Außenfilter 54-Liter AQ

Diskutiere Außenfilter 54-Liter AQ im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben, das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine...
K

Kristallblume

Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert und nachdem ich mich durch diverse Beiträge gewühlt habe, hier meine Frage.

Ich habe ein 54 Liter Becken gebraucht übernommen und der bisherige Filter ist meiner Meinung nach nicht der geeignetste, da das Wasser nicht sehr klar ist, er sich extrem
schnell zusetzt und nach dem Reinigen, was oft nötig ist, sehr viel Druck ins Becken bringt. Habe mir zuerst einen Eheim Aquaball überlegt, mich jetzt aber doch für einen Außenfilter entschieden.
Zwei wesentliche Möglichkeiten sind jetzt geblieben: der Eheim Classic (Ecco Pro wurde ausgeschlossen, da es scheinbar doch einige gibt, die damit Probleme hatten), der wohl ein recht solides Exemplar für meine Aquariumsgröße ist, oder ein Eheim 2224 professional 250, der gebraucht recht günstig angeboten wird. Der ist allerdings für Aquarien bis 250 Liter geeignet und mit 600 L/h doch vielleicht etwas überdimensioniert. Ergeben sich daraus Probleme für mein Becken?
Es ist erstmal nicht geplant, ein größeres Becken anzuschaffen, der größere Filter ist aber gebraucht genauso teuer und mehr Filtermaterial könnte sich positiv auswirken? Da Filter ja auch eine lange Lebensdauer haben, wer weiß, wann ich den dann doch mal gebrauchen könnte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder gibt es vielleicht Punkte, die ich übersehen habe?

Liebe Grüße,

Kristallblume
 
26.01.2017
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

claudia6632

Registriert seit
10.03.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Kristallblume,

ich bin jetzt zwar nicht der Experte (mein Aquarium habe ich jetzt ca. 7 Monate) in dieser Zeit habe ich viel gelesen.
Ich habe für mein 100l Becken auch einen Außenfilter drin der für Becken bis 400l (Super AEF-*302) geeignet ist.
Daher kann ich sagen das ich keine Probleme damit habe. Ich denke auch nicht das es eine "Überfilterung" gibt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :angel:
 
Thema:

Außenfilter 54-Liter AQ

Außenfilter 54-Liter AQ - Ähnliche Themen

  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

    Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

    Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Außenfilter

    Außenfilter: Hallo, habe seit etwa einem Jahr verschiedene EHEIM-Außenfilter laufen. Bei allen stellt sich mittlerweile ein Leistungsverlust ein. Die...
  • Außenfilter gesucht

    Außenfilter gesucht: Hallo! Ich suche einen Außenfilter mit einer Umwälzleistung von ca. 1500l/h, auch Stärker (keine Pumpenleistung!) Die Leistung sollte nicht...
  • 2 Außenfilter für 520 Liter ?

    2 Außenfilter für 520 Liter ?: Hallo, Ich hab ein Aquarium mit 520 Liter mit zwei Filter in Betrieb: sera fil bioactive 130 + UV JBL CristalProfi 1500 Jetze meine Frage...
  • 2 Außenfilter für 520 Liter ? - Ähnliche Themen

  • Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das

    Außenfilter von Eheim an den Edge,geht das: Haben uns entschlossen, uns etwas zu verkleinrn. Heute kam mein Fluval Edge 1 an, also mti 23 Litern, das ist auch die neuere generation mit dem...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?

    Wer hat Erfahrung mit dem Eheim 2032-02 Ecco Pro 130 Außenfilter?: Tagchen leute, ich habe momentan den jbl cristalprofi i60 bis 80 liter ist nen innenfilter. von der lautstärke ist er ok aber er hat immerhin 11...
  • Außenfilter

    Außenfilter: Hallo, habe seit etwa einem Jahr verschiedene EHEIM-Außenfilter laufen. Bei allen stellt sich mittlerweile ein Leistungsverlust ein. Die...
  • Außenfilter gesucht

    Außenfilter gesucht: Hallo! Ich suche einen Außenfilter mit einer Umwälzleistung von ca. 1500l/h, auch Stärker (keine Pumpenleistung!) Die Leistung sollte nicht...
  • 2 Außenfilter für 520 Liter ?

    2 Außenfilter für 520 Liter ?: Hallo, Ich hab ein Aquarium mit 520 Liter mit zwei Filter in Betrieb: sera fil bioactive 130 + UV JBL CristalProfi 1500 Jetze meine Frage...