Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?

Diskutiere Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe ein Bock der vorher immer alleine gehalten wurde ich würde es gerne ändern firstwohlen hätte auch schon 2 Damen leider kann ich von...
Jaqueline_Jacky

Jaqueline_Jacky

Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Bock der vorher immer alleine gehalten wurde ich würde es gerne ändern
wohlen hätte auch schon 2 Damen leider kann ich von denn Bock nicht genau das Alter sagen da die vor Besitzer es nicht genau wussten die sagte er wehre 5 oder 6 was mein ihr ich würde ihn gern ein artgerechtes Kaninchen leben geben ? Lg Jacky

Zuletzt bearbeitet:
04.01.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? . Dort wird jeder fündig!
Tova

Tova

Reaktionen
6
Hallo Jaqueline_Jacky,

ich finde es super dass du dem kleinen Kerl eine Chance geben willst :). Prinzipiell ist es gar kein Problem einen Rammler im fortgeschrittenen Alter noch zu kastrieren, sofern er gesundheitlich fitt ist. Wichtig ist natürlich hinterher mindestens 6 Wochen Kastrationsquarantäne einzuhalten. Am besten stellst du den kleinen Kerl beim Tierarzt vor und lässt ihn vorher gründlich checken, dann bist du auf der sicheren Seite.

Jaqueline_Jacky

Jaqueline_Jacky

Reaktionen
0
Hey Danke :) oki da bin ich beruhigt viele Danke für die Info wünsch Ihnen ein schönen Tag :) lg Jacky

Thema:

Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ?

Kaninchen mit 5 oder 6 Jahren noch kastrieren ? - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen isst Tapete/wand - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...