Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen

Diskutiere Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, meine beiden Mäuse haben wohl Flöhe und vermutlich daher auch EGK. Ich war anfangs als ich die kleine dazugeholt habe beim TA und die wurde...
P

Pilz_SR20

Reaktionen
0
Huhu,

meine beiden Mäuse haben wohl Flöhe und vermutlich daher auch EGK.
Ich war anfangs als ich die kleine dazugeholt habe beim TA und die wurde auf Flöhe gecheckt und
hatte wohl nichts, aber bei der großen war ich mir nicht sicher und hab sicherheitshalber ein Mittel mitgenommen für sie und das hat anscheinend nicht gewirkt.
Der TA gab mir eine Tablette dafür, jetzt wo beide anscheinend schon stärker unter einem Befall leiden bin ich auf der Suche nach einem Flohmittel für beide, das Problem ist dass ich kene Spot-on Produkte nehmen kann weil sich beide immer gegenseitig putzen.
Die Große ist geschätzt etwas über 1 Jahr und die kleine 6 Monate.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
11.01.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Wenn keine gesicherte Flohdiagnose gestellt wurde (so schwer ist das nicht,das kann jeder zu Hause machen), wäre ich mit Flohmitteln vorsichtig. Viele andere Dinge können noch Juckreiz verursachen, z.B. Milben oder Futterunverträglichkeiten, nur um zwei zu nennen.
Bei Flohbefall hilft es auch nicht, nur die Tiere zu behandeln, da muas die komplette Umgebung gesäubert werden.

Die Spot- Ons sind, laut eines TA, nach zwei Stunden eingezogen, dann sollte eigentlich keine Gefahr mehr bestehen. Spontan fällt mir jetzt keine andere Verabreichungsart als Spot on ein. Ich würd die Katzen einfach für die Zeitspanne im Auge behalten.

Thema:

Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen

Flohmittel für 2 Katzen die sich gegenseitig putzen - Ähnliche Themen

• Flohmittel für katzen

Flohmittel für katzen: Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an euch: Meine beiden Kater haben häufig Flöhe, vor allem deshalb, weil hier in der Umgebung einfach ganz...
  • Flohmittel für Maine Coons?

Flohmittel für Maine Coons?: Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit still mit, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage. Wir haben jetzt seit knapp 1 Woche 2 Maine...
  • Flohmittel falsch angewendet?

Flohmittel falsch angewendet?: Hallo meine lieben, ich weis nicht ob es genau darüber schon ein Thema gibt aber habe nichts gefunden.. Um es kurz zu fassen ich habe ein...
  • Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?

Katzen am Bauernhof entflohen und entwurmen - welches Mittel?: Hallo, meine Verwandtschaft hat einen Bauernhof, wo auch einige Katzen leben. Leider kümmern sich meine Verwandten, typisch Bauernhof, nicht um...
  • Nachfrage wegen Flohmittel

Nachfrage wegen Flohmittel: Guten Morgen ihr Lieben, also ich hab da ein kleines Problemchen. Ich hab in einem anderen Thema geschrieben, dass meine beiden Kater niesen und...