe für Wildvögel Sonnenblumenkerne ohne Schale geholt und habe firstmir überlegt, ob nicht die Kaninchen auch profitieren könnten...
M

MeyMey

Reaktionen
1
Hi :D
Ich habe für Wildvögel Sonnenblumenkerne ohne Schale geholt und habe
mir überlegt, ob nicht die Kaninchen auch profitieren könnten. Dürfen sie die essen und wenn ja wie viel denn? :angel:
Danke schonmal und ein frohes neues Jahr euch allen <3
LG

02.01.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sonnenblumenkerne (Vogelfutter)? . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
71
Hallo,
mit solchem kalorienreichem Futter, sollte man bei gesunden Kaninchen nicht übertreiben,
eigentlich sind diese Tiere an die Verwertung von besonders leichter und faserreicher Kost angepasst. :roll:

Bei Schlachtkaninchen, die bald verwertet werden sollen, kann man natürlich mit solchem Futter
sehr schnell das Gewicht erhöhen. :p

Fritz.

M

MeyMey

Reaktionen
1
Okay, vielen Dank.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Sonnenblumen sind Dickmacher, sind aber auch sehr ölhaltig. Also gut für Haare im Magen.

Ich gebe täglich 1-2 EL Saaten, da sind auch Sonnenblumenkerne dabei. Manchmal auch Sonnenblumenkerne pur. Kaninchen, die Saaten dauerhaft zur Verfügung haben, nehmen sich irgendwann nur die, die sie auch brauchen.

M

MeyMey

Reaktionen
1
okay danke, dann kriegen sie erstmal nix :D

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
76
In Sonnenblumenkerne sind Fette die durchaus für Kaninchen gut sind. Du darfst deinen Zwergen drum dessen ohne schlechtes Gewissen ruhig 1 Korn jeweils reichen, das macht gar nichts.:)

Liebe Grüße
Amber

M

MeyMey

Reaktionen
1
Okay vielen Dank :)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Ich gebe regelmäßig kleine Mengen Sonnenblumenkerne. Das Öl hilft bei Haaren im Magen, besonders wärend der Haarung und macht ein glänzendes Fell. Die Menge ist entscheidend aufgrund der Kalorien. Ein paar als Leckerchen sind da durchaus täglich drin.

M

MeyMey

Reaktionen
1
Okay vielen Dank, dann bekommen sie nachher mal bisschen was :)

Martina91

Martina91

Reaktionen
0
Da kann ich nur zustimmen, da ist natürlich ziemlich viel Fett drinnen und deswegen sollte man es keineswegs damit beim Füttern übertreiben.

M

MeyMey

Reaktionen
1
Ja, sind als Leckerchen mal zwischendurch gedacht :) Danke

Thema:

Sonnenblumenkerne (Vogelfutter)?

Sonnenblumenkerne (Vogelfutter)? - Ähnliche Themen

• Sonnenblumenkerne gefährlich?

Sonnenblumenkerne gefährlich?: Hallo! Ich hoffe, dieses Thema gibt es noch nicht so; ich habe zumindest nichts gefunden :? Meine Frage: Sind Sonnenblumenkerne gefährlich für...
  • Sonnenblumenkerner

Sonnenblumenkerner: HI, ich wollt mal fragen ob Kaninchen auch ungeschalte Sonnenblumenkerner essen dürfen. Freue mich auf Antwort ;)
  • Sonnenblumenkerne - Kaninchenbaby Muss Zuhnehmen.

Sonnenblumenkerne - Kaninchenbaby Muss Zuhnehmen.: Also ich habe momentan ein 5 Wochenaltes Ninchenbaby bei mir. Seit sie 3 Wochen ist, habe ich sie mit der Spritzte aufgezogen, aber sie nimmt...
  • Sonnenblumenkerne und nadelbäume!?

Sonnenblumenkerne und nadelbäume!?: Hallo! ich habe eine ,eigentlich zwei, fragen: zu erst: im winter stellt man ja ein Vogelhäuschen auf und da gibt man meistens sonenblumekerne...
  • Was ist schädlich an vielen Sonnenblumenkernen?

Was ist schädlich an vielen Sonnenblumenkernen?: Huhu, heute Vormittag beim Tierarzt habe ich eine alte Kindergartenfreundin im Wartezimmer wiedergetroffen. Sie war mit ihrem Kaninchen dort, die...