Diddl ist zurück

Diskutiere Diddl ist zurück im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich kann es kaum glauben, meine Kindheit kommt zurück! Der Vertrieb von Diddl-Produkten wurde 2014 eingestellt und jetzt ist es soweit, Diddl ist...
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Ich kann es kaum glauben, meine Kindheit kommt zurück!
Der Vertrieb von Diddl-Produkten wurde 2014 eingestellt und jetzt ist es soweit, Diddl ist wieder zurück.
In etwas neuerem Design kommt die Springmaus mit den großen Füßen zurück.

Ich fühle mich in meine glückliche Kindheit/Grundschulzeit zurückversetzt, in der Diddl meine ganz
große Leidenschaft war.
Diddl-Blätter sammeln und tauschen. Ach was habe ich noch viele Diddl-Blöcke, mein Sammelalbum von damals, diverse Kuscheltiere und andere Produkte. Der Geruch der Reibe-Duft-Blöcke löst bei mir Kindheitserinnerungen aus.

Ich muss sagen, ich habe meine Diddl-Sachen nach den News jetzt mal rausgekramt und die Blockblätter find ich echt immer noch schön. Ab und zu schreibe ich auch mal kleine Briefe an Freunde/Familie auf den Zetteln.

Habe auch gleich mal auf der Internetseite gestöbert, wie die neuen Blöcke aussehen. Finde die "alte" Diddl-Maus aber schöner gezeichnet. Sie sieht jetzt so ein bisschen "schmutzig" aus, nicht mehr so weiß, weil die dicken Zeichenlinien verschwunden sind und jetzt mehr mit Schattierungen gearbeitet wird.

Wart ihr damals auch so im Diddl Fieber? Habt ihr auch gesammelt und getauscht wie die Wilden, oder ist Diddl an euch vorbeigegangen?
Würde mich wirklich mal interessieren :D
 
19.01.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.161
Reaktionen
14
Ich hab gesammelt, aber die Blöcke etc. hab ich vor ein paar Jahren verkauft. Ich war eher der "Mitsammler", es haben halt alle gesammelt und dann machte man halt mit.
Von meiner Tante, die in einem Möbelhaus arbeitet, gab es auch regelmäßig Diddl-Sachen. Spardose, Figuren etc. Die Sachen und die Plüschdiddl`s hab ich aber noch, die sind in einer Kiste verstaut.

Ich hab grade mal gegooglet, hab nichts gefunden, dass die neu rauskommt. Hast du einen Link? Gern per PN.
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Also im Juni 2014 wurde quasi das Aus der Diddl bei Depesche GmbH bekannt gegeben. Die haben Diddl bis dahin vertrieben. Seitdem hat der Diddl-Erfinder Thomas Goletz wohl wieder einen Vertrieb gesucht der sich Diddl annimmt und das hat jetzt wohl geklappt.
Auf www.diddl.de kann man sich weiterleiten zum Online Shop.
Da sieht man an den Produkten dass die Zeichnungen von Diddl sich schon etwas verändert haben.
 
Thema:

Diddl ist zurück