Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Diskutiere Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an Alle! :) Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger. Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel...
M

MimiHase

Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an Alle! :)

Mein weibliches Kaninchen Mimi (1 Jahr alt) macht seit 3 Wochen ziemlichen Ärger.
Plötzlich hat sie wieder angefangen Köttel auf die Couch zu machen, obwohl sie eigentlich stubenrein ist. Auch Pipi hat
sie nun schon 3 Mal außerhalb des Käfigs gemacht.
Aus diesem Grund müssen wir sie leider einsperren, wenn wir wegfahren, obwohl sie vorher den ganzen Tag im Wohnzimmer frei herumlaufen durfte. Nachts darf sie aber draußen bleiben.
Außerdem riecht sie manchmal merkwürdig.
Seid ein paar Tagen zwickt sie mir andauernd in die Arme und lässt mich gar nicht mehr in Ruhe wenn ich mit ihr auf der Couch sitze. Sie springt die ganze Zeit auf mich und dann wieder runter. Immer abwechselnd.
Eben hat sie meinen Arm angerammelt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! :silence:

Warum verhält sie sich so?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
26.01.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.678
Reaktionen
98
Vorab eine Frage:

Lebt sie allein bei dir?
Wenn ja, warum?
 
M

MimiHase

Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja, sie ist allein. Mein Lebensgefährte möchte kein Zweites, weil er schon ein Mal Kaninchen hatte, die sich überhaupt nicht verstanden haben.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.678
Reaktionen
98
Du weißt, dass das Tierquälerei ist, wenn man Kaninchen in Einzelhaltung hält?
Dann hättest du dem Tier zuliebe lieber gar keins genommen.
Auch bei Kaninchen ist es wichtig, dass die Wahl des Partners genau rausgesucht und überlegt werden muss?
Dass manchmal auch krankheitsbedingt was sein kann, wenn sich zwei Kaninchen plötzlich nicht mehr verstehen?

Kann sein, dass deins grad schweinschwanger ist.
Bitte ändere was an der Haltung und halte das Kaninchen artgerecht!
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Sie ist jetzt im Flegelalter, da dürfte das normal sein.

Aber Soh-Gohan hat recht: Sie braucht unbedingt einen Partner, am besten bereits kastriert aus dem Tierheim oder sie zu einem anderen Kaninchen vermitteln. Es dürfte einfacher sein ein zweites Kaninchen zu finden, Vermittlungen sind u.U. langwierig.
Und ein dauerhaftes 4 qm Gehege für 2 muss auch vorhanden sein. Oder eben Käfig mit Dauerauslauf, da du den aber momentan nicht bieten willst (was ich durchaus verstehen kann), muss es ein Gehege sein.
 
Thema:

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders!

Mein Kaninchen verhält sich plötzlich ganz anders! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen verhält sich eigenartig

    Kaninchen verhält sich eigenartig: Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen Verhalten

    Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
  • Kaninchen verhält sich eigenartig

    Kaninchen verhält sich eigenartig: Hey, mein Kaninchen verhält sich seit mehreren Stunden schon komisch. Zunächst: Sie leben im Garten und haben ihn voll und ganz zur Verfügung...
  • Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr

    Kaninchen vertagen sich plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, vor circa 3 Woche ist leider mein Kaninchen Anton gestorben nachdem er sehr krank war. :( Nur seit dem vertragen sich Pünktchen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...