Suche Brieffreunde

Diskutiere Suche Brieffreunde im Über 18 Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben, Schon länger denke ich an meine Grundschulzeit zurück und erinnere mich wie schön es war, damals Brieffreunde zu haben, denen...
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Schon länger denke ich an meine Grundschulzeit zurück und erinnere mich wie schön es war, damals Brieffreunde zu haben, denen man richtige Briefe geschickt hat, auch mit Fotos teilweise.

Ich schreibe total gerne,
zum einen Tagebuch, aber auch Briefe. Liebe es Post zu verschicken und zu bekommen.
Deswegen bin ich nach langem mal wieder auf der Suche nach einem oder mehreren Brieffreunde. Also mit richtigen handgeschriebenen Briefen.

Mittlerweile gibt es ja mehrere Plattformen im Internet aber ich wollte doch erstmal hier nachfragen, ob vlt jemand Lust hat sich per Brief ein bisschen auszutauschen über Gott und die Welt. Eine Interessensübereinstimmung - die Tiere - gibt es ja schonmal.

Vlt hat ja jemand Lust sich mal per PN auszutauschen, ob man auf einer Wellenlänge ist und ob daraus eine Brieffreundschaft enstehen könnte.

Liebe Grüße
Melody :)
 
23.01.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Hallo,

ich hatte früher auch immer Brieffreunde, hat sich dann irgendwann "verloren". Manche hab ich letztens bei Facebook wieder gefunden, aber das wars auch. Ein Brieffreund hatte mich auch mal besucht (ist bestimmt 10 Jahre her), danach wurde es immer weniger. Eigentlich schade...
Bei den Plattformen hatte ich bisher kein Glück, zumindest nichts dauerhaftes. Daher hab ich das aufgegeben.

Wenn du magst, kannst du mir ja ne PN schicken.

Liebe Grüße
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich finde die Idee super. Ich war zwar nie gut darin Brieffreundschaften am Leben zu erhalten, aber man kanns ja mal versuchen;). Soll ich dir jetzt ne PN schreiben?
 
Gilay

Gilay

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
153
Reaktionen
2
Oh Brieffreundschaft

Was war das noch für eine Zeit *zurückdenk*

Österreich ist dafür leider ein wenig zu teuer.
Aber sonst eine gute Idee

LG
Gilay
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Österreich ist doch echt im Rahmen, das sind doch nur 20 Cent mehr wie innerhalb von Deutschland.

Meine Mutter hatte früher sogar ne Brieffreundin in Hong Kong oder so. Irgendwie liegt das wohl in den Genen. :D
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.567
Reaktionen
76
Ich hab mal so ca ein Jahr lang Postcrossing gemacht.
Da bekommt man ganz zufällig eine "Person" zugeordnet, der man dann eine Postkarte schreiben konnte.
Du konntest duie Auswahl einschränken, bzw auswählen, dass man z.B nicht nach China verschicken will oder so.
Im Profil konntest du schreiben, was du magst, welche Motive du gerne hast etc pp.
War echt toll, sollte ich vielleicht wieder machen.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Oh da denk ich auch gern dran zurück - als Kind / Teenie hatte ich auch viele Brieffreunde. Einige davon hab ich auch über FB wieder gefunden -und mit einer treff ich mich auch seit etwa 2010 fast jährlich wieder, da freu ich mich total drüber!

Inzwischen bin ich dafür zu faul - da geht's mir gar nicht ums Porto, sondern nur einfach um "ich muß nicht extra zur Post" ;)
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.285
Reaktionen
6
Brieffreunde - was war das schön. Ich hatte früher auch mehrere Brieffreundschaften, die leider irgendwann alle im Sand verlaufen sind.

Heutzutage würde so was bei mir daran scheitern, dass ich einfach mangels handschriftlicher Übung eine solche Sauklaue bekommen habe, die kann man niemanden zumuten.
Aber eine tolle Idee! Ich mag handschriftliche Sachen auch viel lieber als die ganzen emails & Co.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Brieffreunde - was war das schön. Ich hatte früher auch mehrere Brieffreundschaften, die leider irgendwann alle im Sand verlaufen sind.

