Hamster Wohnlabyrinth ?

Diskutiere Hamster Wohnlabyrinth ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :eusa_think:Hallo erstmal ich wollte fragen was ihr so für Hamsterhäuser habt? Ich möchte ja gerne einem kleinen Hamster ein neues Heim...
tierMaxi02

tierMaxi02

Reaktionen
0
:eusa_think:Hallo erstmal ich wollte fragen was ihr so für Hamsterhäuser habt?
Ich möchte ja gerne einem kleinen Hamster ein neues Heim geben.Aber erstmal
muss ich natürlich das ganze Zubehör haben.
Also ich habe schon mal ein bisschen im Netz gestöbert, aber wirklich genaue Angaben habe ich nirgends gefunden.Ein Hamsterhaus sollte ja mehrere Kammern haben und ein Platz für die „Hamstertoilette" muss auch da sein! Ich kann hier ja mal ein Model schicken und würde dazu gerne eure Meinung hören.
Wie bringe ich am besten die Toilette an und vor allem wo?IMG_0042.JPGIMG_0043.JPG

Danke schon mal ������

Zuletzt bearbeitet:
13.01.2017
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster Wohnlabyrinth ? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Kannst du bitte noch die Quellen zu den Bildern geben? Dann könnte man sich auch einfacher die genauen Maße anschauen :)

Wichtig bei Häusern sind mehrere Kammern, das stimmt. Genauso wichtig ist aber auch, dass du schaust, wie groß die Eingangslöcher sind. Bei Zwerghamstern sollte der Durchmesser mindestens 5cm, bei Goldis mindestens 7cm sein, damit sie auch mit gefüllten Backentaschen durchpassen.
Wie genau du dann die Kammern einrichtest, ist eigentlich egal- bzw wird der Hamster das garantiert alles nochmal umräumen.

Um da eine Toilette reinstellen zu können, ist es am einfachsten, wenn du ein kleines Brettchen in der Kammer befestigst, auf das du dann das Klo stellst. So kann es nicht im Streu untertauchen. Hier sieht man ein bisschen, was ich meine: http://www.hamster-wohnwelt.de/tl_f...chlafhaeuschen/Innenansicht 2Kammern-Haus.jpg
Schlafhäuser stellt man nämlich am besten direkt auf den Tiefstreubereich und nicht auf den Käfigboden. Die meisten Hamster nehmen das Haus als Ausgangspunkt für ihren Tunnel- und Gängebau, deshalb ist es am besten, wenn man unterm Haus direkt viel Streu hat.

Ich hatte am Anfang ein Mehrkammernhaus von rodipet. Später dann selber gebaute und mittlerweile gar keine richtigen Mehrkammernhäuser mehr. Meine Hamster buddeln sich alle selbst ihre Gänge und Kammern und jedes Mehrkammernhaus wurde nur zugebuddelt und hat am Ende mehr Platz weggenommen als Nutzen gebracht :)

Thema:

Hamster Wohnlabyrinth ?

Hamster Wohnlabyrinth ? - Ähnliche Themen

• Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...