Epilepsie beim Kater

Diskutiere Epilepsie beim Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Epilepsie beim Kater hat. Unser kleiner Racker 2 Jahre, BKH/ Norwegermix hat am...
allymcbeal67

allymcbeal67

Registriert seit
10.01.2016
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Epilepsie beim Kater hat.
Unser kleiner Racker 2 Jahre, BKH/ Norwegermix hat am Dienstag seinen ersten leichten Anfall gehabt...einfach so aus heiterem Himmel,er hatte geschlafen...vorher war nie was gewesen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht was es war
und hatten uns erst gar keine Gedanken gemacht. Mittwoch war dann der nächste, dann am Donnerstag und gestern dann zwei Anfälle wobei der zweite so schwer war das ich richtig Panik geschoben habe...dachte er stirbt:(...war ganz schrecklich. Waren dann beim Tierarzt...ich hatte das mit dem Handy aufgenommen...die Tierärztin hat uns dann gesagt das es Epilepsie ist. Sie hat dann eine Blutuntersuchung gemacht wo wir heute erfahren haben das alles im Grünen Bereich ist...Blutzucker,Nieren und einige Parameter von der Leber, also von da kommt das nicht. Er hat nun Phenoleptil bekommen wo ich gestern Abend angefangen habe...morgens und abends 1/4 und von der anderen 1/4 die hälfte zum Anfang. Wenn die Anfälle mehr werden soll ich auf eine ganze 1/2 morgens und abends hochdosieren. Heute hatte er zwei leichte Anfälle schon. Ich hoffe da kommt keiner mehr...es ist ganz schrecklich und ich Leide da richtig mit.

LG Simone
 
07.01.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Thema:

Epilepsie beim Kater

Epilepsie beim Kater - Ähnliche Themen

  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie

    Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie: huhu, hab ne bekannte die ne kleine katze aufgenommen hat, deren mutter überfahren wurde... die katze wurde auf ca 8 wochen geschätzt... die...
  • Katze nach Verstopfung richtig krank

    Katze nach Verstopfung richtig krank: Hallo alle zusammen, mein Sorgenkind Susi ist 16 Jahre alt.Leidet seit Jahren an Epilepsie,ist eingestellt mit Luminaletten.Vor 2 1/2 Wochen hatte...
  • Hat mein Kater Epilepsie?

    Hat mein Kater Epilepsie?: Also seit ein paar Wochen zittert mein Yoshi immer leicht wenn er sich auf den Rücken legt oder auf die Seite. Er macht das nicht immer aber so 3...
  • Krampfanfälle immer Nachts

    Krampfanfälle immer Nachts: Hallo miteinander, ich weis gar nicht wie ich anfangen soll. Es geht um meinen Kater Samy (Geb. 03.10.2011) er ist eine Britisch Kurzhaar und...
  • Ähnliche Themen
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie

    Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie: huhu, hab ne bekannte die ne kleine katze aufgenommen hat, deren mutter überfahren wurde... die katze wurde auf ca 8 wochen geschätzt... die...
  • Katze nach Verstopfung richtig krank

    Katze nach Verstopfung richtig krank: Hallo alle zusammen, mein Sorgenkind Susi ist 16 Jahre alt.Leidet seit Jahren an Epilepsie,ist eingestellt mit Luminaletten.Vor 2 1/2 Wochen hatte...
  • Hat mein Kater Epilepsie?

    Hat mein Kater Epilepsie?: Also seit ein paar Wochen zittert mein Yoshi immer leicht wenn er sich auf den Rücken legt oder auf die Seite. Er macht das nicht immer aber so 3...
  • Krampfanfälle immer Nachts

    Krampfanfälle immer Nachts: Hallo miteinander, ich weis gar nicht wie ich anfangen soll. Es geht um meinen Kater Samy (Geb. 03.10.2011) er ist eine Britisch Kurzhaar und...