Heutzutage würde so was bei mir daran scheitern, dass ich einfach mangels handschriftlicher Übung eine solche Sauklaue bekommen habe, die kann man niemanden zumuten.
Aber eine tolle Idee! Ich mag handschriftliche Sachen auch viel lieber als die ganzen emails & Co.
Du kannst ja per PC schreiben und ausdrucken :mrgreen:

Ich hab mal so ca ein Jahr lang Postcrossing gemacht.
Da bekommt man ganz zufällig eine "Person" zugeordnet, der man dann eine Postkarte schreiben konnte.
Du konntest duie Auswahl einschränken, bzw auswählen, dass man z.B nicht nach China verschicken will oder so.
Im Profil konntest du schreiben, was du magst, welche Motive du gerne hast etc pp.
War echt toll, sollte ich vielleicht wieder machen.
Das hört sich sehr interessant an. Muss ich gleich mal googlen :mrgreen:

Edit: Die Seite, die ich gefunden hab, ist nur in Englisch... Also für ne Postkarte reicht mein Englisch, aber ne ganze HP...
 
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
362
Reaktionen
0
Huhu,

Das klingt toll, ich hatte eigentlich auch immer Brieffreunde, leider hat sich das alles im Sand verlaufen. Ich erinnere mich immer wieder gerne was ich grade mit einer Brieffreundin (Nicole), alles besprochen habe. Da gings von den ersten Jungs geschichten, bis hin zu Schule, Eltern sind doof alles hach.

Wenn du magst schick mir gerne eine PN, ich würde mich freuen!
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.731
Reaktionen
29
Ich fand Brieffreundschaften auch immer toll, leider hat es meistens nicht so lange gehalten. Wäre schön mal wieder Post zu bekommen wo mal keine Rechnung drin ist :mrgreen:
 
Gilay

Gilay

Registriert seit
01.09.2014
Beiträge
153
Reaktionen
2
Hmm wie ich mal einen Brief nach Deutschland verschickt habe war das erheblich teurer...

Aber vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht wer weiß :D Ist ja bei mir nun auch nicht so, dass ich da einen Überblick habe

Also wenn wer Lust hat und mit einer Sauklaue umgehen bzw. lesen kann, könnte ich mir das vorstellen :D
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Schön, dass hier so viel Resonanz kommt! :)
Vlt finden sich ja auch untereinander noch ein paar Brieffreunde, muss ja nicht zwangsläufig nur ich sein :D
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.567
Reaktionen
76
Du kannst ja per PC schreiben und ausdrucken :mrgreen:



Das hört sich sehr interessant an. Muss ich gleich mal googlen :mrgreen:

Edit: Die Seite, die ich gefunden hab, ist nur in Englisch... Also für ne Postkarte reicht mein Englisch, aber ne ganze HP...

Oh, das hab ich vergessen zu erwähnen...
Ja, da ist die Sprache eigentlich englisch, weil das sogut wie jedes Land irgendwie kann :eusa_doh:
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.716
Reaktionen
18
Ich hätte auch Lust :D
Bin zwar sowohl in Smalltalk als auch im Freunschaften pflegen eine Komplettniete aber vielleicht funktioniert das beim Briefe schreiben ja besser :lol:

Edit: Ich wohn auch in Österreich, aber wenn ich die Post-Seite nicht falsch interpretiere, kostet ein Brief nach DE 80cent. Man dard halt keine Pakete verschicken, die sind unverschämt teuer.
 
rennpferdchen

rennpferdchen

Registriert seit
14.06.2018
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich hatte früher auch immer ganz viele Brieffreunde! :) Die meisten aus Deutschland, aber eine war sogar mal aus Kenia dabei :)
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.716
Reaktionen
18
Wenn der Thread jetzt eh wieder hochgeholt ist:
Ich hab am Briefe schreiben inzwischen "Blut geleckt". Falls also noch jemand Lust auf eine (weitere) Brieffreundschaft hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden :D
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Wenn der Thread jetzt eh wieder hochgeholt ist:
Ich hab am Briefe schreiben inzwischen "Blut geleckt". Falls also noch jemand Lust auf eine (weitere) Brieffreundschaft hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden :D
Kriegst auch bald endlich mal die Antwort auf deinen Brief :lol: :roll:


Ich schließe mich an, wenn noch jemand Lust hat auch Briefe zu schreiben, gerne melden :)
 
Thema:

Suche Brieffreunde