Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung?

Diskutiere Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte ein AS Aquarium einrichten. Und wollte firstmal fragen , ob die AS eine Beleuchtung für das Aquarium benötigen. Oder reicht es wenn man...
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich möchte ein AS Aquarium einrichten. Und wollte
mal fragen , ob die AS eine Beleuchtung für das Aquarium benötigen. Oder reicht es wenn man es in das Tagelicht stellt.:roll:

26.05.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Das Problem ohne Beleuchtung ist: Du kannst die Tiere schlecht beobachten. Im Sonnenlicht musst Du sehr viele Pflanzen einsetzen um ein all zu schnelles Algenwachstum zu verhindern.

Außerdem machn AS bei schlechter Wasserqualität/wenig Futter gerne mal einen "Ausflug" im Zimmer :(. Mit einer ABdeckung (und Beleuchtung ist man da auf der sichereren Seite.

Ich weiß allerdings von Becken, die mit einer Glasscheibe abgedekt sind und mit einer Schreibtisclampe beleuchtet werden.

LG
fischfan

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wenn ich das richtig behalten habe, fressen doch AS Algen. Natürlich muss man sie dann noch zusätzlich füttern, aber die AS halten das AQ doch sauber, oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fressen doch AS Algen. Halten sie denn nicht die Scheiben sauber?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fressen doch AS Algen. Halten sie denn nicht die Scheiben sauber?

Zuletzt bearbeitet:
Marzina

Marzina

Reaktionen
0

.

So viele Apfelschnecken kannst du dadrin kaum haben, dass sie alle Algen vernichten können, die durch Sonneneinstrahlung entstehen...hab da schon Becken gesehen das hält man kaum für möglich... Wie gesagt, bei Tageslicht ok, in der Sonne nein :)
Leider hat das dann eben den Nachteil, dass man nicht viel beobachten kann.
Würde aber sowieso eher zu Abdeckung mit Licht tendieren, immerhin können die Tierchen flüchten...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Hi,
Danke
Kann man das bechen auch nur zur hälfte in die Sonne stellen,
sodas wenn die Sonne weiterzieht keine Sonne mehr auf das Becken scheint?
Eine Abdeckung hätte ich sowieso auf dem Becken.

Thema:

Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung?

Brauchen Apfelschnecken eine Beleuchtung? - Ähnliche Themen

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Apfelschnecken - was brauchen die?

Apfelschnecken - was brauchen die?: Ich habe 6 Apfelschnecken und wollte auch gern Nachwuchs haben, was für Voraussetzungen brauchen due dazu? Momentan sind sie vorübergehend in ein...
  • Apfelschnecken - was brauchen die? - Ähnliche Themen

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Apfelschnecken - was brauchen die?

Apfelschnecken - was brauchen die?: Ich habe 6 Apfelschnecken und wollte auch gern Nachwuchs haben, was für Voraussetzungen brauchen due dazu? Momentan sind sie vorübergehend in ein...